Kundenfreundlichkeit Samsung- Kauf gut überlegen

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Lauterer
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2010, 12:30
[b][/b]Bei meinem LE46N8 für € 1.800,--, noch nicht mal 3 Jahre alt, wurde plötzlich die gesamte linke Bildhälfte dunkel. Ein Mitarbeiter der Hotline sagte, dass dieses Problem bekannt sei und die Reparatur mindestens € 700,-- beträgt, wahrscheinlich aber noch teurer wird. Ich fragte unter customer-care@samsung.de an, ob im Rahmen der Kulanz beim Neukauf eines Gerätes ein Preisnachlass gewährt wird. Ich weiß von Freunden und Kollegen, dass z.B. Sony sich in solchen Fällen sehr kulant verhält. Diese Mail wurde nicht beantwortet. Nach über 4 Wochen drückte ich in einer zweiten Mail meine Verwunderung aus, dass man es offensichtlich nicht für notwendig hält, unzufriedenen Kunden überhaupt zu antworten. Nach weiteren 2 Wochen sagte man mir telefonisch, dass die Garantie abgelaufen sei und man nichts machen könnte. Ich wies nochmals auf die Möglichkeit der Kulanz hin und erhielt die Antwort, dass es dies nach Garantieablauf bei Samsung nicht gibt. Natürlich werde ich dieses völlig kundenunfreundliche Verhalten überall bekannt machen. Wenn schon im 3. Jahr an einem teuren Gerät ein solcher "Totalschaden" eintritt, wird sich mancher potentielle Kunde anders orientieren, erst recht, wenn er dann auch noch weiß, dass eine Kulanzanfrage abschlägig beantwortet wird, und das erst nach 6 Wochen. Von Samsung kommt mir nichts mehr ins Haus.
liab
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2010, 16:07
Ich kann Deinen Zorn gut verstehen! Leider lernt man die Kunlanzfähigkeit der Firmen immer erst hinterher kennen.

Das ist in der Autoindustrie leider auch nicht besser. Da hat man nach meiner Erfahrung nur nur eine Chance, wenn der Händler, bei dem man das Produkt erworben hat, sich für einen einsetzt.

Dein Fall ist krass. Geh damit an die Medien, wie z.B. ZDF WISO.
Lauterer
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2010, 18:19
Vielen Dank für deinen Tip. Werde ich auch tun. Dass ein Gerät vorzeitig seinen Geist aufgibt, ok, kann mal passieren. Wenn man dann aber den Kunden nach mehrmaligen Reklamationen über 6 Wochen lang hängen lässt und dann noch auf diese schnoddrige Art und Weise mit ihm verfährt, muss jeder wissen, worauf er sich bei Samsung einlässt. Ich werde in den Print- und Bildmedien, die sich um solche Fälle kümmern, diese Angelegenheit berichten.
mikee74
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2010, 18:52
700 soll die Reperatur kosten.
Um dann in 3Jahren wieder diesen Defekt zuhaben.
Bitter, und ich Trottel habe auch einen Samsung.
Wird aber meine letzter sein, sollte mein TV kurz nach ablauf der Garantiezeit den Geist aufgeben.
Ich will kein Gerät deren haltbarkeit auf die Garantiezeit ausgelegt ist.
firaX
Inventar
#5 erstellt: 09. Sep 2010, 22:28
Naja, man hat 2 Jahre Garantie und wenn danach was kaputt ist, kann man nicht wirklich erwarten, dass es beim Neukauf Rabatte gibt. Sowas macht normal doch der Händler.

Ob das Problem auch wirklich bekannt ist...wer weiß. Die Hotline hat nicht wirklich Ahnung, das hab ich selbst schon erlebt. Vom N87 hat man damals aber wirklich nicht von vielen Probleme gelesen. Die meisten Leute waren eigentlich zufrieden. Da gabs beim M86 schon mehr Ausfälle! Und Panel gehen auch bei anderen Herstellern mal kaputt, die kommen eh aus nur wenigen Fabriken und werden von so ziemlich allen Herstellern kreuz und quer verbaut.

Die wollen halt im Reparaturfall das Panel tauschen, alles andere würde viel weniger kosten. Bist du sicher, dass das Panel kaputt ist? Wenn nur die linke Hälfte nicht geht könnte es entweder das Backlight sein, oder irgend eine Verbindung Mainboard -> Panel ist defekt, wer weiß. Wäre hilfreich, wenn du einen Fernsehtechniker kennen würdest, der sich das anschaut. Sollte nur das Board oder Kabel kaputt sein bist du bei ca. 150EUR.

Für 700EUR bekommst du auf jedenfall heutzutage ein besseres und neueres Gerät, also zahl bloß nicht zu viel für die Reparatur. "Hat damals 1800EUR gekostet" zählt heute nicht mehr. Reparaturen außerhalb der Garantiezeiten lohnen bei derartigen Preisentwicklungen eigentlich nie. In den letzten drei Jahren gingen die Preise quasi um 80% nach unten.
vitelli
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Sep 2010, 10:19
Ich bin mir auch nicht sicher ob man das so ganz auf Samsung schieben kann.

Im Grunde ist es der Gesetzgeber Schuld. Nachdem die 2 Jährige gesetzliche Garantiezeit eingeführt wurde, geben so gut wie alle Hersteller keine Kulanz mehr. Evtl. bis 4 Wochen nach Ablauf der Garantie.

Hatte ein ähnliche Problem mit meinem Mercedes. Als Halsjahreswagen gekauft, ging nach 2 Jahren und 3 Monaten der Turbolader kaputt. Zum Glück hatte ich vom Händler noch eine zusätzliche Gebrauchtwagengarantie dazu bekommen. So brauchte ich nichts bezahlen.

Den Preisnachlass beim Hersteller zu erfragen bringt meiner Meinung nach auch nichts, da du dort den UVP angeboten bekommst. Selbst mit Preisnachlass wäre der noch höher als der "Straßenpreis" bei den Online Händlern.

Aber deinen Ärger kann ich schon gut verstehen, vielleicht kannst du über den Händler, bei dem du gekauft hast noch etwas heraus holen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei.

vitelli
joy619
Neuling
#7 erstellt: 14. Aug 2012, 13:04
:|14.08.2012
Hallo, bin nun NEU im Forum und möchte mich einreiehn in der Kundenunzufriedenheit seitens Samsung.
Habe ENDE Juli 2010 einen LED UE40c 6700 us gekauft, der eines den besten, klarsten Bildwiedergabe seinerzeit hatte.
Am 2.08.2012, also gerade mal 1 Woche aus der Garantie, hatte der Bildschirm plötzlich horizontale, regenbogen Streifen. Sehr eng aneinander liegend, dadurch war kein Fernsehprogramm mehr sichtbar.
Nach Anruf der Servicehotline, sollte eine neue Firmware helfen. Das ist nicht eingetreten. Nach weiteren Anrufen bekam ich dann die E-Mailadress customer-care, wo ich mein Problem und Bilder die ich vom Gerät gemacht habe, hin senden sollte, bezüglich einer Kulanzregelung.. Das ist nun schon 2 Wochen her, nichts tut sich. Auch eine weitere Mail blieb bisher unbeantwortet.
wenn ich die Beiträge hier lese, wundert es mich nicht mehr.
Mein Fazit ist es nun, kein Samsung-Gerät mehr zu kaufen.
Zudem habe ich einen Beschwerdebrief an den Geschäftsführer geschrieben.
Bleibt nun abzuwarten ob sich was tut.

joy619


[Beitrag von joy619 am 14. Aug 2012, 13:05 bearbeitet]
Shark2012
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Aug 2012, 13:33
Es gibt die gesetzliche zweijährige Gewährleistung mit quasi Beweislastumkehr zu Lasten
des Kunden. Eine Garantie gibt immer der Hersteller/Händler/Verkäufer freiwillig !

Beim Auto schließe ich ja meist auch eine Garantie ab, warum nicht beim TV auch ?
Manche Schäden sind ja bereits durch eine Hausrat gedeckt (je nach Vertrag bspw. Blitzschlag).

Bei meinem Samsung UE55ES8090 sollte die 5-jährige Garantie ca. 280,-- Euro zusätzlich kosten,
was ich völlig okay finde - im Gegensatz zu vielen "Abzock-Garantien", wie Wertgarantie etc.

Die Frage ist vor allem, was und wie es versichert ist. Auf Neuwert zu versichern ist bzgl. der Prämie
sicherlich für keinen interessant bzw. machbar/sinnvoll. Meist gibt es im Falle eines Totalschadens
(auch eines wirtschaftlichen) einen Zeitwert oder einen Neukaufbonus.

Hierbei sollte man sich aber genau umschauen und eben nicht den erst besten angebotenen
Vertrag bei Müll&Media im Kaufrausch des neuen TVs erwerben, der meist einzig und allein
dem Verkäufer hilft.
Shark2012
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Aug 2012, 13:36
PS :

Das ist aber nicht einzig ein Problem von Samsung. Auch bei Loewe hatten wir solche Probleme,
wobei wir hier glücklicherweise versichert waren. Wir hatten früher einen Loewe Credo (noch ein
Röhrengerät), welches in fünf Jahren ungefähr 6x zur Reperatur war, weil ständig ein neues Beuteil
seinen Geist aufgab ... ob da Loewe nach der 2. oder 3. Reperatur immer noch Kulanz angeboten
hätte, wage ich zu bezweifeln - da hätte der Händler ev. etwas kleines bewirken können, mehr aber
auch nicht.

Dieser Händler nun, konnte mir aber nur einen mini Rabatt auf den neuen TV geben, weswegen ich
jetzt wo anders gekauft habe - da wird wahrscheinlich durch höhere Endpreise ein indirekter Service
ermöglicht, so dass man auch den nächten (überteuerten) TV wieder dort kauft ...
joy619
Neuling
#10 erstellt: 16. Aug 2012, 12:57
Es geht nicht um eine Garantieverlängerung, sondern um die Stellungnahme vom Kundendienst und seine Reaktion darauf, das ein Gerät genau 1 Wo nach Herstellergarantie, ausfällt.
Hier könnte eine kulante Handlung eine Kundenzufriedenheit fördern ! Wan will doch schließlich die Produkte verkaufen.
Wenn diese teure Geräte lediglich nur für 2 Jahre Haltbarkeit ausgelegt sind, sollte man den Hersteller bzw. das Produkt wechseln.
Jedenfalls ist es überhaupt keine Kundenfreundlichkeit, nicht zu reagieren.


joy619
airbaeron
Stammgast
#11 erstellt: 16. Aug 2012, 18:39
Warum übergibst du den Vorgang nicht einfach an deinen Händler?
Soll der das doch für dich erledigen!
Schliesslich hast du dort 1800€ gelassen und wirst dann wenn dein Gerät nicht zu reparieren ist auch sicherlich dort wieder ein neues Gerät kaufen!

Die Händler haben ganz andere Möglichkeiten, z B über den Aussendienst von Samsung!

Oh, ich sehe gerade, der Thread ist von 2010!
Hab noch gar nichts bei Akte gesehen.......
bennony
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Aug 2012, 13:16
Hatte selber gerade viel mit Samsung zu tun durch Neugerät Defekt es8090 , 6 wochen hin und her bis er repariert wurde und das auch nur mäßig ... Kann auch nur jedem raten einen anderen Hersteller beim Kauf eines neuen TV zu wählen gerade weil der Support lästig langsam ist , zusagen werden nicht eingehalten und hotline ist fürn Ar..h ! Optic und Funktion schaffen auch andere mehr oder weniger gut , zumal beim samsung einiges nicht so funktioniert damit die Technik brauchbar ist.
Shark2012
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Aug 2012, 15:15
Ich denke bzw. habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies auch sehr abhängig davon ist,
wo man gekauft hat !

Wenn man "irgendwo" im www den TV erworben hat (fast egal von welchem Hersteller),
ist der Service-Support meist recht mau.

Wenn man aber bei einem großen Händler stationär gekauft hat, wo ich bisher fast immer
nahezu annähernd die gleichen Rabatte und Preisnachlässe, wie im www bekommen habe
und der Händler sich gegenüber dem Hersteller für den jeweiligen Kunden einsetzt, dann
läuft es meist ganz anders - also viel besser, da der Händler eben ein ganz anders Verhandlungs-
potential hat, als der Endkunde - das ist eben (leider) so, nicht nur in diesem Segment.

PS :
Ich hatte versucht bei Samsung einen 2012 Prospekt zu bekommen, 2x habe ich den 2011
Prospekt zugeschickt bekommen, 1x gar keine Reaktion und beim 4. dann ein pdf direkt von
einer Spezailabteilung (brauchte die Daten für einen weiteren Firmenkauf).

So etwas ist natürlich großer Mist ! keine Frage ...
bennony
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Aug 2012, 19:37
Hmm abhängig wo man kauft .. kann ich mir nicht vorstellen , zumal es ausreichend Online Auth. Händler gibt ... ergo kann ich dem nicht zupflichten das es gravierende unterschiede gibt wer die rechnung ausgestellt hat .

Der Service ist einfach je nach Bearbeiter gut oder schlecht , leider sind 75% der mitarbeiter so schlau wie nen Toastbrot und können somit das gewollte problem nicht lösen oder umsetzen .

Leider wie auch bei vielen anderen dingen geht bei Samsung daher nur der schriftliche Weg um klar zu machen was man möchte , und auch zusagen die Samsung trifft werden dann eingehalten und nicht mehr unter den Tisch gekehrt wie zb für die Unanähmlichkeiten geben wir ihnen 6 monate Garantieverlängerung , nach erneuter nachfrage ca ne woche später ob alles vermerkt ist... Antwort ....was ? ich sehe ich meinem pc nichts das haben wir sicher nicht zugesprochen ... bla bla bla ...
Email nachgewiesen und nicht mal eine antwort drauf seit 4 wochen in bearbeitung ...

Das ist Service , Service fürn Ar..h ...

Hatte bisher Pioneer = Support 1A / Sony support 1- Im vergleich samsung eine glatte 5
Shark2012
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Aug 2012, 20:42
Ähm ... also ich meine bei einem defekt in der Garantiezeit wende ich mich an meinen Händler,
bei dem ich gekauft habe - NICHT an Samsung selber !
Bodo79
Stammgast
#16 erstellt: 24. Aug 2012, 21:42
@Shark2012: muss man nicht unbedingt. Ich hatte mich (währende der Garantiezeit) direkt an Samsung gewendet.
Nach relativ kurzer Zeit kam der Service vorbei und hat ihn direkt repariert.
Wenn ich mir überlege:
-Einpacken
-zum Verkäufer fahren (war kein Internet-Deal)
-warten bis eingeschickt und repariert
-wieder abholen...
Da war der Servive vorbildlich (um mal nicht alles schlecht zu reden...) - zumindest während der Garantiezeit.

Schlimmer dagegen finde ich eher die Tatsache, dass die Geräte wirklich so kurzlebig sind.
Wenn man bedenkt, dass ein halbwegs gutes Röhrengerät locker 15 Jahre gehalten hat...
bennony
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Aug 2012, 21:50
Mehr oder weniger ist es einem selbst überlassen ob man den Händler oder Samsung direkt aufsucht , und bei Homeservice ...warum sollte man sich den versand hin und her antun wenn es doch den homeservice gibt der das eigendlich regeln sollte , es spart zeit und man kommt schneller wieder an sein gerät ! ( Zumindest sollte es so sein )

1.) Packet zu Händler = Händler zu Samsung und das ganze Retour

2.) Homeservice Termin vereinbaren , abholung zu Reperatur, Termin anlieferung Fertig
Fazit = Mindestens 1-2 Wochen Zeit erspart . Schneller wieder Tv schauen ;-)
Rohliboy
Inventar
#18 erstellt: 24. Aug 2012, 21:53
3.) Reparatur erfolgt vor Ort und dauert ne halbe Stunde. Fertig.
sonic07
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Aug 2012, 12:37
Hallo, ich bin jetzt auch auf Samsung umgestiegen durch diese Aktion 2für1. Der ES8090 hat einen Philips 42Zoll abgelöst. Der Philips ist nach 2 Jahren und zwei Monaten kaputt gegangen kein Bild mehr. Also Hotline angerufen und den Fehler beschrieben. Die kannten das schon und mir angeboten das sie die kosten für die Reparatur übernehmen aber den Versand (200€) nicht. Montag abgeholt und Freitag stand er wieder da. Eine Rechnung über den Versand habe ich bis heute nicht bekommen. Das Ganze ist jetzt 1 Jahr her. Und jetzt lese ich hier von Samsung und ihre Kulanz Bereitschaft. Da bin ich mal gespant wenn die zwei Jahre rum sind wie lange der macht.
Shark2012
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Aug 2012, 21:16
Versand 200,-- Euro ???
Womit hast Du den TV verschickt - mit dem Goldtransporter ???
sonic07
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Aug 2012, 21:57

Shark2012 schrieb:
Versand 200,-- Euro ???
Womit hast Du den TV verschickt - mit dem Goldtransporter ???


Der war gut!
Ne, das war die Auskunft vom Philips Service die Reparatur wurde in Augsburg gemacht. Ich habe ja nichts zahlen müssen.
abe1999
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 16. Jan 2013, 19:23
Hallo zusammen,

da dies der erste Beitrag bei meiner Google-Suche nach customer-care@samsung.de war möchte ich mich auch meine Erfahrung mit Samsung mitteilen. Ich habe einen LE40C650 Ende 2010 gekauft und dieser zeigt erstmals Mitte 2012 Problem mit den HDMI-Eingängen. Da ich noch innerhalb der Gewährleistungsfrist war rief ich bei der Hotline von Samsung an und wurde an einen lokalen Servicepartner verwiesen. Mit diesem machte ich einen Termin aus (alles innerhalb ein bis zwei Wochen) und am Tag der Reparatur kamen die zwei Mitarbeiter des lokalen Servicepartners pünktlich (sie haben mich sogar wie gewünscht eine halbe Stunde vorher angerufen) und tauschten die Haupteinheit des Fernsehers aus. Dauer der Reparatur ca. 30 Minuten. Danach lief der Fernseher wieder normal bis ich Anfang diesen Jahres immer wieder Hänger im Bild und Ton hatte bzw. noch habe. Nach 2-3 Sekunden läuft das Programm zwar weiter, Bild und Ton sind aber asynchron (z.B. ein Person bewegt den Mund, der Ton kommt aber erst 1 Sekunde später). Da inzwischen aber die Gewährleistung abgelaufen ist teilte mir der Mitarbeiter der Service-Hotline mit ich solle mein Glück bei customer-care@samsung.de probieren und dort eine Kulanzantrag stellen. Diesen stellte ich dann auch gestern (15.01.2013) und bekam bereits heute (16.01.2013) eine positive Antwort. Kurz nachdem ich die Antwort erhalten habe wurde ich von einer 0180-Nummer angerufen. Da ich den Anruf nicht gehört habe habe ich ihn leider verpasst. Jetzt warte ich ab ob ich erneut angerufen werde oder melde mich unter der 0180-Nummer. Ich werde weiter berichten.

Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit von Samsung. Ich für meinen Teil bin bis jetzt mit meinen Samsung Produkten (habe auch noch einen PC-Monitor und ein Smartphone von Samsung) und dem Service & Support zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen
abe1999

Update #1:
Heute (17.01.2013) kam der erneute Anruf von der 0180-Nummer und es war tatsächlich die Samsung-Hotline. Die nette Dame teilte mir nochmals mit das meinem Kulanzantrag stattgegeben wurde und das sich der - mir bereits bekannte - Servicepartner mit mir in Verbindung setzen wird.

- to be continued -


[Beitrag von abe1999 am 17. Jan 2013, 13:36 bearbeitet]
Fitsch
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 17. Jan 2013, 21:58
danke für Dein feedback,

meistens ist´s ja so daß man nur das Negative rausbrüllt, aber wenn man zufrieden ist hält sich die Verbreitung doch stark in Grenzen.

Ich hoffe für Dich daß es nach Deinen Wünschen gut ausgeht.

Horrido
Fitsch
Timi74
Stammgast
#24 erstellt: 17. Jan 2013, 23:50

Fitsch schrieb:
danke für Dein feedback,

meistens ist´s ja so daß man nur das Negative rausbrüllt, aber wenn man zufrieden ist hält sich die Verbreitung doch stark in Grenzen.

Ich hoffe für Dich daß es nach Deinen Wünschen gut ausgeht.

Horrido
Fitsch


Genau das ist der Punkt.
Ich geb die Hoffnung nicht auf.
abe1999
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 23. Jan 2013, 13:24
Update #2: Anfang der Geschichte siehe oben

Der Servicepartner hat sich noch am gleichen Tag mit mir in Verbindung gesetzt und mir mitgeteilt, daß die Hauptplatine wieder ausgetauscht wird. Sie haben diese bestellt und wollten mich anrufen wenn diese eingetroffen ist. Bereits am nächsten Tag (18.01.2013) erhielt ich den Anruf des Servicepartners das die Hauptplatine eingetroffen sei und es wurden ein Reparaturtermin für den 22.01.2013 zwischen 16:00 und 18:00 ausgemacht. Gestern (22.01.2013) bekam ich gegen 16:45 einen Anruf von einem Servicetechniker, das er in einer halben Stunde bei mir ist (darum hatte ich gebeten da ich berufstätig bin und ca. eine halbe Stunde nach Hause brauche). Also hab ich mich auf den Weg nach Hause gemacht und pünktlich um 17:15 war der Techniker da und hatte die Hauptplatine innerhalb von 15 Minuten (inkl. Updates und ähnlichem) ausgetauscht. Zu meiner und seiner Überraschung bekam ich eine fabrikneue Platine (da die C-Serie schon einige Jahre nicht mehr produziert wird schon sehr überraschend) eingebaut. Nach einem kurzen Funktionstest war ich zufrieden und der Servicetechniker konnte sich in seinen wohlverdienten Feierabend verabschieden.

Ob das Problem komplett behoben ist ließ sich noch nicht feststellen da das Problem sehr unregelmäßig auftrat. Aber ich bin frohen Mutes das es keine weiteren Probleme gibt.

Wie ihr seht gibt es auch positive Beispiele von Kundenfreundlichkeit bei Samsung. Ich für meinen Fall bin von meinen Samsung Geräten und jetzt auch von dem Service überzeugt.

Danke für die Aufmerksamkeit :-)

Gruß abe1999
Timi74
Stammgast
#26 erstellt: 23. Jan 2013, 17:31
Top. Ich wünsche dir das der Fehler nun behoben ist.
Marc1
Stammgast
#27 erstellt: 24. Jan 2013, 18:54
Hallo,

ich bin ja eher der kritische Typ.
Verwunderlich ist es schon, dass abe1999 hier gerade mal 2 Postings hat und diese voll des Lobes für den Samsung-Service sind.
Ich will niemandem etwas unterstellen, aber das erinnert an die Rezensionskultur bei Amazon.

Gruss

Marc1
NR.5
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Jan 2013, 21:45

Marc1 (Beitrag #27) schrieb:
Hallo,

ich bin ja eher der kritische Typ.
Verwunderlich ist es schon, dass abe1999 hier gerade mal 2 Postings hat und diese voll des Lobes für den Samsung-Service sind.
Ich will niemandem etwas unterstellen, aber das erinnert an die Rezensionskultur bei Amazon.

Gruss

Marc1


mit perwoll gewaschen, die firma

verfolge seit wochen hier denn beitrag zum ES8090, der sollte es sein.

Aber ich bin geheilt

MFG


[Beitrag von NR.5 am 24. Jan 2013, 21:47 bearbeitet]
RevengeAT85
Neuling
#29 erstellt: 24. Jan 2013, 22:32
Bei meinem Erstkontakt mit der Samsung Hotline wegen meines Fernsehers(Auch Thread dazu im Forum), bekam ich die qualifizierte Antwort, dass "es wohl das Mainboard zerschossen hat und die Reperatur 600€ kosten würde", ich sollte mir lieber ein Neugerät kaufen.

Mein persönliches Highlight ist aber der Schutzbrief von Redcoon.de.
Ich Vollidiot habe den Schutzbrief als Verlängerung der Herstellergarantie von 2 auf 5 Jahre verstandenund das Kleingedruckte nicht gelesen(Wofür sollte ich sonst einen 3 Jahre Schutzbrief dazu nehmen wenn ich effektiv nur 1 Jahr Garantieverlängerung habe) und mir wurde durch die Blume der Finger gezeigt.

Mir kommt von Samsung nichts mehr ins Haus, die Bestellung bei redcoon.at war sowieso der grösste Fehler aber man lernt ja zum Glück darauß.

Zu abe1999: Ich möchte beim Forennickname nicht überinterpretieren aber welche 14jährige(Die berüchtigte Yolo/Swag Generation) verfügt bitte über so ein Vokabular+Rhetorik samt Interpunktion und beendet seine Posts mit "Mit freundlichen Grüßen" ? Wittere auch Rezensionskultur.


[Beitrag von RevengeAT85 am 24. Jan 2013, 22:34 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#30 erstellt: 25. Jan 2013, 00:53

RevengeAT85 (Beitrag #29) schrieb:
Zu abe1999: Ich möchte beim Forennickname nicht überinterpretieren aber welche 14jährige...

... hätte denn als 11jähriger einen LE40C650 gekauft?

Bzw., welche User denken so scheuklappenblind, dass eine Jahreszahl im Nick automatisch das Geburtsdatum darstellen muss?

Vielleicht war 1999 das denkwürdige Jahr, in dem er das Spiel "Abe's Oddysee" und/oder "Abe's Exoddus" entdeckt & durchgespielt hat?! Und er war zu dem Zeitpunkt schon 30 Jahre alt?!

(Wer's nicht kennt: das waren vielleicht Meilensteine, auf jeden Fall aber ganz besondere Perlen in der Computerspiel-Geschichte. Erschienen 1997 bzw. 1998.)
Rohliboy
Inventar
#31 erstellt: 25. Jan 2013, 01:19

-Didée- (Beitrag #30) schrieb:

Vielleicht war 1999 das denkwürdige Jahr, in dem er das Spiel "Abe's Oddysee" und/oder "Abe's Exoddus" entdeckt & durchgespielt hat?!

Oh ja das war was. Ich glaube Abe's Oddysee hab ich noch irgendwo liegen.:D Halo...tumblr_m0kvbpzpq21qjjm5fo1_400


[Beitrag von Rohliboy am 25. Jan 2013, 01:25 bearbeitet]
RevengeAT85
Neuling
#32 erstellt: 25. Jan 2013, 02:02
Daher wollte ich nicht überinterpretieren Nichts für ungut.
abe1999
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 25. Jan 2013, 15:55
Nochmals moin,

@Marc1: Ich kann deine Skepsis verstehen, habe aber nix mit Samsung zu tun. Bin nur ein kleiner Samsung-Fanboy (nix fanatisches wie manch andere). Ich finde die Samsung-Produkte die ich bis jetzt besitze einfach nur klasse und wollte mit meinem Bericht zeigen das es auch andere Erfahrungen mit dem Kundenservice von Samsung gibt. Denn leider werden ja meistens nur negative Erfahrungen in Foren (egal welche Firma, welches Produkt) berichtet.

@alle: Mein Name hat tatsächlich nix mit meinem Geburtsdatum zu tun. Didée und Rohliboy waren auf der richtigen Spur. abe kommt tatsächlich vom Spiel Abe's Oddysee und die Jahreszahl war das Jahr indem ich mir eine E-Mail-Adresse zugelegt habe. Seitdem verwende ich abe1999 für so ziemlich jedes Forum wo ich mich anmelde. Die 11 bzw 14 Jahre habe ich bereits doppelt hinter mir gelassen :-)

Gruß abe1999

PS: Abe's Oddysee bzw. Abe's Exodus sind Weltklasse Spiele. Jeder der die noch nicht kennt sollte das schnellstmöglich nachholen. Gibt's bei Steam des öfteren mal im Angebot. Und nein ich habe auch nix mit Steam oder sonstigem zu tun :-)
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