LCD Wandhalterung an HolzRegal

+A -A
Autor
Beitrag
chaaali
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Sep 2010, 13:24
Hallo,

wie schon im Titel beschrieben möchte ich eine Wandhalterung an ein Holzregal befestigen.

ich hab mir folgenden LCD geleistest :samsung le32c650

nun hab ich solch ein regal: Expedit Regal

nun wäre ich dankbar wenn jemand mir ein Tipp geben würde wie ich das am besten befestigen könnte, und welche wandhalterung ich am besten kaufe, (vesa 200*200) .


danke im voraus


lg
chaaali
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Sep 2010, 18:09
kann keiner hier ein tipp geben??
LE-40F86BD
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2010, 18:44
Ich könnte mir vorstellen, dass das klapprige Regal mit samt dem Fernseher umfällt.
Eine vernünftige Befestigung der Wandhalters am Regal lässt sich für mich nicht konstruieren.
Vergiss dieses Vorhaben einfach mal ...


[Beitrag von LE-40F86BD am 15. Sep 2010, 18:44 bearbeitet]
chaaali
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Sep 2010, 19:30
also eigentlich finde ich steht das regal ziehmlich fest und wackelt auch nicht :P??
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2010, 19:43
Das mag ich auch gerne glauben so lange der Fernseher nicht daran hängt und ein statisches Moment nach vorne zu fallen einbringt.
Selbst wenn man das Regal an der Wand nach hinten verankert würde ich von dem Vorhaben absehen ...
TV-Wandhalter sind nicht dafur gedacht an einem derartigen Regal angebracht zu werden.
Dafür müsstest Du ein eigenes Teil "schneidern"


[Beitrag von LE-40F86BD am 15. Sep 2010, 19:46 bearbeitet]
wastelqastel
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2010, 19:55
Das Regal selber fällt nicht um ! das ist dummes Geschwätz

Was ich nicht verstehe ist wie er den Fernseher da anbringen will?
Das Regal gibt es auch so
chaaali
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Sep 2010, 20:26

wastelqastel schrieb:
Das Regal selber fällt nicht um ! das ist dummes Geschwätz

Was ich nicht verstehe ist wie er den Fernseher da anbringen will?



ok aber wie soll ich das den machen weiss es auch nicht gibts kein ding das ich an die seite befestigen kann und dan drehen kann??

hab aber nun nicht das regal':S


lG
Salzwirker
Stammgast
#8 erstellt: 16. Sep 2010, 09:25
Vergiss das, das wird nix. Ich habe vor kurzem meinen 40er an die Wand gehängt ("nur" 19 Kilo). Du darfst das Eigengewicht der Halterung nicht vergessen. Wenn Du schwenken / drehen willst, hat die Halterung selbst mindestens 12 Kilo. Alles darunter dürfte instabil sein.

Als ich meins an die Wand brachte, merkte ich erst mal, was da für Kräfte wirken. Wenn Du Dein TV nur dranhängen willst, mag das gehen am Regal. Willst ihn aber auch drehen können, wird das nichts. Viel zu riskant. Lieber Loch ins Regal und Halterung an die Wand dahinter. Es gibt Halterungen mit Doppel-Gelenk, die einen Minimalabstand von gut 15cm zur Wand haben. Damit dürfte Dein TV dann fast schon bündig sein. Wenn nicht, einfach ein Stück rausziehen. Wäre auf jeden Fall sicherer als dranhängen.

Zur Not, wenn Du nicht bohren willst, stell ein Stahl-Rack hinter des Regal und häng den TV da dran.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung
Krümel86 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  3 Beiträge
Wandhalterung Samsung LCD
balzmatthias am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  5 Beiträge
!LCD Wandhalterung! Zu instabil?
reuschi am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  8 Beiträge
Welche wandhalterung für 52" LCD ?
andrrzej am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  4 Beiträge
Wandhalterung
MarcelL0621 am 28.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  3 Beiträge
passt die 32" LCD Wandhalterung?
no_cry am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
lcd-wandhalterung eletrisch 46 zoll
tennis2002 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  4 Beiträge
Wandhalterung - Frage
PlayboYYY am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  10 Beiträge
Wandhalterung
thomas-69 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  3 Beiträge
Wandhalterung
TonyMontanaCuba am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen