Welchen denn? Samsung UE55C6000 oder PS58C6500

+A -A
Autor
Beitrag
dachs67
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2010, 20:40
Nur kurz eine Frage an die Forumsteilnehmer:
ich stehe nach langer Suche vor der Entscheidung zwischen den beiden Samsung Modellen: UE55C6000 oder PS58C6500.
Tja, einmal Plasma einmal LED-LCD - 2 Welten..!..?...
Zur Zeit besitze ich einen 3 Jahre alten 42 Zoll Panasonic, der zu klein geworden ist. Meine Sehgewohnheiten beruhen auf nahezu 100% TV via Sat (Receiver Comag SL 100 HD). Also der ganze Schnick Schnack (3D, Internet etc.)ist für mich überflüssig, so dass also die Bildqualität beim Fernsehen im Vordergrund steht.
Würde mich freuen, wenn einige hier mir die Kaufentscheidung erleichtern würden. Danke!!
Sonnenanbeter08
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Sep 2010, 22:08
Entscheiden musst du dich selbst das kann dir keiner abnehmen und wirklich erleichtern auch nicht. Ich stand vor der gleichen Frage und habe mich dann für den UE55C6700 entschieden. Für mich als Laie war die Entscheidung schon sehr schwer habe ich doch von vielen technischen Feinheiten der Geräte keinen Plan. Ich finde das beide Geräte ein tollen Bild haben für den Plasma sprachen für mich das er etwas größer und der Preis etwas kleiner als beim LED war. Das es dann der LED war liegt wohl darin das ich auf die aktuell neuere Technik setzen wollte, auf alle Fälle bin ich mit meiner Entscheidung mehr als zufrieden.
Fischeropoulos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2010, 09:10
Hallo,

ich wollte aus diversen Gründen kein Plasma TV. Temperatur, Tiefe des Geräts und der erhöhte Stromverbrauch haben für mich gegen Plasma gesprochen.

So sieht mein UE55C6000 aus: KLICK HIER


Die nachfolgenden Infos habe ich mal zusammengestellt, eventuell hilft es Dir.


Vorteile Plasma

Farben können gute Plasma-Fernseher noch einen Tick natürlicher wiedergeben als die meisten LCDs: Gerade Hauttöne sehen bei ihnen realistischer aus. Ein weiteres Plus: Bei Plasmas ist die Darstellung auch von der Seite noch brillant. Bei vielen LCDs sieht das Bild milchig aus, wenn man schräg davor sitzt.
Nachteile Plasma
Lange gezeigte Motive (Standbilder, Bildschirmmenüs, Spielstände bei Videospielen etc.) können auf manchen Plasmas Schattenbilder hinterlassen, die meistens nach einer Weile wieder verschwinden. Im schlimmsten Fall gehen sie aber gar nicht mehr weg. Bis auf wenige Ausnahmen haben Plasma-Fernseher außerdem eine spiegelnde Frontscheibe, auf der in hellen Räumen Reflexionen von Fenstern oder Lampen stören.


Vorteile LCD
LCD-Fernseher haben zum Teil eine matte Frontscheibe und verursachen kaum störende Reflexionen – der Trend geht aber auch hier zu glänzenden Oberflächen. Das verbaute Spezialglas lässt Farben und Kontrast kräftiger wirken. LCD-Fernseher liefern generell strahlendere Bilder als Plasma-TVs, was in hellen Räumen Vorteile hat. In gut ausgeleuchteten Verkaufsräumen sehen LCD-Geräte deshalb oft besser aus als Plasma-Fernseher.
Nachteile LCD
Hier ist nur der oben angesprochene geringe Betrachtungswinkel zu erwähnen. Natürlich sind deshalb nicht alle LCD-Fernseher Spitzenklasse – es kommt auf das jeweilige Modell an.


[Beitrag von Fischeropoulos am 20. Sep 2010, 09:13 bearbeitet]
dachs67
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Sep 2010, 17:59
tja, und dann kommt man ins Grübeln, weil Edge LED beleuchtungsmäßig gegenüber dem Full-LED im Nachteil sein soll.
Ob ich als Otto-Normal Betrachter etwas feststellen würde, oder sind das nur die Spezis unter uns?
Sonnenanbeter08
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2010, 22:42
Richtig machen kannst du es allemal nicht kommt doch alle naselang ein neues Model raus. Am besten schaust du dir beide mal an oder noch besser mache es wie einige hier im Forum und bestelle dir beide nach Hause, stelle sie nebeneinander um dich dann zu entscheiden. Mir persönlich war der Aufwand dafür zu groß und ich habe erstmal meinen Favoriten bestellt der mich dannn auch überzeugte.
Fischeropoulos
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Sep 2010, 07:23
Ich kenne in meinem Umfeld niemanden der sich einen Plasma bestellt hat und die Gründe sind wie bereits gesagt das Gewicht und die Dicke des Gerätes, sowie der Stromverbrauch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55C6000 Kopfhörerbuchse
alec2004 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE55C6000 Microruckler
Lexip am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Samsung UE55C6000
tw3339 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  37 Beiträge
Samsung UE55C6000 Hilfestellung gesucht
SamSota am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  3 Beiträge
Update UE55C6000
Dieter59 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
UE55C6000 - Bildstörung
Lemster am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  3 Beiträge
UE55C6000 - Kopfhörer
Stiffmaster1607 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE55C6000, was bedeutet RWXZG
ak4786 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  2 Beiträge
UE55C6000+PS3
Gra-Gra am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
UE55C6000 Einstellungen
Byte1 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen