LED TV UE37C6000 an Humax iCord HD nur mit 576p möglich!

+A -A
Autor
Beitrag
#netrocker
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2010, 19:36
Hallo Community,

ich bin langsam etwas verzweifelt mit meinem neuen UE37C6000...

Ich habe eine halbe Ewigkeit gebraucht, um via HDMI-Kabel überhaupt ein Bild auf den Bildschirm zu bekommen. Grund: der Reveiver muss auf 576p skaliert werden, damit der TV das Signal annimmt.

Was mich aber total wundert, ist, dass ich sowohl meinen Mediaplayer mit 1080i und auch mein Notebook bei 1600x900dpi via HDMI problemlos anzeigen lassen kann.

Lediglich der HD-Receiver macht Probleme! Sobald ich die Skalierung hochdrehe, findet der Fernseher das Signal nicht mehr... folgende Fehlermeldung erscheint:

"Kein Signal. Überprüfen Sie die Stromvers. des angeschl. Geräts sowie die Kabelverbin. und gewählte Signalquelle."



Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar!
gruß andi
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 25. Sep 2010, 20:29
Hast du mal verschiedene HDMI-Kabel probiert?
Chemical_Boy
Inventar
#3 erstellt: 25. Sep 2010, 21:04
Darum sage ich spätestens nach meinem Humax HD-1000:

Humax? Nein danke!

Schreib den Humax Service an, die Probleme sind nicht erst
seit dem iCord dort bekannt, bestimmte TV`s mag der Humax
einfach nicht! Probleme gibt es auch gerne beim HDCP
Handshake.

Jedenfalls glaube ich nicht, das es am Samsung liegt, da ja,
wie du schreibst, dein Mediaplayer und Notebook prima funzen.


[Beitrag von Chemical_Boy am 25. Sep 2010, 21:04 bearbeitet]
#netrocker
Neuling
#4 erstellt: 25. Sep 2010, 22:29
Danke für die antwort, auch wenn sie im Nachhinein betrachtet ziemlich pauschal ausfällt. Einfach zu sagen, Humax taugt nichts, ist jetzt auch nicht unbedingt der erste Weg, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen!

Im Humax-Forum wurde ich darauf hingewiesen, dass ich fälschlicherweise ein HDMI-DVI-Kabel verwendet habe, durch das manche Auflösungsmodi nicht angezeigt werden.

Kaum hatte ich das Kabel ausgetauscht, zeigte der "schlechte" Humax ein perfektes Bild in 1080i an!

Nichts für ungut!

greetz
Chemical_Boy
Inventar
#5 erstellt: 26. Sep 2010, 15:51
Ja, ich gebe gerne zu, ich bin "Humax geschädigt"

Aber, um auf das Thema zurück zu kommen, wieso hast du ein HDMI/DVI Kabel verwendet und warum gehen damit keine Auflösungen >576p?
#netrocker
Neuling
#6 erstellt: 26. Sep 2010, 20:15

Chemical_Boy schrieb:
Ja, ich gebe gerne zu, ich bin "Humax geschädigt"

Aber, um auf das Thema zurück zu kommen, wieso hast du ein HDMI/DVI Kabel verwendet und warum gehen damit keine Auflösungen >576p?


Hmmm... wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht einmal, was ein HDMI/DVI-Kabel ist... ich kenn nur "normale" DVI-Kabel am PC.

Das Kabel habe ich im Mediamarkt gekauft... Vielleicht hats ja ne Macke. Ein Freund von mir hat sich das folgendermaßen erklärt:



Evtl ist bei dem Kabel EINE Leitung defekt indem die Litze schlecht (kalt) an den Stecker gelötet wurde und dadurch der Widerstand in dieser Leitung aufgrund des schlechten Übergangswiderstand erhöht. Die anderern Geräte haben eine so hohen Ausgangspegel um die Widerstandsbarriere zu überbrücken, wohingegen die Leistung vom Receiver nicht ausreicht um den Defekt auszugleichen.

Ich kenn das von USB, das darf zb nur auf max 5m verlängert werden sonst gibt es Fehler oder es wird einfach nicht die Übertragungsrate erreicht. Manche Geräte kommen mit der Länge (=höherer Widerstand) besser zurecht (=höhere Ausgangsleistung), manche funktionieren damit nur Fehlerhaft oder schlimmstenfalls auch gar nicht.


Vielleicht ist da ja was Wahres dran?!

greetz
Chemical_Boy
Inventar
#7 erstellt: 26. Sep 2010, 20:53
Ein HDMI/DVI Kabel ist ein einfaches Adapter Kabel, von einem
HDMI auf einen DVI Stecker. Da frage ich mich aber, was hat
den DVI Anschluss - dein TV oder der Humi?

Das ein Kabel einen Defekt hat, kann immer passieren, halte
ich hier aber für ausgeschlossen, da ja zumindest 576p
übertragen worden ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE37c6000
Ronson20 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
F86 mit PS3 und Humax iCord
Soul_X am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  7 Beiträge
Stream auf UE37C6000 nicht möglich
Micha234 am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  2 Beiträge
Nur 576p
kuulmann am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  4 Beiträge
Firmwareupdate UE37C6000
Game-Boy am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
UE37C6000: automatische Einschaltung unerwünscht
ferion am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  3 Beiträge
LE40A656 -> LE46A656 schlechtere Bildqualität? / Humax ICORD
kurti1303 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  6 Beiträge
UE37C6000 findet einige Sender nicht
Game-Boy am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
UE37C6000 oder der UE37C6700
Einsteiger1 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
suche beratung für ue37c6000
melli83 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.829

Hersteller in diesem Thread Widget schließen