Erfahrung mit UE46C6000

+A -A
Autor
Beitrag
leugim75
Stammgast
#1 erstellt: 28. Sep 2010, 08:39
Hallo zusammen,

habe vir mir das o.g. Gerät zu kaufen, wie sind eure Erfahrungen damit?
Wie sieht es mit den seitlichen Kabeln aus?
Das Gerärt würde bei uns etwas schräg stehen, stehen die Kable sehr ab?

Vielen Dank.

Gruß
leugim
leugim75
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2010, 09:56
Kann mir wirklich keiner die Fragen beantworten??
fuldi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2010, 11:28
Hi,

an der Seite befinden sich die Anschlüsse für HDMI, USB + optisches Audiokabel.
Hast Du einen BluRay-Player und einen HDTV-Receiver mußt Du schon 2 HDMI-Kabel benutzen.
Einen AV -sofern nicht ebenfalls mit HDMI ausgestattet- verbindest du mit dem optischen Audiokabel.
Bei guten Kabeln sind die Stecker meistens "kräftig" ausgebildet. Das bedeutet, dass die Kabel fast schon an den Rand des TV-Rahmen geführt werden müssen. Als Lieferumfang liegen dem LED 4 Kabelhalter bei, die man an das Gehäuse des TV´s kleben kann. So können die Kabel nahe am Gehäuse zum Standfuß geführt werden. Für den Bereich des Fußes umhüllt man die Kabel mit einem ebenfalls zum Lieferumfang gehörenden Kabelbinder (Röhre), so daß die Kabel im Bereich des Standfußes von vorne her nicht sichtbar sind.
In der Regel siehst Du also von vorne keine Kabel. Guckst Du von der Seite siehst Du natürlich Kabel aber auch die Rückseite des sehr schmalen Gehäüses.
Ein Foto wäre zweckdienlich, aber mein LED steht in einem Regal
totoko
Neuling
#4 erstellt: 30. Sep 2010, 12:34

fuldi schrieb:
Bei guten Kabeln sind die Stecker meistens "kräftig" ausgebildet. Das bedeutet, dass die Kabel fast schon an den Rand des TV-Rahmen geführt werden müssen. Als Lieferumfang liegen dem LED 4 Kabelhalter bei, die man an das Gehäuse des TV´s kleben kann.


Habe einen UE40C6800, und es sieht nicht sehr schön aus, da der TV bei mir frei steht. HDMI Kabel und die externe Festplatte ist mit Doppel-USB Stecker verbunden, der im Bogen zwischen beiden Buchsen liegt. Kabelhalter habe ich noch nicht montiert, aber der Kabelsalat bleibt von der Seite sichtbar. Bei Regalmontage, ohne seitliche Sicht, geht es wohl. Frage mich warum die Anschlüsse an der Seite sind? Für USB kann ich es verstehen, um mal schnell einen Stick einzustecken, aber warum die HDMI auf der Seite? Meistens sind die doch wohl fest installiert, und sollten also nach hinten/unten herausgeführt werden.
xschakalx
Stammgast
#5 erstellt: 30. Sep 2010, 16:23

totoko schrieb:

fuldi schrieb:
Bei guten Kabeln sind die Stecker meistens "kräftig" ausgebildet. Das bedeutet, dass die Kabel fast schon an den Rand des TV-Rahmen geführt werden müssen. Als Lieferumfang liegen dem LED 4 Kabelhalter bei, die man an das Gehäuse des TV´s kleben kann.


Habe einen UE40C6800, und es sieht nicht sehr schön aus, da der TV bei mir frei steht. HDMI Kabel und die externe Festplatte ist mit Doppel-USB Stecker verbunden, der im Bogen zwischen beiden Buchsen liegt. Kabelhalter habe ich noch nicht montiert, aber der Kabelsalat bleibt von der Seite sichtbar. Bei Regalmontage, ohne seitliche Sicht, geht es wohl. Frage mich warum die Anschlüsse an der Seite sind? Für USB kann ich es verstehen, um mal schnell einen Stick einzustecken, aber warum die HDMI auf der Seite? Meistens sind die doch wohl fest installiert, und sollten also nach hinten/unten herausgeführt werden.


naja das seitlich ein HDMI anschluss ist, ist sehr gut. denn es gibt ja nun schon laptops, digicams und handys, die für gewöhnlich nur mal schnell angeschlossen werden.
oldboy88
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Dez 2010, 03:49
Habe eine Frage zum Media Player des TV´s.
Folgender Eintrag aus der Anleitung an dieser Stelle:


HINWEIS
xx Verbinden Sie DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL)-Anschluss am Fernsehgerät und den Digital Audio-Eingang des
Heimkinosystems mit Hilfe des Glasfaserkabels.
xx Bei obiger Vorgehensweise überträgt der optische Anschluss nur 2-Kanalaudio. Die Tonausgabe erfolgt also
nur über den linken und rechten Frontlautsprecher sowie den Subwoofer des Heimkinosystems. Wenn Sie
5.1-Kanalton wünschen, müssen Sie den DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL)-Ausgang des DVD-Players oder des
Satellitenreceivers (also Anynet-Gerät 1 oder 2) direkt an einen Verstärker oder ein Heimkinosystem und nicht an das
Fernsehgerät anschließen.


Habe also den UE46C6000, und ein 5.1 HW-C560 "Heimkinosystem" ... bis gerade, dachte ich mir würde es ausreichen, also ein Optisches Kabel zu besorgen, und dieses dann zwischen dem TV und der Anlage zu schalten. Hauptsächlich schaue ich Filme im MKV Container mit zum Teil DTS Sound, über eine angeschlossene USB Festplatte, über den integrierten Media Player des TV´s ....

Bisher habe ich hier im Forum es so verstanden, dass es zu dieser "nur 2-Kanalaudio" Ausgabe kommt, wenn ich beispielsweise einen DVD-Player oder sonstwas per HDMI etwa an den TV setze, der dann wiederum per Optischem Kabel mit dem Reciever verbunden ist ... gilt das den genauso auch für die Wiedergabe des MediaPlayers? ALso ist der TV, generell nicht fähig 5.1 Sound rauszugeben?
oldboy88
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Dez 2010, 05:56
Bin mir nicht im klaren ob Doppelte Posts erwünscht sind,
aber ich wollte bezüglich meiner Frage einmal auflösen:
Der Fernseher ist ganz generell natürlich fähig das 5.1 Signal, bzw. AC-3, DTS, 6 Kanäle Signal auszugeben.
Der interne MediaPlayer gibt den Sound über das Optische Kabel perfekt an den Reciever weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clouding bei der D6XXX-Serie - eure Erfahrungen
thmemm am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  13 Beiträge
Firmware für ue46C6000
kinemore am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
UE46C6000 Bildprobleme
DasDread am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
| Frage | UE46c6000
qarismaa am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Eure Erfahrung mit dem F71
Eugene_Tooms am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  20 Beiträge
[UE46C6000] Sender löschen
sys_tech am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  3 Beiträge
UE46C6000 vs. UE46C6700
Lennyskumpel am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  5 Beiträge
ue46c6000 firmware update
freshz am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE46C6000 optischer Ausgang
Blauer am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  7 Beiträge
Problem mit Samsung UE46C6000
Health am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.062

Hersteller in diesem Thread Widget schließen