C6000, mkv bei Anschlus via USB teilweise nicht spulbar

+A -A
Autor
Beitrag
behave84
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2010, 09:01
Hallo,

Ich habe hier einen Samsung UE40C6000, neueste Firmware drauf. Habe daran via USB eine HD angeschlossen, mkv abspielen klappt prima, allerdings ist mir jetzt ein mkv-file aufgefallen, das ich nicht spulen kann (Der TV meint das sei nicht verfügbar). Bei den anderen getesteten mkv-Files funktionniert das ohne Probleme. Worn liegt das? Am mkv?

Gruss
behave
DonZorro
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2010, 16:05
Ist stark anzunehmen. Kommt eben auf den verwendeten Codec an. Wahrscheinlich war das ein anderer.
Hast Du den schnellen Vorlauf benutzt oder bist Du über die Pfeiltasten gesprungen?
bakaru
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Okt 2010, 17:34
 
 
.. der Codec hat meines Wissens nix mit Spulen und/oder Kapiteln zu tun, das macht der Container. Bei meinem Gerät hat Spulen noch nie funktioniert, die Tasten bietet der interne Mediaplayer gar nicht an. Play, Pause und "D" Wiederholung fortsetzen reichen mir aber auch ..


[Beitrag von bakaru am 17. Okt 2010, 17:46 bearbeitet]
real_zorro
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Okt 2010, 18:06
Also bei mir ist es so,
MKVs von der am TV angeschlossenen USB Festplatte lassen sich spulen und das in drei Geschwindigheitsstufen.
Über das W-LAN Netzwerk geht es nicht, es kommt die Meldung: Dienst nicht verfügbar (oder ähnlich).
Habe es gerade mit der gleichen MKV getestet, um ein Codecproblem auszuschliessen..
bakaru
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Okt 2010, 18:17
 
 
.. Oh, dann spiele ich mir doch mal eben einige Files auf die Platte, momang ..

.. neee, geht nich, dann muß ich ja meine Platte auf Fat32 formatieren, NTFS erkennt das TV nicht! Habe noch jede Menge VOB's > 4GB, geht dann auch wieder nich, also ohne Spulen weiter über den PC Share Manager.


[Beitrag von bakaru am 17. Okt 2010, 18:44 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2010, 09:07

real_zorro schrieb:
Also bei mir ist es so,
MKVs von der am TV angeschlossenen USB Festplatte lassen sich spulen und das in drei Geschwindigheitsstufen.
Über das W-LAN Netzwerk geht es nicht, es kommt die Meldung: Dienst nicht verfügbar (oder ähnlich).
Habe es gerade mit der gleichen MKV getestet, um ein Codecproblem auszuschliessen..


Genauso ist es. Allerdings: Hast Du mal versucht beim streamen zu springen? Dafür nicht die schnellen Vorlauftasten nehmen sondern die Pfeiltasten!
Das geht bei manchen Codecs, bei manchen nicht.
mvogel3
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Okt 2010, 11:28
Hallo zusammen,

es wäre schon interessant herauszubekommen, an was das liegt.

Ich habe auch z.B. ein "ts" File, welches ich nicht spulen kann, andere hingegen funktionieren problemlos.
Alle Files liegen zur Zeit auf der externen USB Festplatte.

Ausgerechnet mein großes "Fanta 4 3D Konzert" lässt sich nicht spulen.

Vielleciht weiß jemand noch einen Rat.

Gruß Michael
real_zorro
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Okt 2010, 15:38
@ bakaru
Kein NTFS?
Meiner erkennt NTFS ohne probleme, das finde ich absolut genial, weil man die recht großen MKV Dateien nicht splitten muss.

@ DonZorro

Genauso ist es. Allerdings: Hast Du mal versucht beim streamen zu springen? Dafür nicht die schnellen Vorlauftasten nehmen sondern die Pfeiltasten!
Das geht bei manchen Codecs, bei manchen nicht


Hey super, geht noch schneller, danke für den Tipp.
Beim streaming ein bisschen holprig, aber es geht.
Hätte der Mediaplayer noch einen Kapitelsprung, währe er fast perfekt.


[Beitrag von real_zorro am 18. Okt 2010, 15:46 bearbeitet]
bakaru
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Okt 2010, 15:44

real_zorro: Kein NTFS?
Meiner erkennt NTFS ohne probleme, das finde ich absolut genial, weil man die recht großen MKV Dateien nicht splitten muss.


.. Sauerei, warum kann meiner dass nicht,
mvogel3
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 18. Okt 2010, 16:46
@real_zorro

Quasi Kapitel Sprung ist doch da !!!

Drücke einfach mal auf die "Mittlere Taste" des Steuerkreuzes !


[Beitrag von mvogel3 am 18. Okt 2010, 16:47 bearbeitet]
real_zorro
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Okt 2010, 17:28
Tatsache!
Danke!
Ich bin begeistert.
bakaru
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 18. Okt 2010, 18:10
 
 
.. NTFS funzt, wollte wahrscheinlich nur nicht wahrhaben, daß ich auch noch den zweiten Stecker vom USB Y-Kabel einstecken muß, wieso zieht denn die 2,5" soviel Strom. Na toll und wo stecke ich jetzt meinen Hama Wifi ein, also ehrlich Samsung drei HDMi aber nur zwei USB, Sauerei


[Beitrag von bakaru am 18. Okt 2010, 18:26 bearbeitet]
real_zorro
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Okt 2010, 18:32
Bei mir geht es mit nur einem Kabel, allerdings nur am unteren USB-Anschluss, mit dem Vermerk "HDD", weil nur da genügend Strom vorhanden ist. Hab da eine 2,5 zoll Platinum mit 500 GB angeschlossen und läuft prima.
Am oberen USB ist der Hama (ist wohl der Forum-Stick)
Sollte nicht genügent Strom für deine Festplatte vorhanden sein, kannst du ein Netzteil benutzen.
bakaru
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 18. Okt 2010, 19:45
.. Super Tipp, funzt, isch liebe Samsung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
teilweise verpixelte programme - C6000
StadtBursche am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
Untertitel mkv-Wiedergabe via USB KS8090
Passi1609 am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  6 Beiträge
le46b750 - unterstützte formate via usb
ragna2k am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  4 Beiträge
Samsung C6000 externe Filme abspielen
AgentOran am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
C6000 statt C650?
fadable am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  10 Beiträge
LE46C750 - Audio Ausgabe bei MKV via USB ohne DTS?
tropy1 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  5 Beiträge
MKV Untertitel
cocooo am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  3 Beiträge
Softwareupdate C6000 ?
ch-7 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  20 Beiträge
.mkv Dateien abspielen, via Serviio
LieberKerl am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  7 Beiträge
Samsung UE32 C6000 Bluray Pixelfehler!
Bl!zZard am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen