SAMSUNG UE46C6700 Videos vom NAS?

+A -A
Autor
Beitrag
CyberDyne
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2010, 14:31
Hallo,
seit dem vergangenen WE bin ich stolzer Besitzer eines SAMSUNG UE46C6700 und ich bin abs. begeistert. Kleiner Wermutstropfen, mit der neuen Firmware lässt sich PVR nicht aktivieren.

Ein Kaufargument lag in dem Netzzugriff auf meine Videos über Kabel. Diese sind auf einem NAS im DVD-Format gespeichert (mit DVDfab), das NAS stellt den Ordner mittels Macrovision Media Server zur Verfügung und ich kann auch einzelne Ordner mit dem SAMSUNG auswählen und aufrufen. Dann jedoch wird ein unbekanntes Format gemeldet, nach ca. 10 Sekunden spielt der TV den Film ab, allerdings leider viel zu klein und quadratisch, praktisch, schön in der Mitte des Riesenbildschirms zentriert, aber nicht unbedingt schön anzuschauen.

Weiß jemand Rat? Woran liegt das? Fehlt dem TV ein bestimmtes Videocodec?

Viele Grüße,
Klaus
liab
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2010, 15:11
Das kann so nicht sein. Wenn der TV "nicht unterstütztes Dateiformat" meldet, dann spielt er sie auch nicht ab. Er springt autom. zur nächsten Datei. Wenn es hell wird, hat er eine abspielbare gefunden. Mit dem codec hat das nix zu tun. Der Fehler kommt von Deinem NAS, es enspricht nicht der DLNA Zertifikation.

Wie gehen die Dateien über usb? Suche im Forum mal nach dlna, mediatomb. Da gibt es viele Lösungen.
CyberDyne
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2010, 19:01

liab schrieb:
Das kann so nicht sein.


Guten Abend,
richtig, es lag an dem mit dem NAS gelieferten Mediaserver. Habe Twonky installiert und nun haben die Videos das korrekte Format.

Nun beschäftigt mich eine neue Frage: habe ich via SAMSUNG TV Zugriff auf das DVD-Menü? Wohl nicht, denn es werden ja einfach nur die Files abgespielt. Sehe ich das richtig?

Viele Grüße,
Klaus
CyberDyne
Neuling
#4 erstellt: 31. Okt 2010, 11:51
Hallo,
da bin ich noch mal mit einem neuen Problem. Also Twonky Media funktioniert, aber es werden nur die hälfte der Dateien welche zu einem Film gehören wiedergegeben. Also der Film, der einer DVD gleich in mehrere Abschnitte aufgeteilt ist beginnt, alles ist wunderbar, ich kann ca. 30 Minuten genießen. Doch die zweite Datei mag der Samsung nicht mehr abspielen, es wird ein nicht unterstützter Videocodec gemeldet. Seltsam, ist doch exakt der gleiche wie der erste Abschnitt. Der Samsung springt solange weiter, meldet weiterhin den verkehrten Videocodec, bis er dann Abschnitte 4 und 5 wieder abspielt.

Wie kann denn das passieren, alle 5 Teile der DVD haben doch das gleiche Format und somit auch den selben Codec, oder?

Transcodieren geht leider nicht, bekomme "ffmpeg" nicht auf meinem NAS installiert.

Weiß hier jemand Rat?

Viele Grüße,
Klaus
Sonia51
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2011, 22:01
hat den keiner eine antwort auf die vorhergehende frage,habe nämlich das gleiche problem.
liab
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2011, 23:25
Das Thema wurde hier vor 1 - 2 Monaten schon gelöst. Einfach mal suchen.
Man muß die DVD mit einem bestimmten Programm bearbeiten, ich glaube auf eine vob bringen. Ohne diese Bearbeitung geht es nicht!
CyberDyne
Neuling
#7 erstellt: 08. Jan 2011, 11:56

liab schrieb:
Das Thema wurde hier vor 1 - 2 Monaten schon gelöst. Einfach mal suchen.
Man muß die DVD mit einem bestimmten Programm bearbeiten, ich glaube auf eine vob bringen. Ohne diese Bearbeitung geht es nicht!


Hallo,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe das Progrämmchen auch schon gefunden, nennt sich VobMerge und flickschustert die Vobs alle zu einer Datei zusammen.

Ich hoffe, dass dies mal richtig gelöst werden wird, denn das ist schon eine umständliche Angelegenheit und auch sehr merkwürdige obendrein. Trotz ein und desselben Formates der bis zu 5 Vobs meldet der Player im Samsung verschiedene, fehlerhafte Versionen und das 2. Vob spielt er nicht, springt zum 3. und dieses läuft dann wieder ohne Probleme.

0, oder 1, entweder, oder, lautet doch die Devise in der digitalen Welt. Macht irgendwie keinen Sinn.


Viele Grüße,
Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46C6700
halloma am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE46C6700 vs UE46C7700
kkong am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  9 Beiträge
Samsung UE46C6700 und Satempfang
nobody38 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  6 Beiträge
Samsung LE46C750 oder Samsung UE46C6700?
Toretto am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  6 Beiträge
Videos vom NAS streamen / eigene Apps / UE58J5250SSXZG
Heliophob am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  6 Beiträge
UE46C6700 und Musik vom Rechner
mikeingo am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  2 Beiträge
2 Fragen zum Samsung UE46C6700
shakatak am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE46C6700 ruckeln bei BD
hardgainers am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  2 Beiträge
Unterschied Samsung UE46C6800 vs. UE46C6700
cuccm am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  16 Beiträge
TV-Aufnehmen mit Samsung UE46C6700?
timbim am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen