Samsung 40C579 - Wird das Audio-Signal weitergegeben?

+A -A
Autor
Beitrag
-nepomuk-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2010, 22:03
Hallo.

Ich habe mir den Samsung LE40C579 gekauft und bin mit dem Gerät sehr glücklich.

Jetzt soll noch ein BD-Player gekauft werden, da mein 12 Jahre!!!:) alter DVD-Player ersetzt werden muss.

Da der Fernseher kein analogen Audio-Out hat (der Blue-Ray-Player hätte einen), suche ich derzeit nach einer Lösung wie ich das Audiosignal an mein Hifi-System weitergebe.

Ich habe keine 5.1 Anlage und benötige auch keine, da mir Stereo reicht. Außerdem müssten dann noch zwei Rear-Lautsprecher angeschafft werden, die in der geforderten Qualität recht teuer wären.

Folgendes hätte ich gerne:

-BD-R und DVD gucken mit der Audioausgabe über meine Anlage
-TV gucken mit der Audioausgabe über meine Anlage

Da der BD-R-Player Audio-out hat, wäre ersteres schon mal kein problem. Der TV hat aber keinen Audio-Out und somit möchte ich gerne einen externen Digital-Analog-Wandler kaufen um ihn an den TV anzuschließen.

Meine Frage ist nun:

Schleift der Samsung Fernseher das optisch-digitale Audio-Signal des BD-Players durch?

Dann könnte ich nämlich beide Audiosignale über den Wandler direkt an den Versärker weitergeben.

Hat das jemand so in Betrieb?

Danke
-nepomuk-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Nov 2010, 01:55
Niemand?
mclane746
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2010, 02:36

-nepomuk- schrieb:
Niemand?



schließ einfach Deinen BRP über HDMI an den TV sn und lass den Ton über den optischen Ausgang des TV an die Anlage geben. Dann hast du alles an was vom TV kommt.. egal welcher Anschluss auf deiner Anlage.

Nachteil ist das dort nur 2.0 rauskommt, aber das interessiert bei dir ja nicht da du nur stereo hören willst..

Gruß

macwilmas
Neuling
#4 erstellt: 03. Nov 2010, 15:41
Hi,
Ich habe einen Sony Home Theatre System an den Samsung 40C579 angeschlossen.( HDMI und Scart)
Ich weiß nicht, aber bei mir klappt das mit dem 5.1 ausgezeichnet. Der sony rechnet doch alles um. Oder, verteilt er das nur auf die 5 lautsprecher so das man meint es wären 5?
Also ich bin sehr zufrieden!!!
Gruß Wolle
-HeBe-
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2010, 16:56
@ nepomuk,

ich nehme mal an dein Verstärker hat nur analoge ( Chinch ) Eingänge. Schliesse den BR über Audio-Out an den Verstärker, am TV einfach einen Scart auf Chinch Out Adapter anstöpseln und mit Chinchkabel mit deinem Verstärker verbinden.
Ich musste mir auch so eine Lösung einfallen lassen, Dad wollte unbedingt seinen Funkkopfhörer am TV haben ( da geht dann kein Ton mehr über die Lautsprecher ) und trotzdem noch den Ton über TV-Lautsprecher. Da ging dann nur die Variante mit dem Scart auf Chinch Adapter.
1linzer1
Stammgast
#6 erstellt: 03. Nov 2010, 17:44

macwilmas schrieb:
Hi,
Ich habe einen Sony Home Theatre System an den Samsung 40C579 angeschlossen.( HDMI und Scart)
Ich weiß nicht, aber bei mir klappt das mit dem 5.1 ausgezeichnet. Der sony rechnet doch alles um. Oder, verteilt er das nur auf die 5 lautsprecher so das man meint es wären 5?
Also ich bin sehr zufrieden!!!
Gruß Wolle

geht das ton durch alle hdmi stecker raus? welche einstellungen in ton muss man übernehmen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40C579 ServiceMenu
rogerpw am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung 40C579 bestellt, 40c570 erhalten.
-nepomuk- am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE-40C579 Netzwerkfreigaben einrichten?
qwerik am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  4 Beiträge
Info: Firmware 1014 für 40C579 erhältlich!
Clumpsy am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  2 Beiträge
Mein LE 40C579 lässt sich nicht einschalten
Stiftsknappe am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  5 Beiträge
Audio-Signal beim ES7090 abgreifen
herr.vorragend am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Samsung UE55D6500 5.1 Sound wird nicht weitergeleitet
hdfan23 am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  17 Beiträge
Samsung LE32c530 kein signal
kohsamet515 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE43MU6179U verliert Sat-Signal
AG1307 am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.09.2018  –  5 Beiträge
Samsung UE46D6500 Audio Delay
lp2010 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen