Wer hat PIP getestet?

+A -A
Autor
Beitrag
pietro318
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2010, 13:01
Laut BA funktioniert PIP mit Signalen zweier verschiedener Quellen(Tuner).
Habe über Scart meine Galaxis hängen und intern ist ja der HDS2 Reciever verbaut.
Das sollte doch gehen, oder?
Mit der Taste Tools hab ich keinen Erfolg beide Bilder anzuzeigen.


mfg pietro
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2010, 13:03
PIP geht nur mit HDMI/VGA/YUV als Quelle für das Hauptbild und dann Analog-Tuner oder SCART (Ext.1/2) als PIP-Bild.
(Wenn die xvYCC-Funktion aktiv ist, kann PIP nicht verwendet werden)
pietro318
Stammgast
#3 erstellt: 01. Nov 2010, 13:20
Der Galaxis hängt an Ext 1, zählt der interne HD Receiver nicht als 2. Quelle?
mfg
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2010, 13:28
Der interne Receiver müsste das Hauptbild liefern und der SCART-Anschluss das PIP-Bild
pietro318
Stammgast
#5 erstellt: 01. Nov 2010, 13:43
Hmm, so hab ich es.

Schaue gerade Eurosport am internen Rec.
Am Ext 1 sehe ich Sat 1 wenn ich die Quelle anwähle.

Ich komme mit Tools nirgendwo auf ein PIP Menü

Ich kann doch nicht zu dumm sein

mfg
SamThing
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2010, 13:58
Das geht bei der C-Linie leider nicht mit Scart-Komponenten. Im Handbuch ist das ein bisschen blöd ausgedrückt. Im Problemlösungsanhang gibt es aber folgenden Satz:

PIP-Funktionen stehen nur zur Verfügung, wenn Sie eine HDMI-, PC- oder Komponentensignalquelle anzeigen (s. 27).

Eventuell kannst Du den SAT-Receiver auch per Komponentenkabel anschliessen. Wenn ja, dann sollte es mit dem PIP eigentlich gehen.
pietro318
Stammgast
#7 erstellt: 01. Nov 2010, 14:01
Danke, danke, Mahlzeit, danach gleich mal testen
pietro318
Stammgast
#8 erstellt: 01. Nov 2010, 15:05
Hab leider keine RGB Adapter von Scart.
Nur mit AV In geht auch nix.

Mit HDMI sollte es ja aber gehen.
Also alles anynet ausgeschaltet, auf HDMI2 sehe das Menü des
BD Players, aber kein PIP möglich.

Wird das PIP Menü normalerweise zusätzlich in Tools angezeigt?

mfg
LE-40F86BD
Inventar
#9 erstellt: 01. Nov 2010, 15:13

pietro318 schrieb:
Hab leider keine RGB Adapter von Scart

Man braucht auch keinen RGB-Adapter.
"Früher" war es so, dass von den beiden SCART-Eingängen nur einer davon RGB-fähig ist ... weiß nicht mehr ob das 1 oder 2 ist.
Kann auch sein, daß sich das zwischenzeitlich geändert hat
Aber was hat nun RGB mit PIP zu tun


[Beitrag von LE-40F86BD am 01. Nov 2010, 15:15 bearbeitet]
bakaru
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Nov 2010, 15:16
 
 
.. also daß finde ich auch saublöd gelöst. Pip ist zwar möglich, aber nicht in der Weise, daß ich z.b. über den internen Tuner TV schaue und mir über einen ext. AV Eingang ein Bild einblenden kann. Zum Beispiel der Hauseingang, wer klingelt denn da oder wer hat, das Babyzimmer überwacht.

Ist doch die normalste oder verständlichste Anforderung für Pip. Nein, so mußt du TV über HDMI schauen damit das geht, oh man, isch bin Ingenör, mir ischt nichts zu schwör ..
pietro318
Stammgast
#11 erstellt: 01. Nov 2010, 15:31

LE-40F86BD schrieb:

pietro318 schrieb:
Hab leider keine RGB Adapter von Scart

Man braucht auch keinen RGB-Adapter.
"Früher" war es so, dass von den beiden SCART-Eingängen nur einer davon RGB-fähig ist ... weiß nicht mehr ob das 1 oder 2 ist.
Kann auch sein, daß sich das zwischenzeitlich geändert hat
Aber was hat nun RGB mit PIP zu tun :.


Mein Galaxis hat nur Scart, von da müsste ich auf RGB zum Komponenten-Adapter(Chinch) von Samsung.

Hab jetzt einen alten DVD Player mit RGB Chinch testen können, PIP geht, aber nur wenn von da geschaut wird.
Wie es auch schon Bakaru schrieb.

Warum das RGB im Scart Ext1,2 nicht geht ist mir schleierhaft.

mfg pietro
SamThing
Inventar
#12 erstellt: 01. Nov 2010, 17:04
Gibt es nicht in den Einstellungen des Galaxis-SAT-Receivers eine Funktion, mit der man das Ausgangssignal an der Scart-Buchse definieren kann (z.B. zwischen CVBS, RGB, S-VHS oder ähnliche Bezeichnungen)?

Auf meinen alten Dreamboxen hatte ich immer eine solche Option.
pietro318
Stammgast
#13 erstellt: 01. Nov 2010, 18:21
Hab eh RGB eingestellt, doch über ext1,2 geht ja nix.

Jetzt hab ich mir aus einem ScartKabel und Chinch Kabel einen Adapter gebastelt(gelötet), der TV erkennt ein Signal, doch heisst es: "Format nicht unterstützt" oder so.
Dann hats mich angezipft für heute.

mfg
Lesneg
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Nov 2010, 02:17
Ich habe es anfangs auch über AV und Scart versucht.
Da PIP nur mit HDMI oder Component möglich sein soll (laut Anleitung) habe ich ein Scartkabel mit 5x Chinch verlegt (rot+grün+blau, rot+weiss).
Im Receiver-Menü mußte ich das AV-Signal von RGB auf YUV ändern.
Da werden dann andere Pins im Scart-Stecker an/ausgeschaltet.
Wichtig wäre noch, daß auch die TV-Scartbuchse genutzt wird, da die VCR-Buchse evtl. nicht umschaltbar ist.

Die Bildqualität hat sich damit anscheinend auch verbessert.


[Beitrag von Lesneg am 03. Nov 2010, 02:19 bearbeitet]
pietro318
Stammgast
#15 erstellt: 03. Nov 2010, 11:20
Leider hat meine Galaxis EW nur FBas, SVideo und RGB.

mfg pietro
Lesneg
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Nov 2010, 02:21
Wäre dieses Beispiel evtl. eine Möglichkeit, um auf HDMI zu kommen?
Gruß

siehe: http://cgi.ebay.de/2...&hash=item4153fd4de8
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PiP Ton
FuchsGTX am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  3 Beiträge
LE46B679 PIP-Funktion
Aristo32 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  5 Beiträge
hat der LE40B579 PIP
Garfunkel2002 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  6 Beiträge
samsung LE40F86BD PIP Funktion
hzaiger am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  3 Beiträge
PIP-Aufnehmen
ChristianMG am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  2 Beiträge
32S71 PIP
labac am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  5 Beiträge
PIP Funktion Samsung LE37A559
Braska am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
KS8080 - PIP Informationen erbeten
keepout am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  13 Beiträge
Samsung PIP
chrisk8 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  4 Beiträge
UE55D7090 PIP
Ratchet84 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Top Hersteller in Samsung Widget schließen