Problem Fritzbox MediaServer - Samsung TV

+A -A
Autor
Beitrag
matscher
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2010, 19:20
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7270 (neue Firmware). An der Box hängt eine Festplatte, die als NAS Speicher und Medienserver freigegeben ist.
Von meinem Samsung TV (neue Firmware) kann ich auch auf die Mediabox(Festplatte) zugreifen. Ich möchte nun Bilder auf der Platte ansehen, was bei 2-5Bildern kein Problem darstellt, anschließend erhalte ich die Meldung "nicht unterstütztes Dateiformat" und dann kommt die Meldung "Gerät getrennt AVR!Mediserver" Die Verbindung zur fritzbox besteht noch, das habe ich geprüft. Jedoch kann ich mich nicht mehr mit dem MediaServer verbinden. Er wird vom Fernseher nicht mehr erkannt. Abhilfe bringt nur das deaktivieren / aktivieren des MediaServers über die fritzbox Einstellung: "Mediaserver aktiv"

Kann mir jemand weiterhelfen, warum die Verbindung immer zusammenbricht?

Danke
Matthias
digiqual
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2011, 07:09
Hallo matscher,

hast du dein Problem lösen können???

Ich habe seit kurzer Zeit einen Samsung UE40D6500 und weiß nicht wie ich überhaupt auf meine Platte zugreifen kann die als NAS an meiner Fritzbox dranhängt.

Direkter Zugriff über den SmartHub des Samsungs geht nicht.

Hast du etwas installieren müssen? Wenn dem so wäre, müsste es ja auf die Fritzbox installiert werden, denn ich möchte ja nicht erst den PC anmachen.

Gruß
digiqual
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jul 2011, 10:44
...habe es geschafft auf meine Netzwerkplatte zuzugreifen (die Funktion "Mediaserver" muss in der fritzbox aktiviert werden), allerdings war die Verbindung sehr, sehr langsam und nach ein paar Minuten brach die Verbindung einfach ab.

Beim erneuten Verbinden kam die gewohnte Meldung, dass nichts angeschlossen ist, auf das ich über Allshare zugreifen könnte.

Liegts am WLAN? ..ist das evtl zu langsam?

Gruß
blue_lord
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jul 2011, 10:44
meine fritz box wird direkt erkannt udn ist zB. im Source Menü als Quelle verfügbar. (es gibt übrigens seit ein paar Tagen eine neue Fritzbox firmware an der noch viel am Mediaserver und NAS geschraubt wurde).
digiqual
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jul 2011, 11:16
Hallo blue lord,

mit dem Fritzbox-Update scheint die Verbindung stabiler zu sein. Danke für den Tipp!!!

Eine Frage noch... wenn ich in mein Verzeichniss mit den Fotos wechsle, wird dort nur ein Ordner von sechs angezeigt.

Der Zugriff auf diesen Ordener funktioniert problemlos, aber was ist mit den anderen Ordnern die nicht angezeigt werden?

Dauert es evtl. nur entsprechend lange bis diese Ordner geladen sind? Fast alle nicht angezeigten Ordenr sind sehr umfangreich (mehrere GB). Bin ich nur zu ungeduldig und muss länger warten?

Ich hab den Index auf der Fitzboxplatte in den NAS-Optionen mal laufen lassen, mal sehn ob das was bringt...

Gruß

P.S.: ... was hast du mit Source Menu gemeint?


[Beitrag von digiqual am 14. Jul 2011, 11:17 bearbeitet]
digiqual
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jul 2011, 21:23
...nochmal ich...

seit dem Firmwareupdate der fritzBox und dem Indexieren der NAS-Platte, klappt alles prima!!!
Trotz WLAN relativ schneller Zugriff auf die Folder und Ladezeiten der Fotos.

Danke für den Tip!!!

Gruß
toni1968
Neuling
#7 erstellt: 27. Mrz 2021, 17:19
Hallo
ich habe ein problem mit den datein bei mein Samsung TV ich habe eine Fritz box 7590 habe den NAS server activiert ich sehe den speicherplatz vom router aber nicht die angeschlossene HDD beim laptop sehe ich alle datein wo ist der fehler .Habe auch die neue firmware vom router installiert habe den mediaserver vom TV gelöscht trotzdem nichts.
Danke im vorraus für die hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fritzbox-Fritzbox VPN - Samsung Smart TV - Mediaserver
BaneZ am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  2 Beiträge
C650 und Fritzbox Mediaserver
re1hro am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  9 Beiträge
Samsung UE37C5100 PS3 Mediaserver
Bud122 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  4 Beiträge
Samsung und Fritzbox 7170
bergholz64 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  11 Beiträge
B650 und Fritzbox Mediaserver - Bilder werden nicht angezeigt.
Markus1803 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  43 Beiträge
NAS als Mediaserver für Samsung UE-40C?
*Butze am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung TV UE55ES6500 + Fritzbox 6360 funktioniert nicht
Demick am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  2 Beiträge
Samsung TV, Fritzbox 7270 Musik über DLNA
Diego22HH am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  9 Beiträge
LAN Festplatte ohne Mediaserver?
taktak06 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung DNLA funktioniert mit PS3 Mediaserver beta
micoba am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  66 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen