Samsung CI+ „Kein Videotext“

+A -A
Autor
Beitrag
ego38
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2010, 21:25
Hallo,

wenn ich mit Kabelsignal meine Samy’s
LED-TV UE-40B6000VP (FW: T-CHL5CIPDEUC-2009.2)
LED-TV UE-40C6700US (FW: T-VALDEUC-3003.0)
mit CI+ CA-Modul (FW: 3.2.1, L2) von Tele Columbus
und der entsprechenden NDS-SmartCard von TC laufen
lasse, zeigen Kabel1-HD, Pro7-HD, RTL-HD, Sat.1-HD
und VOX-HD keinen Videotext.

Ein „Sony KDL-32 EX 705“ (ebenfalls mit CI+ Schacht)
zeigt aber den Videotext der privaten HD-Sender.

Wie kann der Videotext bei meiner Konstellation sichtbar
gemacht werden?

Dank im voraus für Lösungsvorschläge.
bakaru
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Nov 2010, 22:36
 
 
.. dachte die Privaten HD+ gäbe es bisher nur exklusiv über Satellit, über Kabel ist ja jetzt wirklich mal was neues ..
ego38
Stammgast
#3 erstellt: 28. Nov 2010, 09:39
@ bakaru

Beachte bitte, dass "HD+" der feste Begriff für die
Vermarktung von HD-Sendern nur über Satellit ist.

HD-Sender werden aber schon lange von vielen KNB's
angeboten. Oft nur mit zusätzlicher Bezahlung und
technischem Aufwand.

Dein Erstaunen hilft mir bei meinem Problem leider
nicht.

MfG
Men_at_Work
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Nov 2010, 13:25
Hallo @ all!

Habe Samsung UE46C6200 und CI+ Modul von Telecolumbus. Bei den privaten HD Sendern habe ich ebenfalls kein Videotext.
Bei den öffentlichen HD Sendern gehts.
Habe Hotline angerufen und ein HD Techniker wollte zurück rufen!
Da sich bis gestern keiner der Hotline bei mir gemeldet hat, habe ich gestern nochmals angerufen und dann auch noch
zusätzlich eine Störungsmeldung abgeschickt!
Je mehr sich beschweren, um so ernster nimmt man evtl. bei TC das Problem.

Ich könnte mir vorstellen, daß es evtl. am CI+ Modul liegt und daß es den Videotext nur nicht entschlüsseln kann?
Die öffentlichen HD Sender, bei den Videotext ja funktioniert, sind ja nicht verschlüsselt.
ego38
Stammgast
#5 erstellt: 28. Nov 2010, 13:53
In Auswertung des Tele Columbus Forums bin ich der Meinung,
dass TC das Problem aus eigener Kraft nicht lösen kann.

Was würde möglicherweise helfen?

1.) SMiT spielt eine neue Firmware auf die CI+ CA-Module
2.) SMiT liefert neue CI+ CA-Module mit besserer Technik
3.) Samsung liefert neue Firmware für ihre CI+ Schächte

Was ist aber praktisch machbar?
Men_at_Work
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Nov 2010, 13:59
Warum nicht?
Ich denke TC muß sich darum kümmern, denn TC vetreibt die Module!
Da ja bei den öffentlichen HD Sendern Videotext geht, glaube ich nicht, daß es am CI+ Schacht liegt.
ego38
Stammgast
#7 erstellt: 28. Nov 2010, 14:23
Dass sich TC um die möglichen Probleme mit dem SMiT-Modul
kümmern muss, steht außer Frage.

Aber ich will auch die TV-Hersteller in die Pflicht nehmen,
denn in allen Sony mit CI+ wird mit dem gleichen CI+ CAM
der Videotext der privaten HD-Sender korrekt gezeigt. Was
Sony kann, muss doch auch Samsung können.
Men_at_Work
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Nov 2010, 14:28
O.K., daß wußte ich nicht!
Dann kann ich ja Samsung mal eine Mail senden!
ego38
Stammgast
#9 erstellt: 28. Nov 2010, 14:35
Mein Störungs-Ticket liegt schon seit Oktober bei TC. Bisher
noch keine Rückinformation.

Meine Mangelanzeige ist per eMail gestern auch an Samsung raus.
Men_at_Work
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Nov 2010, 14:44
Na das ist ja einklasse Kundenservice!
Hatte TC auch schon mal wegen einer anderen Sache angemailt, zu dieser Anfrage 5 verschiedene Ticketnummern erhalten, aber auch bis heute keine Antwort. Ich habe bei mir ganz in der Nähe eine TC-Shop, der morgen von 10-18 Uhr offen hat. Da werde ich mal mit meinem CI+ Modul + Karte hingehen. Mal sehen,was die mir sagen.
ego38
Stammgast
#11 erstellt: 28. Nov 2010, 14:48
Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht auch toter Mann spielen würde,
wenn ich keine vernünftige Antwort geschweige denn eine Lösung anbieten könnte.


[Beitrag von ego38 am 28. Nov 2010, 14:48 bearbeitet]
Men_at_Work
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Nov 2010, 14:53
Als Dienstleister können und dürfen die sich das eigentlich nicht leisten! Es schädigt den Ruf und verärgert die Kunden. Wenn sie wenigsten mitteilen würden, daß sie das Problem erkannt haben und an einer Lösung suchen, dann wäre es für mich für eine gewisse Zeit o.k.!
ego38
Stammgast
#13 erstellt: 28. Nov 2010, 14:55
3x richtig !
bakaru
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 28. Nov 2010, 19:31
 
 

 ego38 wrote:  Dein Erstaunen hilft mir bei meinem Problem leider nicht.


Na ja, wenn man(n) dass hier so sieht Klick mich scheint es weniger an der Hardware, als viel mehr am Wohnort zu liegen, good luck!


[Beitrag von bakaru am 28. Nov 2010, 19:41 bearbeitet]
ego38
Stammgast
#15 erstellt: 29. Nov 2010, 10:23
Solch fachliche Kompetenz hilft mir bei meinem Problem
leider nicht. Trotzdem Dank für den guten Wunsch.

Ich bin weiterhin an ernst gemeinten Tipps interessiert.

MfG
Men_at_Work
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 29. Nov 2010, 15:03
Hallo @ All!

Nun verstehe ich die Welt oder besser die Technik nicht mehr! Hatte heute das CI+ Modul nebst Karte aus dem TV gezogen und
bin zum TC-Shop, wo ich es testen lassen wollte, wegen Teletext bei den privaten HD Sendern. Es ging jedoch dort nicht, da kein TV mit CI+ Schacht
vorhanden ist. Wieder zu Hause angekommen, habe ich das Modul wieder in den TV gesteckt und, warum auch immer, nochmals eine kompletten Sendersuchlauf durchgeführt. Nun geht auf einmal bei allen privaten HD Sendern der Teletext. Warum weiß ich nicht, evtl. hat ja aber auch TC etwas bei der Übertragung geändert!
ego38
Stammgast
#17 erstellt: 29. Nov 2010, 15:24
Was sich geändert hat ist noch nicht bekannt,
aber auch auf meinen Samy's zeigen seit eben
die privaten HD über CI+ den Videotext an.

Hoffentlich dauerhaft.
Aber Samsung war nicht Schuld.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE46F86BD und kein Videotext
Ilona_Katja am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  3 Beiträge
Kein Videotext verfügbar!
OLLIGOTT1 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
LE32A330J Kein Videotext.
DrMassacre am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  4 Beiträge
videotext bei samsung a656
memet am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  5 Beiträge
Videotext bei Samsung A6xx?
Spaßgesellschaft am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  5 Beiträge
Samsung UE40D5000 Videotext
duck4444 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2 Beiträge
Videotext Samsung QLED 2020
Brueti am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  4 Beiträge
Videotext
torfpedder am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  5 Beiträge
Videotext Unterseiten
samsung-tvfan am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  2 Beiträge
Videotext Frage
Connor666 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.133

Hersteller in diesem Thread Widget schließen