Wolken beim LE-40R71B. zurückgeben?

+A -A
Autor
Beitrag
Milescool
Stammgast
#1 erstellt: 09. Feb 2007, 09:09
Mir ist aufgefallen, das wenn ich auf eine andere Eingangsquelle schalte, das das dunkle Bild nicht homogen ausgeleuchtet ist.
Habe da so ne Art Wolkenbildung ( siehe Foto ).
Ist das ein Mangel, was würdet ihr machen?
Wenn eine Quelle angeschlossen ist, also z.B. das normale Fernsehbild läuft, kann man davon nichts erkennen.
Aber ist schon blöd zu wissen, das sie vorhanden ist...



streetmn06
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2007, 09:52
ist das auch wenn du von vorne drauf guckst oder nur von der seite so? wenn es nur von der seite ist, dann ist das normal. ich hatte schon drei samsungs und die haben von der seite alle so ein bild gehabt...
Milescool
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2007, 10:16

streetmn06 schrieb:
ist das auch wenn du von vorne drauf guckst oder nur von der seite so? wenn es nur von der seite ist, dann ist das normal. ich hatte schon drei samsungs und die haben von der seite alle so ein bild gehabt...


Die linke Wolke sieht man auch von vorne, aber nicht ganz so stark, also je nach Blickwinkel sieht man's stärker oder schwächer...
kiesshauer
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2007, 11:08
Hi,

bin gerade auf Arbeit kann es deshalb nicht sofort überprüfen, aber nagativ aufgefallen ist mir das auf jeden Fall noch nicht. Ich würde sagen wenn es beim normalen TV Betrieb nicht auffällt dann rate ich vom umtauschen auf jeden Fall ab.
streetmn06
Stammgast
#5 erstellt: 09. Feb 2007, 20:14
also wenn von vorne diese wolken zu sehen sind würd ich den bei händler umtauschen lassen. wenn du zum beispiel den tv am pc nenutzt und du hast einen schwarzen desktop hintergrund fällt das natürlich auf und würde mich persönlich stören.

bevor du ihn zurück gibts, würde ich das gerät jeodoch mal paar stunden laufen lassen. habe schon von fällen gehört, dass nach einer gewissen zeit die hellen stellen verschwunden sind.
Milescool
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2007, 21:58
Auch nach längerem schauen sind die "Schäfchen" noch da...
Habe jetzt erstmal Redcoon angeschrieben ( zum zweiten Mal ), bis jetzt haben sie sich leider noch nicht gemeldet.
Vielleicht denken die dort ja, sie können es absitzen und ich warte solange bis die 14 Tage Widerrufsrecht abgelaufen sind...
Aber nicht mit mir , warte noch bis Mitte nächster Woche, wenn ich bis dahin nix gehört habe, geht das Teil wohl oder übel zurück...
Wer weiß wie man den Widerruf am besten einreicht?
Wollte es via Email machen, aber wenn sie gar nicht darauf reagieren?
Am besten Schriftlich mit Rückschein?
Hotsauce
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2007, 10:55
Telefonisch.. So habe ich das bis jetzt immer bei meinen Geräten gemacht, klappt super!
Milescool
Stammgast
#8 erstellt: 15. Feb 2007, 18:58
Nachdem ich nun die ganze Zeit mit dem Gedanken schwanger lief, ob ich das Gerät zurücksende oder nicht, habe ich mich vorhin entschieden, das Gerät doch zurückzugeben.
Hab dann gerade bei Redcoon angerufen.
Ich habe dann den LE-40R72B neu bestellt, da das Gerät erst in 5 Tagen dort lieferbar ist,
und ich die Hoffnung habe, ein ganz neues Gerät zu erhalten.
Leider klappt aber der Austausch nicht so, das das alte Gerät direkt mit dem neuen ausgetauscht wird ( also neues Gerät wird geliefert, das alte wird mitgenommen...)
Im Klartext wird also mein altes Gerät abgeholt, und das neue wird vielleicht eine Woche später angeliefert.
Die Differenz von 40,- Euro wird auf meinem Konto überwiesen.
Und ob ich Versandkosten bezahlen muß, für die neue Lieferung,
weiß ich nicht, jedenfalls hat der Hotliner am Telefon nichts davon gesagt.
Nun harre ich der Dinge, die da kommen...
Hotsauce
Inventar
#9 erstellt: 15. Feb 2007, 19:05
Du kannst denen auch sagen das sie die Spedition erst beauftragen sollen, wenn er vorrätig ist! So habe ich das bei mir gemacht, und jetzt wird er in der nächsten Zeit direkt ausgetauscht!

Verstehe nicht warum du keinen 1:1 tauscht machst, finde den R71 wesentlich schöner als den R72, ist aber Geschmackssache!
Milescool
Stammgast
#10 erstellt: 15. Feb 2007, 19:14
Ich hatte den Hotliner am Telefon gefragt gehabt, ob die Geräte 1:1 getauscht werden können.
Er meinte das würde nicht gehen...( was ich auch nicht verstehen kann ).
Egal, dann muss solange meine kleine alte Röhrenglotze herhalten...
Die Geräte sind ja gleich bis auf die farbige Leiste unten.
( Samsung hätte ja auch austauschbare Leisten dem Gerät beilegen können...)
Meine anderen Hifi Komponenten sind auch zum Teil silber,
da passt das schon...
Hotsauce
Inventar
#11 erstellt: 15. Feb 2007, 19:16
Nein, die Leiste ist nicht gleich!

Beim R71 ist der untere Teil mit der Leiste gebogen, beim R71 ist das schwarze total grade und die Leiste gebogen!
Milescool
Stammgast
#12 erstellt: 15. Feb 2007, 19:23
Yo, hast recht...
Mir gefallen trotzdem beide Geräte...
Solange technisch auch das Gleiche unter der Haube ist
Hotsauce
Inventar
#13 erstellt: 15. Feb 2007, 19:30
Ja das stimmt allerdings.. Viel Glück!
Milescool
Stammgast
#14 erstellt: 16. Feb 2007, 16:23
@Hotsauce:

Steht eigentlich bei dir unter "Mein Konto" bei Redcoon irgendwas darüber, das du ein neues Gerät erhälst, und wegen der Retoure irgendwas?
Bei mir steht dort nichts, nur halt der alte Auftrag, das er erledigt ist.
Hotsauce
Inventar
#15 erstellt: 16. Feb 2007, 16:50
Bei mir steht auch nichts, aber habe heute eine versandt Nachricht bekommen! Denke mal das wird so ablaufen: Mit DHL wird dann nächste Woche wieder ein Termin abgemacht, die liefern den neuen, ich gebe denen den alten, setzte meine Unterschrift, kriege den Beleg!

Dann hoffe ich das ich nach aufstellen ein S-PVA Panel feststellen kann, wenn nicht geht das Ding wieder sofort zurück! Ich lasse mich nicht verarschen!

Schade ist nur, das ich die Versandkosten übernehmen muss !
Milescool
Stammgast
#16 erstellt: 16. Feb 2007, 18:07
Inwiefern hast du darüber bescheid bekommen wegen den Versandkosten?
Gleich am Telefon oder postalisch?
Hast du eigentlich einen Rücksendebegleitschein?
Bei mir lag der gar nicht bei, auch kein Retouren-Adressaufkleber. Bei dir?
Hast du via Email die Versandnachricht erhalten oder postalisch?
Dann drücke ich dir mal die Daumen das du jetzt das richtige Panel bekommst
Milescool
Stammgast
#17 erstellt: 01. Mrz 2007, 15:13
Letzte Woche Donnerstag wurde mein LE-40R71B abgeholt,
und heute kam mein neuer LE-40R72B.
Und ich habe eine Gutschrift zudem noch erhalten ( altes Gerät 1299,- Euro, neues 1185,- Euro ).
Da muss ich Redcoon ein dickes Lob aussprechen, war wirklich ein sehr guter Service, trotz des günstigen Preises.
Der Fernseher hat auch die neueste Firmware vom Dezember drauf...so soll's sein
Hotsauce
Inventar
#18 erstellt: 01. Mrz 2007, 16:13
Ja, ich kann redcoon auch nur loben! Schneller und guter Service, kriege morgen schon meinen LG obwohl mein R71 erst Montag abgeholt wurde!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-40R71B oder LE-40R72B
dahoo am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
LE-40N71B vs. LE-40R71B
geri9 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
LE-40R71B oder LE-40R72B
ToasterGod am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-40R71B ..... Kaufberatung
Corey8maggot am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  3 Beiträge
Impressionen meines LE-40R71B.
Milescool am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  24 Beiträge
Pixelfehler bei LE-40R71B
cruzer256 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  19 Beiträge
Samsung LE-40R71B (HD-Ready)
romplayer am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  2 Beiträge
Unterschied LE-40R71B zu Le-40R72B?
Xenonhomecast am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  4 Beiträge
Brauch Rat: LE-40N71B - LE-40R71B ?
traden am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  7 Beiträge
samsung le-40r71b pip funktion nicht anwählbar
bordstein_mc am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.752

Top Hersteller in Samsung Widget schließen