Samsung C579 PC per DVI->HDMI kein Ton über DVI-Audio IN

+A -A
Autor
Beitrag
Kinnert
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2010, 19:15
Hallo ihrs,

so ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe folgendes Problem ich habe einen Samsung C579 und würde gerne meinen PC anschließen. Mein PC hat eine geforce 260 Graphikkarte leider hat das Modell keinen HDMI Ausgang nur 2 x DVI ich habe nun über ein DVI->HDMI Kabel den PC an die HDMI 1 Schnittstelle des Samsung angeschlossen. Das hat auch prima geklappt Bild ist astrein. Nun fehlte mir noch der Ton hierfür muss ich doch, wenn ich die Samsung Anleitung im Handbuch, richtig verstanden habe die DVI-Audio In Buchse des Samsungs mit einem Audioausgang meines PC verbinden. Also habe ich über ein 3,5mm Stereoklinkenkabel die Line-Out Buchse meiner Soundkarte mit der DVI-In Audio Buchse am Samsung verbunden. Der Mixer in Windows 7 zeigt mir auch an das Ton rausgeht aber beim Samsung kommt anscheinend nichts an. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann bzw. welche Einstellungen ich am Samsung oder ggf. am PC prüfen muss?

Vielen Dank im voraus.

Grüße

Kinnert
liab
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2010, 20:40
Probiere mal bei Quellen "Name bearbeiten" die Einstellungen durch. Ich nehme an, Du mußt DVI PC nehmen.

Die Bezeichnung "Name bearbeiten" ist von Samsung irreführend. Leider wird dort nicht der Name bearbeitet, sondern ein HDMI-Schrott-Typ ausgewählt.
Kinnert
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2010, 20:10
SUPER! Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Jetzt funzt es einwandfrei!
liab
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2010, 23:10
Gern geschehen. Bin mal umgekehrt reingefallen. Ich habe 2 PC's am Samsung und stellte einen zwecks besserer Unterscheidung auf DVI PC, beide sind aber über HDMI angeschlossen.

Wenige Tage später bemerkte ich, dass der eine PC keinen Ton mehr beim Samsung hatte. Erst nach einer halben Probierstunde am Linux fiel mir ein, dass ich am Samsung an den Quellen was geändert hatte und genau das war es.

Die sind aber auch blöd bei Samsung, warum lassen sie beim HDMI 1 nicht beide Audiodaten parallel einfließen. Es kann doch der User an seinem PC die Soundquelle auswählen.
steipilz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Dez 2010, 13:16
Ich hab ein ähnliches Problem. Habe ebenfalls eine gtx 260 mit 2x dvi out und einen Samsung ue55c8700, hab auch über einen dvi - hdmi adapter ein hdmi kabel von der grafikkarte zum tv. Nur leider sagt mir der tv dass diese Signalquelle nicht angeschlossen sei. Habs ebenfalls über de hdmi1/dvi eingang am fernseher angeshclossen und den namen dvi pc ausgewählt.
liab
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2010, 17:05
Hast Du Dein OS auch entsprechend eingestellt? Klonen oder Bildschirmerweiterung? Überprüfe das bei den Einstellungen der Grafka.

Frohe Weihnachten
steipilz
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Dez 2010, 17:28
Ja dort ist alles richtig eingestellt. Es wird auch angezeigt dass der Samsung als zweit Bildschrim ausgewählt wurde.
hab hier grad noch ne frage. hab horinzontal einen pixel breit über die ganze länge einen grünen strich. er ist mal heller und mal dunkler aber immer zu sehen. kann ich dagegen selber was machen (dvd die alle möglichen farben usw. durchläuft als test) oder muss ich den fernseher einschicken?
liab
Inventar
#8 erstellt: 25. Dez 2010, 02:38
Wenn das auch beim normalen fernsehen ist, muß der Samsung Service den TV reparieren.

Frohe Weihnachten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
C6700 per HDMI/DVI an PC anschließen
Printe am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  13 Beiträge
Samsung: PC an LE40A759 über DVI/HDMI
sco99999 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  3 Beiträge
HDMI>DVI Tonproblem 37M87
boxter am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
PC an TV per DVI
Capital_Tee am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
Samsung A786/A789 DVI - HDMI
mRz0rRrRrRr am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  5 Beiträge
Samsung LCD32S8 mit Pc über DVI/HDMI?
EvilDragon am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
PC->TV kein Ton
darkofcloon am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  11 Beiträge
37M86BD über HDMI/DVI kein Bild. Warum?
sickjay am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  6 Beiträge
PC zu LCD mit dvi-hdmi aber kein Ton?
omsyndrom am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE82S1B - PC an HDMI 2 per DVI und Audio Kabel -> Kein Ton!
Maverick_1980 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.741

Hersteller in diesem Thread Widget schließen