PVR-Aufnahme und gleichzeitiges Abspielen von aufgenommenen Sendungen möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
M_CH__L
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2010, 00:33
Hallo Zusammen,
ich plane mir einen LE40C750 zu kaufen, da mich insbesondere die PVR-Funktion interessiert.
Leider konnte ich auch nach langen Recherchen nicht herausfinden, ob es möglich ist, eine Sendung per PVR aufzunehmen und GLEICHZEITIG eine vorher aufgenommene Sendung zu schauen - z.B. den Tatort von gestern gucken während man die gerade gesendete Tagesschau aufnimmt.

Kann mir hier jemand helfen?


Danke & Grüße
Michael


[Beitrag von M_CH__L am 07. Dez 2010, 00:39 bearbeitet]
pietro318
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2010, 00:51
Bei mir ist dies nicht möglich.
M_CH__L
Neuling
#3 erstellt: 07. Dez 2010, 00:57

pietro318 schrieb:
Bei mir ist dies nicht möglich.


Das wäre ja wirklich blöd, denn es sollte doch technisch kein Problem sein, oder?
DonZorro
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2010, 19:42
Theoretisch sollte das möglich sein. Ist es aber leider nicht. Du kannst lediglich die Sendung sehen die gerade aufgezeichnet wird.
Es ist kein ausgereiftes PVR System und kein Ersatz für einen HD-Rekorder wenn einem das Aufzeichnen/Archivieren wichtig ist.
M_CH__L
Neuling
#5 erstellt: 07. Dez 2010, 20:49

DonZorro schrieb:
Theoretisch sollte das möglich sein. Ist es aber leider nicht. Du kannst lediglich die Sendung sehen die gerade aufgezeichnet wird.
Es ist kein ausgereiftes PVR System und kein Ersatz für einen HD-Rekorder wenn einem das Aufzeichnen/Archivieren wichtig ist.


Schade. Aber danke für das Beantworten meiner nächsten Frage, ob man dann die Sendung die gerade aufgezeichnet wird, auch schon zeitversetzt (d.h. von Beginn) ansehen kann.

Wenn ich Dich da richtig verstehe, kann ich z.B. den Tatort per EPG programmieren und dann z.B. um 20:45 "verspätet" mit dem Anfang einsteigen, d.h. der Tatort wird komplett von 20:15-21:45 aufgenommen und ich gucke den Tatort komplett zeitversetzt.

Richtig oder?


Grüße
Michaerl
grobmutant
Stammgast
#6 erstellt: 08. Dez 2010, 10:28

M_CH__L schrieb:
Wenn ich Dich da richtig verstehe, kann ich z.B. den Tatort per EPG programmieren und dann z.B. um 20:45 "verspätet" mit dem Anfang einsteigen, d.h. der Tatort wird komplett von 20:15-21:45 aufgenommen und ich gucke den Tatort komplett zeitversetzt.

Richtig oder?


Ja, genau so geht es.

Allerdings wird die Wiedergabe beendet, sobald die Aufnahme endet.
D.h. wenn der Tatort um 21.45 Uhr endet, wird die Wiedergabe abgebrochen und du musst diese wieder neu starten und vorspulen. Samsung-Logik
M_CH__L
Neuling
#7 erstellt: 08. Dez 2010, 17:24

grobmutant schrieb:

Allerdings wird die Wiedergabe beendet, sobald die Aufnahme endet.
D.h. wenn der Tatort um 21.45 Uhr endet, wird die Wiedergabe abgebrochen und du musst diese wieder neu starten und vorspulen. Samsung-Logik :{


In der Tat merkwürdige Logik.

Danke für die Antwort.

Grüße
Michael
gerh60
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Dez 2010, 22:16

M_CH__L schrieb:

grobmutant schrieb:

Allerdings wird die Wiedergabe beendet, sobald die Aufnahme endet.
D.h. wenn der Tatort um 21.45 Uhr endet, wird die Wiedergabe abgebrochen und du musst diese wieder neu starten und vorspulen. Samsung-Logik :{


In der Tat merkwürdige Logik.

Danke für die Antwort.

Grüße
Michael



Einfacher ist es in der Tat, wenn Du um 20.15 die TS-Funktion bedienst und dann z.B. ab 20.45 guckst. Dann gehts bis zum Ende
DonZorro
Inventar
#9 erstellt: 09. Dez 2010, 20:23
Richtig. Dann hast Du auch nicht das nervige AUFNAHME im Bild.
Allerdings ist es dann auch keine Aufnahme, d.h. nochmal anschauen ist nicht und einmal kurz auf Stop gekommen und es ist aus.
Finde es daher geschickter auf "Aufnahme" zu drücken und die Sdendung so zeitversetzt anzuschauen.
gerh60
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Dez 2010, 22:59

DonZorro schrieb:
Richtig. Dann hast Du auch nicht das nervige AUFNAHME im Bild.
Allerdings ist es dann auch keine Aufnahme, d.h. nochmal anschauen ist nicht und einmal kurz auf Stop gekommen und es ist aus.
Finde es daher geschickter auf "Aufnahme" zu drücken und die Sdendung so zeitversetzt anzuschauen.



Jetzt ist mir wieder eingefallen, was ich noch ausprobieren wollte. Bin davon abgekommen, da ich mir einen neuen Recorder geholt hatte und mit dem beschäfigt war
marpo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Dez 2010, 11:36
Hallo ich weis das es vielleicht nicht hier hergehört - aber ich habe eine Frage an "pietro 318", da er das gleiche Gerät wie ich habe verwendet.
Wenn ich Timeraufnahme mache mit dem Samsung-Guide nach Mitternacht, habe ich am nächsten Tag keine Aufzeichnung im Mediaplayer auf der Festplatte.
Egal ob verschlüsselte Sender oder freie, denn dies habe ich nun schon getestet, Festplatte verwende ich eine Seagate 2,5 Expansion 640GB mit 2 Partitionen, Software des TV Gerätes ist die 3003, erst neu upgedatet!
Bitte, vielleicht kannst du mir weiterhelfen, denn ich bin schön langsam am verzweifeln, bin mir nicht mehr sicher, ob ich das richtige Gerät gekauft habe! - Danke im Vorraus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PVR Aufnahme
bartez am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  16 Beiträge
SamsungUE55ES6300-Aufnahme von Sendungen
fraufinne am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
Samsung 32d6500 abspielen der Aufnahme nicht möglich
Danelsing am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
terrestrische PVR-Aufnahme & gleichzeitig Kabelempfang [Samsung UE46ES8080]
ssc-hrep3 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  2 Beiträge
PVR Aufnahme Jugendschutzproblem
Marian1992 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  5 Beiträge
UE40C7700 Probleme PVR-Aufnahme !
marpo am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  30 Beiträge
C6820 PVR Aufnahme "ohne Ende"
JPaulson am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  6 Beiträge
UE32C6800 mit PVR Aufnahme ?
jockerfrau am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  5 Beiträge
Aufnahme bei UE55f6890 nicht möglich.
himinismi am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  8 Beiträge
Samsung UE40D6500 PVR-Aufnahme bircht ab
Alcarhon am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen