Samsung LE 46 F 86 BDX Einschaltautomatik defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Wassillis
Inventar
#51 erstellt: 02. Feb 2011, 15:40
Sehr gut.Hat es Dich auch schon erwischt und hast Du es dann auch selber nach der Anleitung repariert?
LE-40F86BD
Inventar
#52 erstellt: 02. Feb 2011, 15:57

Wassillis schrieb:
Hat es Dich auch schon erwischt

Mich hat es bisher noch nicht erwischt ... aber was will das schon heißen .... die Zeit wäre auch schon reif
Wassillis
Inventar
#53 erstellt: 02. Feb 2011, 16:08
Du glücklicher So wie ich das gelesen habe scheint es ja egal zu sein welche Elkos man kauft.Sehe ich das richtig?Bin mal gespannt ob ich das hinkriege.Habe noch nie in meinem Leben gelötet
LE-40F86BD
Inventar
#54 erstellt: 02. Feb 2011, 17:05

Wassillis schrieb:
... scheint es ja egal zu sein welche Elkos man kauft

Nein, so kann man das nicht stehen lassen.
Der Wert der Elkos in "µF" soll schon den vorhandenen entsprechen.
Die Spannungsfestigkeit soll höher sein, also 16 V, ansonsten könnten die "Neuen" bald wieder abnippeln.
Die Temperaturfestigkeit 105° oder 85° ist bei diesem Anwendungsfall egal
Wassillis
Inventar
#55 erstellt: 02. Feb 2011, 18:10
Unterscheiden sich die Elkos denn bei den einzelnen Gerätetypen oder sind die alle baugleich?Hoffe man kann der Anleitung direkt entnehmen welche Elkos gebraucht werden ohne das man vorher den Fernseher öffnen muss um nachzuschaun welche verbaut sind.Bin mal gespannt auf die Anleitung.
LE-40F86BD
Inventar
#56 erstellt: 02. Feb 2011, 18:29

Wassillis schrieb:
welche Elkos gebraucht werden ohne das man vorher den Fernseher öffnen muss

Bei dem Link der mit kommt wirst Du auf eine Seite geführt wo Du speziell für Deinen Gerätetyp ein vollständiges Elko-Austauschset kaufen kannst
Dauert ja nun nicht mehr lange .... ich denke mal so um 18°° Uhr rum solltest Du meine Mail bekommen haben
Wassillis
Inventar
#57 erstellt: 02. Feb 2011, 21:18
Hab vielen Dank
Sieht aber gar nicht so einfach aus mit dem löten wenn man keine Ahnung hat.Ich hoffe ich finde jemanden der ein wenig Plan hat.Hab mir jetzt mal so ein Elko Kit bestellt.Danke für den Link
LE-40F86BD
Inventar
#58 erstellt: 02. Feb 2011, 21:42

Wassillis schrieb:
Sieht aber gar nicht so einfach aus mit dem löten wenn man keine Ahnung hat

Tja wenn das soooo einfach wäre könnte das ja jeder
Wassillis
Inventar
#59 erstellt: 02. Feb 2011, 22:23
Wird schon schiefgehen Schade das die Anleitung auf Englisch ist.Verstehe nicht alles. Werde auf jeden Fall berichten wie es gelaufen ist wenn ich dann so weit bin.
LE-40F86BD
Inventar
#60 erstellt: 03. Feb 2011, 00:03

Wassillis schrieb:
Schade das die Anleitung auf Englisch ist.Verstehe nicht alles

Dies hier ist doch nicht auf Englisch
Wassillis
Inventar
#61 erstellt: 03. Feb 2011, 12:07
Die hatte ich auch entdeckt.Da steht aber nicht so genau wie man die Elkos löten soll.In der englischen ist das schon genauer.Werde nur nicht ganz schlau daraus.Bei den Elkos ist das kürzere Drahtstück negativ und da muss man dann beachten wie man lötet bzw. wo.Diesen Teil hätte ich gerne auf Deutsch gehabt.Ich hoffe das ich jemanden finde der mir zur Hilfe kommt .Warte jetzt erst mal die Lieferung der Elkos ab und hoffe das mein LCD noch weiter durchhält bis die Operation beginnen kann.
LE-40F86BD
Inventar
#62 erstellt: 03. Feb 2011, 13:56

Wassillis schrieb:
Da steht aber nicht so genau wie man die Elkos löten soll.

Wenn Du damit Probleme hast lass das doch einen Kumpel machen der es kann
Wassillis
Inventar
#63 erstellt: 03. Feb 2011, 19:42
Alles wunderbar Habe einen Kumpel gefunden für den das kein Problem ist.Jetzt müssen nur noch die Elkos eintreffen und dann hoffe ich das sich der Fehler mit dieser Aktion beheben lässt
LE-40F86BD
Inventar
#64 erstellt: 03. Feb 2011, 19:47

Wassillis schrieb:
Habe einen Kumpel gefunden für den das kein Problem ist

Na siehste ... dann ist doch heute schon alles in Butter, denn der Fehler ist 100%-tig danach nicht mehr da
Koopser
Neuling
#65 erstellt: 04. Feb 2011, 00:40

LE-40F86BD schrieb:

Koopser schrieb:
Kann ich bitte auch die Anleitung bekommen?

Aber natürlich bekommst Du sie heute Abend ;)


___ Danke für die Anleitung!
Besonders hilfreich war der beigefügte Link

Habe meinen LE46F86BDX noch gestern erfolgreich repariert

Sichtbar betroffen waren zwei Elkos mit 2200uF /10V
Ersetzt habe ich sie durch 25V-Versionen.
Präventiv habe ich einen weiteren Elko mit 1000uF /10V durch einen 1000uF /25V ersetzt.
Weitere 10 Volt Elkos habe ich nicht gefunden.
_____________ _____________
csonnl
Neuling
#66 erstellt: 06. Feb 2011, 21:32
@LE-40F86BD

Vielen Dank!!!
Wassillis
Inventar
#67 erstellt: 08. Feb 2011, 22:43
@LE-40F86BD,
nochmal Danke Kumpel hat mir zwei 10V Elkos getauscht,waren sichtbar betroffen.LCD läuft nun wieder ohne Probleme .Danke
seppi334
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 11. Feb 2011, 20:04
Hallo,

könnte mir freundlicherweise jemand diese Anleitung zukommen lassen? Nun hat es mich auch erwischt

Danke!!


[Beitrag von seppi334 am 11. Feb 2011, 20:25 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#69 erstellt: 11. Feb 2011, 20:40

seppi334 schrieb:
könnte mir freundlicherweise jemand diese Anleitung zukommen lassen ?

Ohne Mail-Adresse kann man leider keine Datei senden
seppi334
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 11. Feb 2011, 20:47
Hi LE-40F86BD,

hab Dir meine Addi per PM gesendet
LE-40F86BD
Inventar
#71 erstellt: 11. Feb 2011, 20:49

seppi334 schrieb:
hab Dir meine Addi per PM gesendet

Aha ... nun hätte ich`s zuordnen können
seppi334
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 11. Feb 2011, 20:50
Ist schon angekommen

Danke nochmals
speedy2411
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 11. Feb 2011, 22:34
Hi LE-40F86BD,

ich habe meinen ja gerade in der Werkstatt. Wenn die den nicht reparieren, da Ersatzteil nicht mehr lieferbar, würde ich mich gerne doch mal selber probieren.
Kannst Du mir bitte auch di Anleitung zusenden. Wäre klasse.

Viele Grüße.
LE-40F86BD
Inventar
#74 erstellt: 11. Feb 2011, 23:25

speedy2411 schrieb:
Kannst Du mir bitte auch di Anleitung zusenden.

Na dann ...
speedy2411
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 12. Feb 2011, 00:21
Der Hammer - Danke LE-40F86BD!!!

Schneller gehts kaum noch.

Schönes WE
Claudi02
Neuling
#76 erstellt: 19. Feb 2011, 11:51
hm, sichtbar betroffen waren bei mir keine ...hab dann trotzdem, wo ich die Kiste gerade mal auf hatte, alle relevanten elkos durch 16er ersetzt...und siehe da, es funzt wieder

Dickes Danke an LE-40F86BD und an das Forum!

Und Good luck an alle, die noch den Lötkolben schwingen müssen
darkm33
Neuling
#77 erstellt: 22. Feb 2011, 17:00
Hallo

Brauch auch die Anleitung kann ich die bekommen danke

tommy-raumausstatter@freenet.de

Vielen dank
LE-40F86BD
Inventar
#78 erstellt: 22. Feb 2011, 17:03

darkm33 schrieb:
Brauch auch die Anleitung kann ich die bekommen danke

Kannst Du heute Abend bekommen
iGuru
Neuling
#79 erstellt: 23. Feb 2011, 12:13
Bin heute zufällig auf dieses Forum gestossen, weil ich seit ca. 1 Woche auch dieses Problem habe.
Darum hiermit auch die Bitte um Zusendung der Anleitung. Vielen Dank...
LE-40F86BD
Inventar
#80 erstellt: 23. Feb 2011, 12:22

iGuru schrieb:
Bitte um Zusendung der Anleitung

Sie kommt heute Abend
goose*
Neuling
#81 erstellt: 25. Feb 2011, 00:00
Hallo zusammen!!!

mich hat es vorgestern auch erwischt. hatte das problem schon mal bei meinen eltern. reparaturkosten fast 250 € in der fachwerkstatt. hatte damals auch schon darauf getippt das das netzteil einen defekt hat. wäre super wenn ich die anleitung bekommen würde.

in einem anderem breitrag habe ich noch was gelesen bzgl. eines softwareupdates?!?!

gruß

ein geschädigter samsung lcd fernseher besitzer ;-)

ps. sonst ist die kiste aber toll :-)


[Beitrag von goose* am 25. Feb 2011, 00:00 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#82 erstellt: 25. Feb 2011, 08:47

goose* schrieb:
wäre super wenn ich die anleitung bekommen würde

Bekommst Du heute am Spätnachmittag
iGuru
Neuling
#83 erstellt: 25. Feb 2011, 10:03
Super, vielen Dank. Hat toll funktioniert. Gerät läuft wieder...
lost123
Neuling
#84 erstellt: 05. Mrz 2011, 16:36
Hallo LE-40F86BD,

nach gut 3 Jahren hat es meinen Fernseher leider auch erwischt.
Bitte um Zusendung der Anleitung,
damit ich den kleinen Großen verarzten kann.

Besten Dank!

Gruß lost123
LE-40F86BD
Inventar
#85 erstellt: 05. Mrz 2011, 18:35

lost123 schrieb:
Bitte um Zusendung der Anleitung

Sie ist schon unterwegs
lost123
Neuling
#86 erstellt: 05. Mrz 2011, 18:52
Wow, Rekordzeit!
Vielen Dank für die Infos, so wird eine teure Reparatur
vermieden.

Schöne Grüße lost123
lollo09
Neuling
#87 erstellt: 09. Mrz 2011, 23:25
Hallo könnt ich bitte auch die Anleitung haben und das Teil was ich benötige danke.

Coupe20vt@gmx.net
LE-40F86BD
Inventar
#88 erstellt: 10. Mrz 2011, 08:40

lollo09 schrieb:
Hallo könnt ich bitte auch die Anleitung haben

Kann ich Dir heute Abend schicken
dijk
Neuling
#89 erstellt: 11. Mrz 2011, 16:05
inventor:
Vielen, vielen dank aus Holland, sehr schnelle antwort.Super...
zandi61
Neuling
#90 erstellt: 11. Mrz 2011, 20:29
Hallo,

auch mein Samsung LE 46 F 86 BDX macht klick / klack beim Einschalten.

Kannst mir jemand die Anleitung per e-Mail zukommen lassen.

mailto: zandi61@web.de

Vielen dank im Voraus und Gruß

zandi61
LE-40F86BD
Inventar
#91 erstellt: 11. Mrz 2011, 22:46

zandi61 schrieb:
Kannst mir jemand die Anleitung per e-Mail zukommen lassen.

Jo ...
zandi61
Neuling
#92 erstellt: 12. Mrz 2011, 17:52
Vielen Dank und Gruß an LE-40F86BD.
Das ging sehr schnell.

JoChri
Neuling
#93 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:57
Hallo,

auch ich habe genau die beschriebenen Probleme mit meinem Samsung LE46F86BDX. Bin sehr überrascht das es eine Beschreibung zum Beheben genau dieser Probleme gibt. Könnte ich diese Anleitung auch bekommen?

Danke im Voraus! Werde kurz berichten, ob auch ich die Probleme anhand der Anleitung lösen konnte.

Mailto: cr11@gmx.de

Gruß,
JoChri


[Beitrag von JoChri am 14. Mrz 2011, 23:08 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#94 erstellt: 14. Mrz 2011, 23:38

JoChri schrieb:
Könnte ich diese Anleitung auch bekommen?

Na klar .... Du hast sie schon
YoSko
Neuling
#95 erstellt: 16. Mrz 2011, 21:55
Hallo,

hoffe komme nicht zu spät.Seit Sonntag mach meiner das gleiche Problem.Bin zur Zeit bei 5 Klacken ;-)
Wäre sehr dankbar wenn ich diese Zauberanleitung auch bekommen:

yosko@web.de

Tausend Dank
isa_159
Neuling
#96 erstellt: 16. Mrz 2011, 22:35
Hallo zusammen.
Gleiches Problem wie alle hier... Die Elkos sind bereits fachmännisch ausgetauscht. Fernseher 'springt' aber immer noch nicht an. Hab was von RESET EPROM gehört. Was ist das und wie funktioniert's??!!
Bin schon ganz verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe :-(

isa_159@web.de
JoChri
Neuling
#97 erstellt: 16. Mrz 2011, 23:17

LE-40F86BD schrieb:
Na klar .... Du hast sie schon ;)


Danke, das ging aber schnell!
Melde mich sobald ich Rep. durchgeführt habe.
LE-40F86BD
Inventar
#98 erstellt: 17. Mrz 2011, 00:02

YoSko schrieb:
Wäre sehr dankbar wenn ich diese Zauberanleitung auch bekommen

Sie kommt
LE-40F86BD
Inventar
#99 erstellt: 17. Mrz 2011, 00:03

isa_159 schrieb:
hoffe auf eure Hilfe

Und sie kommt ....
digitank3001
Neuling
#100 erstellt: 20. Mrz 2011, 01:34
Hi, ich bräuchte die anleitung leider auch...

tcib@gmx.net

vielen dank und grüsse!
LE-40F86BD
Inventar
#101 erstellt: 20. Mrz 2011, 12:04

digitank3001 schrieb:
ich bräuchte die anleitung leider auch...

Ist bei mir gerade raus an Dich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 46 F 86 BDX Einschaltautomatik defekt
111wolle111 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  6 Beiträge
Reparaturanleitung LE 46 F 86 BDX + Ersatzteile
haesemaeh am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  8 Beiträge
Samsung LE 46 M 86 BDX/XEC
Merkathor am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE 40 F 86 BDX Bildverzerrung
lex1977 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE-46 F 86 BD
Pyrate am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Samsung LE 46 F 86 BD ?
Iceman88 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  2 Beiträge
F 86 BD oder BDX
jozi45 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE 46 M87 BDX
Latour95 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  7 Beiträge
BItte an alle LE 40 F 86 BDX und LE 40 M 86 BDX Besitzer
michal78 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  4 Beiträge
Thread für Samsung LE 40 F 86 BDX
Son-Goku am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen