samsung ue46c7700 kein signal mit dvb s

+A -A
Autor
Beitrag
dado82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Dez 2010, 00:32
hallo leute
bin neu hier und brauche eure hilfe sonst stirbt bald mein neuer
samsung ue46c7700
hab das schöne ding vor ca 2 monaten geholt für meine neue wohnung
vor dem umzug hatte ich die ganze zeit einfach ne antenne dran hab also über dvbt fern geschaut
in der neuen wohnung hab ich ne sat anlage hänge, die auch ein fachmann eingestellt hat auf astra und hotbird
die verkabelung wurde geprüft und ist in ordnung also nicht kaputt oder so
mein problem ist jetzt das der tv kein signal bekommt über den integrierten dvb s
kann mir jemand bitte bitte helfen ich drehe noch durch

vielen vielen dank schon mal


[Beitrag von dado82 am 18. Dez 2010, 00:34 bearbeitet]
Peter_E.
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2010, 22:00
Hallo dado82,

um dir helfen zu können wären genauere Angaben über die Sat-Anlage sowie über das was du schon versucht hast sehr hilfreich.

Falls es sich um eine Anlage mit Monoblock-LNB (Astra und Eutelsat in einem Gehäuse) handelt, dann wäre ein typischer Fehler z.B.:
Viele Monoblock-LNB's werden für den osteuropäischen Raum produziert, dort wird aber zumeist in erster Line Eutelsat geschaut und dementsprechend liegt Eutelsat bei diesen LNB's auf DiSeqC-Position 1 und Astra auf Position 2. Die Werksvorgabe beim Samsung-TV ist aber genau anders herum, und somit würdest du keine Sender finden.

Prüf einfach erst mal die korrekte Sat-Konfiguration und falls es dann noch nicht klappt gib einfach mal ein paar mehr Infos.

viele Grüße...

Peter
dado82
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Dez 2010, 03:16
Hallo Peter E.

hier eine etwas bessere Anleitung was ich hab und wie es aufgebaut ist usw.

habe ein samsung 46uc7700 tv
einen 90er sat-spiegel mit einem
monoblock single lnb für 1 Teilnehmer analog + digital 0,2dB Rauschmaß
Zum gleichzeitigem Empfang von Astra 19,2 und Hotbird 13 Ost
(steht so auf der Verpackung)

Kabellänge ca 8-10m in 2 stücken
1.stück von Spiegel bis Balkontür ca. 5-7m
2. stück von Balkontür bis TV ca. 3m
an der Balkontür ist so ein dünnes Datenband was man unter die Balkontür legen kann. (damit ich kein loch Bohren muss.)

Das Kabel geht direkt in den TV.
Am Freitag war ein Techniker da der mir den Spiegel und den LNB auf die gewünschte Satelliten ausgerichtet hat (Astra und Hotbird)
Mit seinem Gerät hatte er vollen empfang von beiden Satelliten aber der Tv zeigt mir kein Signal an trotz mehrfacher versuche.
Die disqec Varianten hab ich alle ausprobiert und immer noch kein Signal.
Der Techniker hat das Kabel geprüft und dabei keinen Fehler gefunden.
Gestern hab ich mir einen Receiver ausgeliehen dummerweise mit der falschen Fernbedienung kann im Moment nicht ins Menü vom Receiver. hab den Receiver angeschlossen und der sagt kein Videosignal, hab dann mal ein Kabel ohne Unterbrechung also am stück mal dran gehängt und immer noch kein Signal weder beim Receiver noch beim TV. War dann heute im Media Markt, hab da mal nachgehackt und der verdacht lag bei LNB das der hin ist also neuen LNB geholt und vorhin angeschlossen und immer noch kein Signal
was kann das den sein ist vielleicht der dvb-s vom TV hin oder brauch ich vielleicht nen Puffer, weil wen ich die Signaldiagnose beim TV öffne zeigt er mir keine werte an das einzige was ich sehe ist das die leiste Bitfehlerrate rot ist und einen wert von 2000 hat. Hat es damit vielleicht was zu tun. Ich hoffe du kannst mir helfen da ich langsam Verzweiffel
dado82
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Dez 2010, 03:22
@ Peter E.
diese Einstellung hatte ich auch schon vorgenommen/Ausprobiert ohne erfolg:


Satellit Astra19.2E
LNB-Versorgung: Ein
LNB-Einstellungen:
Transponder: beliebige Frequenz
DisEqC-Modus: 1-4 (mit allen varianten die zur verfügung standen)
Unterste LNB-Frequenz: 9750MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600MHz
Trägerton 22kHZ: Auto
Positionierer: Aus

Satellit Hotbird 13.0E
LNB-Versorgung: Ein
LNB-Einstellungen:
Transponder: beliebige Frequenz
DisEqC-Modus: 2-4 (mit allen varianten die zur verfügung standen)Unterste LNB-Frequenz: 9750MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600MHz
Trägerton 22kHZ: Auto
Positionierer: Aus
liab
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2010, 04:26
Dadurch, dass Du doppelt postest und wir dadurch unnötig belastet werden, bekommst Du das Problem nicht gelöst.

Ist doch ganz einfach, wenn an dem Kabel, an dem der Samsung hängt, ein Sat Receiver funzt, dann sollte auch der Samsung gehen. Wenn nicht, hat er wahrscheinlich eine Macke.

Am 18.12. schlug ich vor, mal am LNB zu messen, ob der Samsung die LNB-Spannung raus gibt.

Am 17.12. hast Du geschrieben:
"hab die richtigen satelitten ausgewählt und wurde auch schon mit nem receiver getestet vom techniker und der hatte signal und empfang
ich gehe mal davon aus das der int. dvb s nen schlag weg hat"

Bist Du Dir sicher, ob Du nicht doch eine Unicable Anlage hast und der Techniker es mit einem entsprechenden Receiver testete. Der Samsung kann leider kein Unicable!

Entscheide Dich bitte für einen Thread.
http://www.hifi-foru...sregler&postID=18#18
dado82
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Dez 2010, 04:52
@ liab
das mit dem doppel posten war ein kleines versehen würde ich sagen dachte das es vielleicht die falsche rubrik ist und deßhalb einen neuen thread geöffnet habe sorry.

ja kann mich an deinen rat erinnern hatte ja auch gesagt das ich keinen receiver möchte da hattest du gemeint das mir nur ne eigene schüssel helfen würde stimmts oder verwechsel ich das gerade
falls ich richtig liege mit der aussage, hab ne eigene schüssel auf dem balkon hänge also nicht im wohnhaus an ner anlage mit mehreren benutzern
aber jetzt mal was anderes was ist den eigentlich UNICABLE hab keinen plan kannst du mir das erklären aber so das ich es verstehe ohne großartige fachwörte da ich echt keinen plan habe
dachte ich mach die verkabelung dran lass den lnb ausrichten und such dann einfach nur die programme und sortiere sie
und mitlerweile merke ich das ich es vielleicht etwas zu leicht vorgestellt habe
liab
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2010, 06:03
Unicable wird vermehrt verbaut. Der Vorteil ist, man braucht nur eine Schüssel und ein Kabel und kann trotzdem mehrere Receiver anschliessen. Die Receiver müssen SCR (Satellite channel router) können.

Frage am besten den Erbauer, was er da verbaut hat. Übrigens ein Satfinder, 7 €, ist sehr nützlich!

Allen schon jetzt frohe Festtage und Dir viel Erfog, dass es doch noch hinhaut!
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 21. Dez 2010, 09:10

dado82 schrieb:

Satellit Astra19.2E
LNB-Versorgung: Ein
LNB-Einstellungen:
Transponder: beliebige Frequenz
DisEqC-Modus: 1-4 2/4 geändert
Unterste LNB-Frequenz: 9750MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600MHz
Trägerton 22kHZ: Auto
Positionierer: Aus

Satellit Hotbird 13.0E
LNB-Versorgung: Ein
LNB-Einstellungen:
Transponder: beliebige Frequenz
DisEqC-Modus: 2-4 1/4 geändert
Unterste LNB-Frequenz: 9750MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600MHz
Trägerton 22kHZ: Auto
Positionierer: Aus


Auch wenn dann die Signalqualität auf 0 steht einen Suchlauf starten.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 21. Dez 2010, 09:12 bearbeitet]
Peter_E.
Stammgast
#9 erstellt: 21. Dez 2010, 10:19
Unicable kann man ausschließen, dado82 hat doch schon geschrieben daß er ein Monoblock-LNB hat und die gibts derzeit nicht mit Unicable. Wenn die Diseqc-Einstellungen korrekt sind (Astra auf 2/4 und Eutelsat auf 1/4 oder umgekehrt) und trotzdem kein Empfang möglich ist würde ich als nächstes mal die Kabelverbindung von der Sat-Anlage zum Receiver prüfen. Wichtig ist daß die Abschirmung Kontakt zu den F-Steckern hat und kein Kurzschluß mit dem Innenleiter besteht.

Wenn die Antenne von einem Techniker eingemessen wurde wird es nichts bringen, die Antenne zu verdrehen.

Einen Defekt von LNB oder Samsung würde ich aufgrund meiner Erfahrungen eher ausschließen, es sind nahezu immer Konfigurationsprobleme oder Kabel-/Verbindungs-Probleme.

PS. hab ich eben übersehen, diese Flachband-Türdurchführungen kannst du in 99% gleich in die Tonne werfen, versuch erst mal ne Direktverbindung um solche Fehlerquellen auszuschließen.


[Beitrag von Peter_E. am 21. Dez 2010, 10:26 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 21. Dez 2010, 11:54

dado82 schrieb:
...
Kabellänge ca 8-10m in 2 stücken
1.stück von Spiegel bis Balkontür ca. 5-7m
2. stück von Balkontür bis TV ca. 3m
an der Balkontür ist so ein dünnes Datenband was man unter die Balkontür legen kann. (damit ich kein loch Bohren muss.)...

Bei nicht mal 10m Kabellänge vom LNB zum TV, selbst mit ner Fensterdurchführung drin, braucht er definitiv nen Dämpfungsregler. Die Signalstärke ist dem Sammy Sat-Tuner mit Sicherheit viel zu hoch.

Also am Besten schon wie schon von @Peter_E vorgeschlagen eine Kabeldirektverbindung vom LNB zum TV herstellen, ein regelbares Dämpfungsglied

regelbares Dämpfungsglied für Sat

gleich mal mit einbauen und testen.

Als Fensterdurchführung stets diese Bauart verwenden.

Poste doch bitte mal alle Daten die auf dem Typenschild des Monoblock-LNB zu finden sind.


[Beitrag von Duke44 am 21. Dez 2010, 11:56 bearbeitet]
liab
Inventar
#11 erstellt: 21. Dez 2010, 16:45
Was Duke44 schreibt, kann ich bestätigen. Bei mir ist es ähnlich (10 m), zum Nachbarn (30 m), da brauchten wir auch einen DR. Aber daran kann es bei ihm nicht liegen. Denn auch ohne DR fand meiner Sender, nur eben nicht alle.

Die Türdurchführungen sind garnicht so schlecht wie ihr Ruf. Meine drei Stück machen 0 Probleme.
dado82
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 23. Dez 2010, 00:56
hallo leute,

sorry das ich mich jetzt erst melde hab 2 tage lang einen dämpfer queer durch frankfurt und offenbach gesucht hab heute einen geholt beim conrad und wahrscheinlich auch gleich kaputt gemacht

hatte folgende sachen probiert die ihr mir vorgeschlagen habt

direkte verbindung vom lnb zum tv war ohne erfolg
die türdurchführung gewechselt war auch ohne erfolg
den dämpfer eingebaut (bevor ich in kaputt gemacht hab) ohne erfolg
die diseqc gewchselt ohne erfolg

kurz zum dämpfer lässt sich diese einstellschraube ganz raus drehen wen nein hab ich sie kaputt gemacht

@duke44 hier die Daten vom lnb
Diamond
Typ 0,1 Monoblock Single
input: 10,7-12,75 ghz
L.O.:9.75/10.6 ghz
s/n brauchst du bestimmt nicht

und das wars was drauf steht

@liab
hab nen satfinder und wen ich den anschließen egal wo bekommt er ein signal

ich hab mal ein paar fotos gemacht vom bildschirm damit ihr mal seht wie es bei mir aussieht auf dem tv
poste sie gleich hinten dran
dado82
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Dez 2010, 01:08
Astra
hotbird
Signalinfo
Duke44
Inventar
#14 erstellt: 23. Dez 2010, 01:16

dado82 schrieb:
...Diamond Monoblock Single Typ 0,1...

So eines? Da steht übrigens auch die Diseqc-Zuordnung mit bei.

Ich liebe 0.1dB LNB`s. Gab es da auch ne Stickstoffkühlung mit dazu um diesen Wert zu erreichen?

dado82 schrieb:
...kurz zum dämpfer lässt sich diese einstellschraube ganz raus drehen wen nein hab ich sie kaputt gemacht...

Naja kommt jetzt auf den Typ des Dämpfungsreglers drauf an. Normalerweise sollte sowas nicht passieren.

Und gemäß den Bildern ist Deine Signalstärke Null, sprich irgendwo liegt eine Unterbrechung vor oder der Sat-Tuner des Sammy ist defekt.
Hast Du mal ein komplett neues Anschlußkabel probiert?
dado82
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 23. Dez 2010, 01:22
zum dämpfer der den du gepostet hast also das bild genau den hab ich
http://1.1.1.3/bmi/www.hifi-forum.de/images/smilies/4.gif
das versteh ich nicht ganz wie du das meinst den wert zu erreichen

was ist wen mein fernsehen kein a oder b hat sonder nur ton a und ton b
oder ist das dass selbe

und ja hab ne komplett neue leitung mal ausprobiert und zwar direkt vom lnb zum tv leider ohne erfolg.

also bleib nur das der dvb s futsch ist
dado82
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 23. Dez 2010, 01:25
Ich liebe 0.1dB LNB`s. Gab es da auch ne Stickstoffkühlung mit dazu um diesen Wert zu erreichen?

@duke44
den satz verstehe ich nicht ganz mit dem wert
Duke44
Inventar
#17 erstellt: 23. Dez 2010, 01:32
Naja den Axing Dämpfer hatte ich auch schon öfters bei Leuten im Einsatz und bis jetzt ist mir das noch nie passiert. Der hat ja eigentlich fühlbar nen Endpunkt in beide Richtungen.

Die Angabe von 0.1dB Rauschmaß ist in der Praxis niemals zu erreichen, das schafft man teilweise nicht mal unter Laborbedingungen. Von daher sind solche "Werbeangaben" mit kritischem Auge zu betrachten.

Die Diseqc-Zuordnung muss passen.

Du hast jetzt folgende Möglichkeiten:
1. Den TV an einer anderen Sat-Anlage testen.
2. Einen anderen Sat-Receiver an Deiner Anlage testen.
3. Kaufe Dir ein Single LNB für <10,-€ (ALPS, Sharp) mit Rückgaberecht, baue es anstelle des Monoblocks ein und teste erneut, allerdings diesmal Diseqc auf AUS stellen.

Und solange Du keine Anzeige einer Signalstärke und halbwegs brauchbaren Signalqualität auf dem Sammy hast, wird der nie was sendermäßig finden.
dado82
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 23. Dez 2010, 01:50
alles klar werde das morgen mal alles ausprobieren und gegen abend das Ergebnis mal posten also dann mal bis morgen und gute nacht
liab
Inventar
#19 erstellt: 23. Dez 2010, 03:00
Viel Erfolg dado82!

Duke44 hat schon alles gesagt. Den Knopf vom DR kann man bestimmt wieder eindrehen. Meiner macht von Anschlag zu Anschlag ca. 5 1/2 Umdrehungen. Ganz links ist bei meinem die max. Dämpfung. Bei meinem kann man den Anschlag überdrehen, macht nur knack, bleibt aber heil.

Noch ein Nachtrag: Habe mir mal die Bilder angeschaut. Ist bei mir schon etwas her und ich will nicht versehentlich meine Liste zerstören (habe sie zwar gesichert).

Die Bilder sind glaube ich aus dem Bereich "Satellitensystem einrichten". Bei Signalinfo kann er nichts anzeigen, da auch keine Frequenz angegeben ist.
Deshalb sei die blöde Frage erlaubt, hast Du überhaupt schon mal einen Sendersuchlauf gemacht?

Habe mir Deine Beiträge, auch im anderen Thread, nochmal durchgelesen. Von einem Sendersuchlauf hast Du nie was geschrieben.


[Beitrag von liab am 23. Dez 2010, 03:44 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#20 erstellt: 23. Dez 2010, 09:02

liab schrieb:
....hast Du überhaupt schon mal einen Sendersuchlauf gemacht?


Habe ich bereits schon vorgeschlagen, bei mir steht auch Signalqualität "0", es werden trotzdem alle Sender gefunden.


Kakuta schrieb:


Auch wenn dann die Signalqualität auf 0 steht einen Suchlauf starten


Kakuta
liab
Inventar
#21 erstellt: 23. Dez 2010, 17:02
Wäre der Witz des Jahres, wenn er uns damit gelinkt hat!
dado82
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 25. Dez 2010, 03:26
hallo leute

vorneweg wünsch ich euch allen ein frohes weihnachtsfest
und möchte mich nochmal herzlich bedanken für eure hilfe den ich hab seit heute ein signal, bild und empfang.
ihr wollt jetzt bestimmt die lösung wissen aber ich weiß nicht ob ich sie veraten kann nein nein war ein scherz
also die lösung ist
der dvb s war kaputt, war heute bei media markt mit tv haben den dort angeschlossen und die haben auch kein signal bekommen egal was sie gemacht haben und darauf hin, obwohl ich den tv schon 2 monate hab, haben sie mir ein neues gerät gegeben und jetzt hab ich den 3. sammy bei mir hängen
werde jetzt die tage noch etwas rum spielen um natürlich die volle signalstärke zu bekommen da ich nicht alle sender gefunden hab die haben möchte wen ich wieder fragen hab dann schreib ich euch natürlich.


gruß dado82
Duke44
Inventar
#23 erstellt: 25. Dez 2010, 10:35
Na denn HDTV frohe Festtage mit dem neuen Sammy.
Kakuta
Inventar
#24 erstellt: 26. Dez 2010, 20:21

dado82 schrieb:
....der dvb s war kaputt, war heute bei media markt mit tv haben den dort angeschlossen und die haben auch kein signal bekommen egal was sie gemacht haben



Ist denn jetzt ein Suchlauf gemacht worden oder immer noch nicht?

Kakuta
johnxxx
Neuling
#25 erstellt: 23. Jan 2011, 16:23
Samsung Ue46c7700

Habe jetzt eine Schussele angebaut,habe die ausgerichtet. Hotbirt und Astra geht ohne Probleme, wenn ich das Kabel direkt und die LNB anschliese.

Mein Problem ist,ich habe ein Verteiler gekauft 4/1

Habe Astra in 1 ,Hotbirt in 2 und ausgang ins Fernsehen.

Bekommen aber kein Signal raus. Was habe ich falsch eingestellt?
Peter_E.
Stammgast
#26 erstellt: 23. Jan 2011, 18:55
Wenn du den TV entsprechend konfiguriert hast, also Astra auf Diseqc 1/4 und Hotbird auf Diseqc 2/4 und die LNB-Versorgung eingeschaltet ist, aber trotzdem nichts gefunden wird, dann würde ich mal nen anderen Diseqc-Schalter ausprobieren, hab z.B. sehr gute Erfahrungen mit Vantage-Schaltern gemacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46c7700 kein Signal oder schwaches Signal
Makuzi am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  8 Beiträge
Samsung LE40C679 kein Signal DVB - S
zack0409 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  5 Beiträge
Samsung findet kein DVB-S Signal
Samsung_ist_das_Letzte am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  9 Beiträge
Samsung UE46C7700
MickyM38 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE46C7700 HDD
KingStyles am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  5 Beiträge
Fragen über samsung UE46C7700
omeriko am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE32A456 - Kein Signal
JingleItBaby am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  3 Beiträge
Sky3D und Samsung UE46C7700
Hansdl am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  11 Beiträge
Samsung UE46C7700 Probleme mit PS3
Der_Tody am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  11 Beiträge
UE46C7700 Samsung TV und Twitch.tv
Diamond1337 am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen