UE40C7700 und Sky (PVR)

+A -A
Autor
Beitrag
Dirlie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Dez 2010, 13:21
Hallo
Bin neu hier und habe ein Anliegen an euch.
Ich habe den Samsung UE40C7700 und möchte jetzt Sky über Sattelit abonieren.
Bei Sky gibt es ja jetzt einen Receiver für 0€ bzw einen Festplattenreceiver für 99€ dazu.Ich bin mir jetzt unsicher wie das mit der Aufnahme funktioniert.Am liebsten wäre mir ja die Aufnahme wie bisher am Samsung über externe Festplatte.
Kann ich über den USB-Anschluss am Samsung auch Sky-Sendungen aufzeichnen?
Mein Sattelitenanschluss geht ja dann an den Sky-Receiver und von dort gehe ich mit HDMI in den TV. Geht dann überhaupt eine Aufnahme von Sky über den Samsung USB Port?
Gibt es eine bessere Möglichkeit mit meinen UE40C7700 Sky zu empfangen und aufzuzeichnen. Der Samsung hat ja glaube ich auch ein CI-Slot oder so. Kann ich da einfach die Smartcard von Sky einstecken oder benötige ich noch zusätzliche Hardware?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schon mal
Dirlie
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Dez 2010, 16:55
Also soviele Antworten hatte ich garnicht erwartet.
Habe mir nun SKY aboniert und ein CI-Modul mit Smardcard dazu gben lassen. Funktioniert tadellos.
Leider geht die Aufnahmefunktion über den USB-Port bei Sky nicht. Ich bekomme die Meldung: Aufgrund von Copyright....des Senders ist keine Aufnahme möglich.
man sagte mir im Sky-Chat das sollte eigentlich gehen.
Kennt sich hier jemand im Forum damit aus?
Es wäre schön wenn mir diesesmal jemand antworten würde.
Peter_E.
Stammgast
#3 erstellt: 19. Dez 2010, 17:05
Das hängt davon ab wie der Gerätehersteller die CI+ -Spezifikationen umsetzt, ist wohl änlich wie bei HD+. Es gibt Geräte die mit dem CI+ -Modul von HD+ aufnehmen können, bei mir klappts mit dem Samsung aber auch nicht.

Wenn du Sky oder HD+ aufnehmen willst solltest du dich nach einem alternativen CAM umschauen, für Sky gibts verschiedene Lösungen, hängt auch ab von der Karte die du bekommen hast (S02 oder V13).
Dirlie
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Dez 2010, 17:15
Danke für die Antwort.
Woran erkenne ich ob ich eineS02 oder V13 habe?
Steht das irgendwo auf der Karte?
Was ist ein CAM? Ist das das CI+ Modul?
Bin halt (noch) nicht so fit mit dieser Technik.
Kann man mir ein Modul empfehlen?
Habe gerade gesehen auf dem Umschlag mit der Smardcard steht was von V13.


[Beitrag von Dirlie am 19. Dez 2010, 17:17 bearbeitet]
Peter_E.
Stammgast
#5 erstellt: 19. Dez 2010, 17:59
Der Kartentyp steht auf der Karte drauf, S02 ist Nagra-Verschlüsselung, dafür geht z.B. ein Aphacrypt-Light-Modul,
V13 steht für NDS-Verschlüsselung, dafür läßt sich z.B. ein Unicam-Modul nutzen. Die Unicam-Module sind aber im Auslieferungszustand normalerweise nicht programmiert, sodaß du noch einen Programmer dazu benötigst.
CAM steht für Conditional Access Modul, die allgemeine bezeichnung für ein CI-Modul.

Für weitere Infos einfach mal googeln, dazu gibts schon etliche Threads.
Dirlie
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Dez 2010, 19:47
OK
Hab mich mal über das Unicam-Modul belesen.
Es scheint ja da Probleme gerade bei den Samsung C7700 zu geben im Bezug auf PVR. Der Samsung erkennt wohl nach dem Einschalten das CI-Modul nicht und das ist ja bei Timer-Aufnahmen fatal. Man muss es immer einmal aus und einstecken.
Kann das jemand bestätigen?
Es geht mir aber gerade um das Aufnehmen.
Da bin ich wohl angeschmiert.
Habe nochmal mit Sky telefoniert und jetzt wissen alle plötzlich das es nicht geht. Zuvor haben mir 2 Mitarbeiter versichert es geht.
marpo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Dez 2010, 20:50
Hallo, ich betreibe meine alte Premiere-Karte "A02" mit einem Diablo 2.3 Cam mit UW 2.06 Software und dies ohne Probleme, Entschlüsselung und PVR-Aufnahmen ohne Probleme, auch die HD Kanäle funktionieren ohne Probleme - vielleicht hift das auch weiter.
Dirlie
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Dez 2010, 00:14
@ marpo
Ich denke das mit dem Diablo funktioniert bei mir nicht da ich ja eine V13 Karte habe.
Müsste schon ein CAM sein was im Samsung funzt und V13 unterstützt.
Würde ein Update des Sky CAM etwas bringen?
frankyn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Dez 2010, 00:57
Hallo, ich benutze ein Unicam und habe es mit dem Programmer auf die aktuelle Software aktualisiert.
Modul funktioniert einwandfrei.
Auch mit Timer-Aufnahmen.
Modul wird auch einwandfrei erkannt nach einschalten meines UE46C8790.
Dirlie
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Dez 2010, 21:18
@ franklin
Danke für die Antwort.
Dann werde ich mir das Teil mal bestellen.
Was ist ein Programmer?
Wo bekomme ich den?
Ist das eine Software für den PC?
Wie schließe ich dann das CAM an den PC an?
Danke
frankyn
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Dez 2010, 21:31
@Dirlie
also wenn Du mich als franklin meinst
kann ich Dir helfen.

Schaue mal auf dieser UnicamSeite nach.
Dort wird der Programmer beschrieben mit der notwendigen Software.

Habe mein Ci+ plus Programmer bei Amazone bestellt.
Wichtig ist das du auch ein Nullmodem Kabel hast bzw. bei Amazone mit bestellst. Alles andere ist ein klacks am PC Modul Programiert auf die neueste Software und schon lüppt das Modul.

Grüße
frankyn
Dirlie
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 23. Dez 2010, 21:43
Danke frankyn für diesen Tip
Du hast keine Probleme mit Samsung und den CAM?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Entschuldigung für den falschen Namem.
frankyn
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Dez 2010, 22:47
...nein überhaupt keine Probleme.
Cam startet auch one Probleme wenn der Fernseh eingeschaltet wird.
Ich benutze die Sky Karte mit V13.

Aufnahmen sind auch kein Problem
sogar mit spulen!
hifi_freund2010
Stammgast
#14 erstellt: 26. Dez 2010, 16:54
Habe gestern einen Film von RTL (SD normal) aufgenommen. Gleichzeitig einen Film vom BD-Player geschaut. Als ich den Player dann ausschaltete und der Sammy zum normalen TV-Betrieb wechselte, war ganz kurz ein Fenster sichtbar, dass aufgrund der Copyright des Senders keine Aufnahme gemacht werden kann. (oder so ähnlich) Wieso das??? Ist doch kein HD. Und das kuriose daran ist, das der PVR bis dahin den Film auf meine HDD geschoben hat, das aber dann beendete. Also 50 min Film und wieder Frust bei mir!

Hat jemand das schon mal erlebt oder hat eine Erklärung dafür??
Danke und noch ein frohes Fest!
dkloess
Neuling
#15 erstellt: 21. Dez 2011, 18:27
Hallo,

bei mir funktioniert Sky S02 Karte mit Aphacrypt-Light-Modul fast tadellos. Ich habe aber das Problem, dass es manchmal auf der 3. TonSpur aussetzer gibt. Es wird dann auf die Tonspur 1 umgestellt und leider sind die Tonspuren 1 und 2 (meist Englisch) komplett leer. Somit fehlt dan dann der Ton komplett für ein kurzes Stück.

Kennt jemand den Effekt?

Detlef!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40C7700 Probleme PVR-Aufnahme !
marpo am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  30 Beiträge
UE40C7700 sky ci modul
ikas01 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE40C7700
klosteraner am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE40C7700; Sky und HD+ Karte
K_N_U_T am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40D8090 PVR und SKY
Noreia78 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  5 Beiträge
UE40C7700 Aufnahmeplaner
Kiam95 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  3 Beiträge
UE40C7700 Taschenlampeneffekt
natedrake90 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  29 Beiträge
Samsung UE40C7700
HighTension am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
5.1 Sound und UE40C7700
E.Hellinger am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
NetSurf und UE40C7700?
EPA am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen