Aufnahme von HD Sendern nicht möglich

+A -A
Autor
Beitrag
El_Raumo
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2010, 01:05
Hallo auch,
Ich habe an meinen Fernseher eine Festplatte angeschlossen, diese via TVformatiert und wollte dann Querbeet durch den EPG aufnehmen. Alles auch kein Problem, allerdings kommt bei den HD Kanälen die Meldung, daß dies nicht möglich sei. Ausnahme ARD HD und ZDF HD.
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2010, 01:17
Ich gehe mal davon aus, dass du die HD-Kanäle der großen deutschen Privatsender meinst und ein CI+ Modul nutzt?!
Aufnahmen sind in dieser Kombination generell nicht möglich.
http://www.hd-box.info/hdplus_restriktionen#aktuell


[Beitrag von LordElmchen am 13. Dez 2010, 01:18 bearbeitet]
El_Raumo
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2010, 14:11
Ja, genau. Thanxxx für die Info. Schade, daß man die HD Proframme nicht aufzeichnen kann.
rocko82
Stammgast
#4 erstellt: 13. Dez 2010, 17:07
Die SD Programme der Privaten lassen sich weiterhin aufnehmen und sind sogar kostenfrei. Muss nur jeder selber entscheiden was ihn mehr Komfort bietet, HD mit Werbung oder SD aber dafür ist das Vorspulen von Werbung möglich.

Alternativ gibt es auch Möglichkeiten die Privaten in HD aufzunehmen und vorspulen zu können, aber soweit ich informiert bin, wirst du dann um einen externen Receiver nicht herumkommen.
El_Raumo
Neuling
#5 erstellt: 13. Dez 2010, 18:14
Externer Receiver ist kein Problem. Wenn Ed dann funktioniert, sollte das recht sein.
Ach ja,: SD Programme????
rocko82
Stammgast
#6 erstellt: 13. Dez 2010, 19:43
Es gibt die Privaten ja nicht nur in HD (high definition) sondern auch noch in SD (standard definition also das normale digitale Fernsehen). Letzteres solltest du auch mit deinem Fernseher aufnehmen können. Die SD Sender brauchst du auch nicht zu entschlüsseln. Je nach Sitzabstand wirst du keinen Unterschied im Bild merken.

Irgendwo in deiner Programmlisten gibt es RTL und RTL HD; Pro7 und Pro7 HD; usw. so als wenn es zwei völlig verschiedene Sender wären.
Labtec123
Stammgast
#7 erstellt: 21. Dez 2010, 18:13
ist es legal den Fernseher mit einer HD Kamera ab zu filmen ?
-horn-
Stammgast
#8 erstellt: 21. Dez 2010, 19:00

Labtec123 schrieb:
ist es legal den Fernseher mit einer HD Kamera ab zu filmen ?


moien,

analoge kopien sind auch weiterhin bei kopiergeschützten werken gestattet und ich meine nicht die analoge speicherung, sondern über den analogen weg.

und zusätzlich gilt dass was du zu hause machst ist immer erlaubt, denn du verbreitest die ja weder oder verkaufst sie.
wenn du lust hättest könntest du zu hause ein bild nachmalen und damit fälschen, solange es kein anderer mitkriegt ;).

grüße, Andreas
Harzi
Inventar
#9 erstellt: 21. Dez 2010, 20:13

-horn- schrieb:
...
und zusätzlich gilt dass was du zu hause machst ist immer erlaubt...


Na ja nicht ganz.
Mary_1271
Inventar
#10 erstellt: 21. Dez 2010, 20:53

rocko82 schrieb:
Je nach Sitzabstand wirst du keinen Unterschied im Bild merken.


Hallo

Das gilt aber dann für alle HD-Sender! Im meine, wer 8m von einem 55" Gerät wegsitzt wird kaum einen Unterschied ausmachen können. Aber bei normalem- HD-gerechtem Abstand von 3x der Bildhöhe ......... was bei 55" etwa 2m beträgt.....wird man schon einen himmelweiten Unterschied zwischen HD- und SD sehen (können). Und auch bei Abständen von vielleicht 3-4m (55") sieht man noch einen Unterschied zwischen HD und SD.


Ist es legal den Fernseher mit einer HD Kamera ab zu filmen ?


Ein Abfilmen vom TV wird sicherlich nicht verboten sein. Und selbst wenn........ Erstens wird es kaum jemand praktizieren und zweitens wird auf diese Weise das Bild kaum über den SD-Pendant drüberraus kommen.

Liebe Grüße
Mary
joachim06
Inventar
#11 erstellt: 21. Dez 2010, 21:18
Hi Leute.

Das Abtasten eines HD-Films von einem Pay TV Sender,mit einem Full HD Camcorder ist ansich noch nicht verboten.Wenn man sich diesen dann in einem stillen Kämmerlein anschaut,ist dies auch nicht verboten.Illegal wird es erst,wenn man diesen Film in der Öffentlichkeit vorführt,oder vervielfältigt und die Kopien zum kauf anbietet.

Stellt mal einen Videoclip von diesem HD-Film bei Youtube rein.Innerhalb von 24 wird dieser Clip gesperrt,und wenn man Pech hat,hat man auch noch eine Anzeige am Hals,mein Wort drauf.

Gruß

joachim06
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme von Sky und HD+ Sendern
memmi am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  15 Beiträge
c7700 keine HD+ Aufnahme möglich
Enni1984 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  13 Beiträge
Samsung Ue46c8970 hd aufnahme
messel am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  6 Beiträge
Twin Absturz bei Aufnahme von zwei Sendern
Scoty81 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  3 Beiträge
HD+ Aufnahme wird abgebrochen
Gerste am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  8 Beiträge
Kein HD+ bei HD+ Aufnahme
Freak740 am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  6 Beiträge
Aufnahme bei UE55f6890 nicht möglich.
himinismi am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  8 Beiträge
QLED GQ55Q7FN Aufnahme von ORF nicht möglich
Ruth0101 am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  3 Beiträge
Aufnahme HD mit F8090
TTTeiger am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  6 Beiträge
Aufnahme F7090 HD+
Mika85 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949

Top Hersteller in Samsung Widget schließen