All Share ohne WLAN

+A -A
Autor
Beitrag
Ryan12
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2010, 12:11
Hallo,

ich hab mir vor kurzem den Samsung UE32C6700 gekauft. Ich hab ihn per Patchkabel an meine Fritz!Box SL angeschlossen, und auch schon übers Internet ein Update gemacht.

Jetzt wollte ich All Share nutzen und meine Videos auf meinem PC, am TV anschauen, doch leider krieg ich keine Verbindung her.
Ich hab in einem anderen Forum gelesen das All Share nur mit WLAN funktioniert, aber warum steht dann in der Anleitung das man den TV sogar direkt an den PC anschliessen kann, mit Kabel?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2010, 14:04
All Share funktioniert sowohl per LAN als auch WLAN. Dazu ist aber der PC Share Manager notwendig.
Ryan12
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2010, 14:35
Wie genau soll ich den TV verbinden?
TV> über Patchkabel> PC
oder
TV> über Patchkabel> Fritz!BOX SL> Patchkabel> PC

Ich hab beides ausprobiert, wenn ich direkt in meine zweite Ethernetkarte reingehe dann ist die Internetkonektivität eingeschränkt.
Ich hab sogar die IP Adresse die der PC dem LAN Anschluss zugewiesen hat im TV angegeben.

Und als ich über die Fritz!BOX SL gegangen bin, hab ich auch wieder die Identische IP Adresse angegeben und dann hat der PC die Meldung gemacht das es einen Konflikt gibt im Netzwerk weil ein anderes Gerät die gleiche IP hat.

Wenn ich aber wie in der Anleitung den letzten Teil in der IP Adresse beim TV ändere passiert gar nichts.

Den PC Share Manager hab ich schon instaliert. In der Anleitung stand, das man den auf der Homepage runterladen kann, und zwar unter dem Support bereich des jeweiligen Produkts. Die Software hab ich da aber nicht gefunden, sondern irgendwo anders.
Wie ist das denn mit dem Programm, muss das ständig laufen oder muss man nur einmalig die Ordner freigeben?
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2010, 14:47
Nutze die SuFu mit dem Stichwort "PC Share Manager". Diese Thematik wurde hier im Forum schon zur Genüge behandelt.
Ryan12
Neuling
#5 erstellt: 25. Dez 2010, 20:23
Den PC Share Manager hab ich schon.

Was muss ich den Beim TV für Adressdaten eingeben? Ich hab ihn jetzt auf Auto, und beim test gibt es keine Probleme und ins Internet komm ich auch.
Muss ich vielleicht einen neuen Port in meiner FritzBox erstellen?
Ryan12
Neuling
#6 erstellt: 25. Dez 2010, 22:35
Habs rausgefunden, unter Geräterichtlinien festlegen den TV freigeben.
siggybond
Neuling
#7 erstellt: 02. Nov 2012, 21:21
hi ryan12,
du hast es raus gefunden? Wäre toll, wenn du auch schreiben würdest, wo du
[Habs rausgefunden, unter Geräterichtlinien festlegen den TV freigeben.]

dass gefunden hast. Finde bei mir nirgends Geräterichtlinien festlegen.
Gru?
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit All Share
BigPunisher am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  6 Beiträge
All Share Funktion-Ordner Freigabe?
controler am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
Samsung Link vs. All Share
robi782 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  5 Beiträge
Samsung 46C7700 All Share mit Notebook verbinden
Zappelruebe am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  7 Beiträge
All Share und externe HDD am LED
fuldi am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
Problem mit All Share die Datei kann nicht unterstützt werden!
djtcl am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  2 Beiträge
WLAN PC share Manager Keine Daten im Media Play
Muetze87 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  9 Beiträge
Probleme WIS09ABGN WLAN Verbindung
intersoft am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
Frage bezüglich Connect Share Movie
HifiTux am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Samsung PC Share auf Mac
palmus am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen