Samsung 8790 /Ci +/ Kabel BW / Sky

+A -A
Autor
Beitrag
Scholi1177
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jan 2011, 17:39
Hallo, ich besitze einen Samsung ue46c 8790 bei dem ich schon das neueste Update (3005.1) gemacht habe.
Nun habe ich seit 31.12.2010 ein Abo bei Sky, empfangen tu ich über Kabel BW, deshalb habe ich eine V23 Karte bekommen. Nun habe ich ein Unicam - Modul mit der Firmware 5.20 in meinen Ci+ Slot am Fernseher geschoben. Alles Funktionert eigentlich gut, aber bei manchen Känälen funktioniert der Ton erst nach manuellem Umstellen im Fernsehmenü von Mpeg auf Dolby 2.0, und dann auch erst wenn ich das Modul nochmal neu einstecke.
Schalte ich den Fernseher aus und wieder ein findet er das Modul nicht, ziehe und stecke ich es neu, geht es. Habe jetzt schon 2 Tage im Internet nach Lösungen gesucht, zwar ein paar ähnliche Schilderungen gefunden aber keine Lösung. War gestern bei einem Bekannten, der einen Samsung le 579 besitzt, da ging es mit meiner Karte, also nach aus-einschalten würde sie sofort gefunden! Wie gesagt beziehe Programme über Kabel BW (V23) , mit Unicam ci+ Karte mit Firmware 5.20.
Habe zwar Reciver von Sky dazubekommen, aber ich möchte es gerne über meinen Fernseher laufen lassen.
Bitte gebt mir mal ein paar Tips!

Vielen herzlichen Dank im vorraus!!

Gruss Oli
Gummi71baer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2011, 00:45
Hi,

ich hatte das Problem des "nicht-erkennens" meines CI-Moduls auch anfangs gehabt.
Habe dann Werksreset gemacht und seitdem funktioniert es...

Hoffe das hilft dir evtl. weiter
Scholi1177
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jan 2011, 02:35
Hallo,

danke für den Tipp, habe es gleich ausprobiert, leider brachte es keinen Erfolg. Habe mich aber inzwischen schlauer gemacht, da Kabel BW mit NDS Codierung arbeitet, werde ich morgen mal andere CI- Module die in Frage kommen testen. Also ein Bekannter hat eine Diabolo und eine Giga Blue Cam. Ich probiers einfach mal aus. Also ich denke es liegt einfach an dem Unicam - Modul. Ich hoffe es!!! Ich lasse es euch wissen.

Gruss Oli
Hurley
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2011, 14:43
Mit dem Giga-Blue läuft es genauso schlecht, wie Du es beschrieben hast. Das Tonproblem hatte ich mit der Giga FW 2.30 auch. Allerdings hat sich das mit dem neuen FW 3.15 dann erledigt gehabt. (Englisch Kanal ging mit der 2.30 auch nicht)

Allerdings hab ich seit der 3003 dasselbe Problem mit dem Ausschalten. In den Amazon Rezensionen gibt's auch jede Menge die das Problem auch mit beiden Modulen haben.
Habe aber von einem Forenuser hier gehört, dass seiner mit 3005.1 und Unicam 5.20 problemlos läuft auch mit Ein-/Ausschalten.

Was ich jetzt noch machen würde, da der Werksreset bei mir auch keine Abhilfe brachte wäre diekt nach dem Werksreset den TV für ein paar Stunden stromlos zu lassen (lieber zu lang als zu kurz), dass wirklich alle Elkos etc. den Strom verlieren.
Allerdings streube ich mich noch, weil ich danach wieder alles neu einstellen darf... Hast Du nicht Lust mal das Versuchskarnickel zu spielen? =D

Hoffe einfach das wird in einer der nächsten FW behoben. Oder man fühlt Samsung mal gemeinschaftlich auf den Zahn.
Scholi1177
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Jan 2011, 19:39
Hallo,

also war heute fleißig, habe mir von einem Bekannten die Diablo Karte ausgeliehen, mit der lief mal gar nichts bei mir! Also im Internet nach einem Laden in der Nähe geschaut, wo man eine Giga Blue Karte herbekommt, gesagt - getan... Also habe ich mir heute eine Giga Blue Twin Cam mit Firmware 3.2 besorgt. Karte erstmal ohne V23 (Kabel BW) Karte in meinen Samsung gesteckt eingeschalten und siehe da, im Menü konnte ich gleich auf das Common Interface Menü zugreifen... Habe mich echt gefreut!!! Ok, V23 Karte in Modul gesteckt und auf SKY umgeschalten- es funktioniert!
Zwar ist nun immer noch vereinzelt das Tonproblem vorhanden (Ton muss im Fernsehmenü auf Dolby manuell umgestellt werden). Ja und die Umschaltzeiten sind auch länger als mit der Unicam, dafür aber wird das Modul beim Einschalten gleich erkannt. Damit kann ich vorerst mal leben.
Die Leute aus dem Laden sagten mir aber das das Unicam Modul trotzdem das bessere sei, und Unicam bereits an Verbesserungen arbeite... Speziell Samsung Fernseher hätten anscheinend ein Problem mit ihren CI+ Slots. Was soll ich dazu sagen?? Ich warts halt mal ab, und wenn das dann mal mit der Unicam Karte besser läuft als jetzt, benutze ich sie gerne.

Viele Grüsse Oli


[Beitrag von Scholi1177 am 04. Jan 2011, 19:42 bearbeitet]
Hurley
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jan 2011, 19:15
WTF? Jetzt glaub ich echt langsam, dass mein Modul nen Schuss hat...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46B6000 welches CI-Modul für Kabel-BW Sky Bundesliga
Pinsel77 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  4 Beiträge
SKY Optionskanäle
wfonline am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung LED TV 8790
Brummbaer0406 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung 8790 - MediaPlay Problem
Nonamehere am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
CI Modul + SKY + Samsung Fernseher
CoolMcCall am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  11 Beiträge
Samsung C6700 + Sky Ci+ Modul
Roman441 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
CI+ HD-Modul Kabel BW Samsung F-Serie
Loverz am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  8 Beiträge
CI+ Modul Sky
kreator22 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  3 Beiträge
CI+ Modul für Sky
xxRED666xx am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung 8790 und AVCHD Dateien
tleyh am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen