Probleme mit Fernsehaufmahme auf USB-Stick

+A -A
Autor
Beitrag
olli2011
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2011, 10:45
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und kenne mich mit Foren noch nicht so richtig aus.
Ich habe jedoch die Hoffnung, dass mir geholfen werden kann.
Ich bin seit kurzem im Besitz eines Samsung UE37C6800 und eigentlich zufrieden.
Ich habe in diesen Forum erfahren, dass eine PVR-Aufnahmefunktion auf USB-Sticks möglich ist. Auf Grund dessen habe ich mir einen CnMemory Mistral "Ultra High Speed" mit 32GB geholt. Er wurde auch vom Fernseher formatiert. Wird aber anschließend als nicht als Aufnamegerät akzeptiert, mit dem Hinweis, das eine HD-Platte benutzt werden soll.
Gibt es da einen Trick??
Es waren ja schon positive Erfahrungen mit einem 16GB-Stick vorhanden.
Aranur
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2011, 11:04
Mir stellt sich da die Frage:
Warum kaufst du für viel Geld einen 32 GB USB Stick, wo du für deutlich weniger Geld eine 320 GB 2,5" Festplatte haben könntest, die letztlich auch nur hinter deinem Fernseher verschwindet und ihre Arbeit tut.

Nunja, zum Thema: Samsung TVs akzeptieren nicht alle USB Sticks, mit einer HDD ist man da eher auf der sicheren Seite.
olli2011
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2011, 11:08
Das ist recht einfach.
Ein USB-Stick benötigt weniger Strom und erzeugt weniger Kabelsalat hinter dem Fernseher
zycky
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Jan 2011, 15:51
Den Stick so lange formatieren und überprüfen lassen , bis er akzeptiert wird. Bei mir hat es etwa beim 10.mal funktioniert.
DonZorro
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2011, 17:34

olli2011 schrieb:
Das ist recht einfach.
Ein USB-Stick benötigt weniger Strom und erzeugt weniger Kabelsalat hinter dem Fernseher


Dafür aber mehr Probleme und es passt kaum was drauf.
obelix55
Neuling
#6 erstellt: 04. Jan 2011, 11:04
Habe genau den selben USB-Stick CnMemory Mistral "Ultra High Speed" mit 32GB, aber auch nach "gefühlten" 100x Formatieren und Prüfen gelang es mir nicht meinen Sami UE46C8700 davon zu überzeugen, den Stick als Aufzeichnungsgerät zu akzeptieren.
Nun habe ich mir halt eine HD gekauft, damit läuft's. Da ich aber immer noch nicht verstehe warum der Stick nicht akzeptiert wird, wäre ich froh wenn jemand einen Trick kennt.
Übrigens, bei mir sind es genau die selben Gründe die für einen Stick sprechen. Wenn es ohne Mechanik geht, ist es einfach besser und zuverlässiger, aber offenbar will das Samsung nicht!
DonZorro
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2011, 14:28
Es gibt da keinen Trick. Manchmal tut es, manchmal nicht.
Gerade was die Zuverlassigkeit angeht würde ich nicht auf Sticks setzen. Habe schon ettliche die plötzlich an manchen Geräten nicht mehr gehen.
zycky
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Jan 2011, 14:41
Ich glaube der USB-Stick wird über die Internetadresse von Samsung geprüft. Und die ist bekanntlich oft recht lahm. Deshalb in einer "verkehrsarmen" Zeit (morgens, nachts) den Stick formatieren und überprüfen lassen, damit eine höhere Übertragugsgeschwindigkeit gemessen werden kann. Wenn die Prüfung einmal erfolgreich war, bleibt die Überprüfung für immer bestehen.
DonZorro
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2011, 14:51
Häh?
Wie kommst Du denn darauf???
zycky
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Jan 2011, 15:00
Weil ich den Stick mehrfach erfolglos durch die Leistungsprüfung geschickt habe. In einer verkehrarmen Zeit hat es nach ca. 10 Vesuchen geklappt.
DonZorro
Inventar
#11 erstellt: 04. Jan 2011, 15:27
Sorry, aber das ist Dummsinn!
Miles
Inventar
#12 erstellt: 04. Jan 2011, 17:33

zycky schrieb:
Ich glaube der USB-Stick wird über die Internetadresse von Samsung geprüft.


Auf was würde der Stick denn geprüft werden? Ob er als gestohlen gemeldet ist?
toshrtg
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Jan 2011, 15:24
@Zycky


Weil ich den Stick mehrfach erfolglos durch die Leistungsprüfung geschickt habe. In einer verkehrarmen Zeit hat es nach ca. 10 Vesuchen geklappt.


Wie hast Du es denn 10x versucht, wenn er nicht akzeptiert wird, kommt die Frage nach einem weiteren formatieren gar nicht! Es sagt nur : Nicht geeignet.

Oder gibts dafür extra einen Menupunkt, den ich nicht gefunden habe ?
zycky
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 24. Jan 2011, 12:39
Den Stick immer wieder neu einstecken.
zaffa
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Jan 2011, 12:54
Hallo

am computer mit Fat32 Formatieren, danach am Fersehen VFLAT
Formatieren.

Ciao
zaffa
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Jan 2011, 13:04
Oder gibts dafür extra einen Menupunkt, den ich nicht gefunden habe?

Direkt in Media.p gehen, mit D-Taste Geräte anzeigen lassen,
und Geräte formatieren mit VFLAT, Aufnehmen geht nur mit dieser Formatierung.

Ciao
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Update mit USB-Stick
UdoM am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge
40C8790 USB-Stick verliert Verbindung !
Cyberkasper am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  2 Beiträge
UE37B6000 mit USB Stick
ninjaattack am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  3 Beiträge
Timeshift mit USB Stick?
Fotomarcus am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  9 Beiträge
C7700 aufnehmen auf USB Stick
heli06 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  21 Beiträge
Sammsung USB Stick
Hitvuwe am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Aufnahme auf schnellen USB Stick
eflavour am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  19 Beiträge
ES 6300 USB Probleme
mussnoch am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  4 Beiträge
Bildformat USB Stick Wiedergabe
big3mike am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE43J5550: Probleme mit USB-/Festplattenrecording
fcb_domi am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.382

Hersteller in diesem Thread Widget schließen