wie kann ich einen Film aufnehmen mit DVD Rek?

+A -A
Autor
Beitrag
scoville
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2011, 17:51
Hallo
ich habe eine Anfängerfrage zum meinem neuen Samsung UE c37 6700.
Ich wollte gerne wie gewohnt ne Sendung mit meinem DVD Rekorder (kein HDD, nur Panasonic) aufnehmen. Leider geht bei dem Timer im TV immer alles komplett an. D.h. Ton und Bild schalten sich ein. Was ist das denn? Ich kann doch nicht Nachts wach werden, nur weil mein neuer hochmoderner TV eine Sendung aufnehmen will. Ich habe das SAT Kabel direkt am TV angschlossen und den DVD-Rek per Scart verbunden.
Ich dachte, bei neuen tollen Geräten ist alles einfacher, als früher. Wer kann mir als Super Neuling einen Tipp geben?
Der Samsung muss doch von allein bei Timer Aufnahmen das Bild sowie den Ton ausschalten.
Bitte echt um Hilfe.
Danke
LG scoville
UE55C9090
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2011, 18:20

scoville schrieb:
..... Ich kann doch nicht Nachts wach werden, nur weil mein neuer hochmoderner TV eine Sendung aufnehmen will.


Dein hochmoderner TV will nix aufnehmen... dein DVD-Rekorder will das und der Besitzer dessen.


scoville schrieb:

Ich dachte, bei neuen tollen Geräten ist alles einfacher, als früher.


Oma hat gesagt früher war alles besser


scoville schrieb:

Der Samsung muss doch von allein bei Timer Aufnahmen das Bild sowie den Ton ausschalten.


Woher soll der wissen das Du was aufnehmen möchtest.. du hast lediglich einen Einschaltwecker gestellt mehr nicht.

Und ohne ein Technik-Freak zu sein

Denk doch mal etwas logisch nach........

Du willst via Scart-Anschluss etwas vom TV aufnehmen, aber er soll dabei nicht angehen... Frage 1..... Wo soll das Signal am Scart dann herkommen, wenn der TV nicht an ist?

Ist ja ungefähr so (um es mal Bildlich zu erklären), als wenn Du etwas aus dem Radio auf Kassette aufnehmen möchtest, die Aufnahme startest, aber das Radio aus lässt.


Weiterhin programmierst Du dir einen Wecker (Timer) damit das Gerät angeht, willst aber nicht das er sich einschaltet...

Und abschliessend.. toller Username... ich mag scharfes Essen


[Beitrag von UE55C9090 am 04. Jan 2011, 18:23 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2011, 18:38
Sachte, sachte, er schrieb doch dass er ein "Super Neuling" ist.

Du schreibst "wie gewohnt", also muss es ja vorher funktioniert haben. Aber wahrscheinlich nicht mit der gleichen Verkabelung, oder?
Das Problem ist, dass Du wahrscheinlich vorher einen separaten SAT Receiver hattest an dem Du das Signal abgegriffen hast. Der ist nun im Fernseher, also muss dieser mit angehen.
Peter_E.
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2011, 19:53
Also es gibts schon Geräte, die das können, auch in der gleichen Preisklasse. Die Panasonics z.B. können das und darüber hinaus können die auch noch gleich den DVD-Recorder starten (wenn es denn ein Pansonic ist).

Scoville ist einfach vor dem Kauf schlecht oder gar nicht beraten worden oder er hat sich selbst nicht entsprechend informiert.

Mit dem Samsung gehts leider nicht so wie hier gewünscht.
scoville
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2011, 20:07
@UE55C9090 Hallo und danke für deine Antwort.

Woher soll der wissen das Du was aufnehmen möchtest.. du hast lediglich einen Einschaltwecker gestellt mehr nicht.

Er kann es wissen, weil ich ja den Timer dazu programmiert habe. Mein TV hat 3 Timer für so was. Ich meine nicht den Erinnerungs Timer.

Du willst via Scart-Anschluss etwas vom TV aufnehmen, aber er soll dabei nicht angehen...

Er soll + muss schon angehen, aber bei Timer Programmierungen brauch ich doch kein Bild und Ton. Wozu dann diese Funktion.
Dann kann ich auch den Erinnerungstimer nehmen, wenn der TV sowieso an sein soll. So dachte ich.
Weiterhin programmierst Du dir einen Wecker (Timer) damit das Gerät angeht, willst aber nicht das er sich einschaltet...
Ja genau, wie ich oben schon versucht habe zu erklären. Ich will, dass er an geht, aber halt nur das, was nötg ist, um eine Sendung aufzunehmen. Wenn ich sie live anschauen will, brauche ich keinen Timer.
Und ich esse auch gerne scharf. 

@DonZorro
Hallo, danke auch dir. (auch für deinen Beistand:-)
Du hast Recht. Vorher hatte ich einen SAT Receiver der mit dem TV und dem DVD Rek verbunden war. Ich dachte halt, um das Teil loszuwerden, kaufe ich mir einen Tripple Tuner TV. Aber leider scheint meine Rechnung so nicht aufzugehen.
Ich habe nämlich nur eine SAT Leitung zur Verfügung.
Ich könnte mit als Lösung nur einen Splitter vorstellen und das ich daran meinen alten SAT Receiver wieder reanimiere, mit dem DVD Rek verbinde und dann nur über den Samsung Tripple Tuner fernsehe. So in etwa, oder?
Schade allerdings, dass man den Samsung nicht so einstellen kann, dass er bei Timer Programmen das Bild ausmacht. Den Ton bzw. die Lautstärke kann man bei der Timer Programmierung regulieren und auch ausschalten, aber das Bild kommt immer. Das finde ich doof. Jetzt schalte ich immer das Bild manuell aus, wenn ich etwas aufnehme, sofern es nicht in der Nacht ist. Und wenn ich nicht zu Hause bin, ist es mir egal ob der TV an ist oder nicht.
Ich kann es halt trotzdem nicht begreifen, dass der Fernseher nicht in so einer Art Standby im Hintergrund laufen kann, ohne Bild und Ton.
Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler.
Naja.
Trotzdem schönen Abend.
LG
UE55C9090
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jan 2011, 21:59
Ich hoffe Du hast Dich nicht persönlich angegriffen gefühlt Scoville... dem war sicher nicht so angedacht ham und doch alle lieb hier


[Beitrag von UE55C9090 am 04. Jan 2011, 22:01 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#7 erstellt: 05. Jan 2011, 10:17
Eine Lösung wäre gewesen Dich besser zu Informieren, Scoville, denn es gibt Samsungs die haben aus genau diesem Grund die Möglichkeit per angeschlossener Festplatte aufzunehmen und gehen dabei nicht an.
Das Problem ist eben die einzige SAT-Leitung. Hättest Du zwei von einer SAT Hausanlage, die also unabhängig voneinander die Polarisation ändern könnten wäre es ebenfalls kein Problem.
Oder eben Kabelanschluss.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit DVD-Recorder vom B650 aufnehmen
Thomas318d am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
PIP-Aufnehmen
ChristianMG am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  2 Beiträge
Aufnehmen mit UE46C770
Ferrit2468 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  3 Beiträge
TV Signal auf DVD-Recorder aufnehmen?
Kulli86 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  4 Beiträge
Wie kann ich mit Samsung LE46C650 aufnehmen?
Scanda am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  24 Beiträge
Mit dem UE46D8090 Film aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Film anschauen
hifirobinson am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  2 Beiträge
aufnehmen mit Samsung LE37B679
LionCL am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  4 Beiträge
samsung fernseher hd aufnehmen
maggi_0190 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  2 Beiträge
2 Samsung ES6xxx Fernseher - Filme aufnehmen
Loipe am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
Aufnehmen mit Samsung LE32C450E1W?
BananenTuner am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen