LE40B650 DTS nun möglich, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Mythos1953
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jan 2011, 13:34
Hallo Leute,
nun gibts ja die Möglichkeit, das der Samsung auch DTS wiedergibt, aber leider krieg ich´s nicht gebacken und ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen?!

Ich hab ein CI+ Modell mit der 2005er Firmware.
Ich hab jetzt die 02er Version vom Sammygo Forum probiert, wenn ich den Audio Stream switcher starte, schaltet sich der Fernseher nach kurzer Zeit aus und wieder ein und DTS läßt sich nicht abspielen.
Im Sammygo Forum hatte wohl jemand das gleiche Problem, wenn ich die Antwort richtig übersetzt habe, sollte man erst warten bis 2 weiße Balken dunkel werden und dann erst den switcher mit ok bestätigen. Nur die weißen Balken hab ich nicht, was nun?

Die 03 Version hab ich auch probiert, komplett nach Installationsanleitung. Unter Kinder hab ich dann den Ordner SammyGo DCA for cip und ich kann nicht auf ihn zugreifen, er läßt sich nicht öffnen.

Wo liegt bei mir das Problem? Wäre ja schade, wenn das jetzt möglich ist und es scheitert an der Installation.

Brauch ich vielleicht ne andere Firmware als die 2005?
Oder muß ich den Ordner erst auf dem Fernseher speichern und kann dann auf ihn zu greifen? Wenn ja, wie mach ich das?

Hoffe, ihr helft mir auf die Sprünge...
Mythos1953
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Jan 2011, 19:06
Hat das hier wirklich noch keiner gemacht und kann mir weiterhelfen?
Thunderstruck86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2011, 12:41
Habs vorhin schon Erfahrungsthread gepostet. Bei mir hat das mit SamyGo funktioniert. Wohl auch deswegen, weil ich von Anfang an die erste FW ab Kaufdatum drauf hab. Hab das Ding geladen und über Spiele geöffnet und es hat funktioniert.

Probier mal, die Datei direkt auf dem TV zu speichern. Wenn der TV nämlich jedes Mal abschmiert, kanns aus dem Grund nicht funktionieren, da bei einer Installation von einem Stick z.B. bei jedem Neustart alles weg ist.

Bin jetzt auf Arbeit, deswegen kann ich nicht nachschauen, welche Version ich von SamyGo hab. Ich glaub aber, dass ich die 01er gezogen hab. Falls es die wirklich ist, bzw. die es noch geben sollte, probier die mal aus.
Mythos1953
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Jan 2011, 16:30
Ich hab´s nach langem Probieren nun auch hinbekommen, mkv´s mit DTS laufen jetzt auch bei mir. Super Sache.
Nur wie speicher ich das vom Stick auf den TV?
Da brauch ich nicht immer den Stick stecken lassen.
Thunderstruck86
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2011, 01:25
Das mit dem Speichern klappt bei mir auch nicht recht. Vll weiß da jemand Rat?
heik71
Neuling
#6 erstellt: 23. Jan 2011, 19:00
Der Fernsehspeicher lässt sich über das Service Menü des Fernsehers aktivieren.

1 Fernseher ausschalten
2 schnell hintereinander auf der Fernbedienung die Knöpfe :

INFO | MENU | MUTE | POWER

drücken…

Danach schaltet sich das Gerät ein und das Servicemenü erscheint.

Unter "CONTROL/Sub option " WiseLink write auf "ON" setzen

Achtung hier ist höchste Vorsicht geboten, da ihr wenn ich einfach irgendwelche settings ändert, den Fernseher schrotten könnt !!!

Auf der Fernbedienung nur die hoch/runter Tasten benutzen !!! Links/rechts ändert Einstellungen !!!




Nachdem der Aktiviert wurde könnt ihr vom USB Stick auf Speicher des Fernsehers kopieren.
F4r3l
Neuling
#7 erstellt: 16. Jun 2011, 14:33
Ich würde auch gerne DTS auf meinem TV zum laufen bringen, könnte mir jemand sagen was ich dazu genau benötige für den USB Stick, möchte es nur vom USB Stick starten, danke im voraus.


Update:
Habe es nun auf USB Stick kopiert ins root sehe es auch über content, drüche dann ok.

Dann gehe ich aus dem Menü raus und wechsel in den Mediaplayer und rufe den Film auf, dann kommt die Meldung wird vorbereitet mein TV startet neu und dann passiert nix mehr


[Beitrag von F4r3l am 16. Jun 2011, 15:14 bearbeitet]
4real23
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jul 2011, 17:42

F4r3l schrieb:
Ich würde auch gerne DTS auf meinem TV zum laufen bringen, könnte mir jemand sagen was ich dazu genau benötige für den USB Stick, möchte es nur vom USB Stick starten, danke im voraus.


Update:
Habe es nun auf USB Stick kopiert ins root sehe es auch über content, drüche dann ok.

Dann gehe ich aus dem Menü raus und wechsel in den Mediaplayer und rufe den Film auf, dann kommt die Meldung wird vorbereitet mein TV startet neu und dann passiert nix mehr :(


Du hast die falsche Firmware auf deinem Gerät.
Brauchst 2005 oder älter, sonst funkionieren die Samy Apps nicht.
Steht aber auch in der Wiki und in der Install/Readme vom DTS Plugin..
Hatte genau dasselbe Problem mit dem Neustart, dann die gepatchte 2004 inkl arfix v2 geflashed und schon liefen die Filme mit DTS


[Beitrag von 4real23 am 31. Jul 2011, 17:42 bearbeitet]
pechst
Neuling
#9 erstellt: 08. Aug 2011, 18:17
habe den b7090
bei läuft das dca plugin auch...aber mein fernsehr gibt kein 5.1 weiter.ich erhalte nur ein stereo signal über den optischen ausgang? ist das normal? oder gibt er über hdmi 5.1 dts aus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40B650 - DTS (Media Player) über nen AV Reciever?
RazeLaserbolt am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  3 Beiträge
Samsung Le40b650
marc-250 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  3 Beiträge
LE40B650
joern-fabian am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  6 Beiträge
Samsung LE40B650
franz_zagler am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  7 Beiträge
le40b650 Downgraden wie ?
maxtron5 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  5 Beiträge
LE40A659 vs LE40B650
fra96 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  11 Beiträge
le40c650~700? le40b650~800??
leeee am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  5 Beiträge
LE40B650 Flackert
sonicak am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  13 Beiträge
LE40B650 mkv Problem
KiRa69 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  2 Beiträge
le40b650 HILFE!
le40b650 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen