UE40C6700 Info-Anzeige

+A -A
Autor
Beitrag
d4shoerncheN
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2011, 15:53
Sehr geehrte Community,

ich habe einmal eine kleine Frage an Euch. Habe mir vor ca. 2 Moanten den oben genannten Fernseher gekauft. Bin auch super begeistert von dem Gerät, bis auf eine Sache - leider ergaben meine zwei Support-Anfragen bei Samsung leider gar nichts. Da ich nie eine Antwort bekommen habe - daher frag ich nun einmal hier.

Ich benutze den S2-Tuner des Gerätes. Allerdings finde ich es sehr schade, dass wenn man die Programme wechselt, man nicht gleich sieht was dort läuft. Nur durch klicken auf die "Info"-Taste sieht man, welcher Film / welche Serie gerade läuft.

Ist es machbar, diese "Info-Anzeige" dauerhaft, sprich, auch bei'm Wechseln der Kanäle anzuzeigen? Oder bleibt immer nur der Klick auf die "Info"-Taste?

Das man mit Druck auf die "Info"-Taste auch ALLE Sender durchklicken kann ist mir bewusst, aber wäre schon ganz schön so.


Vielen Dank
pietro318
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2011, 17:40
Und noch einer...
Such mal nach "Programminfo"

mfg
hbs2106
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2011, 10:38
___Ist es machbar, diese "Info-Anzeige" dauerhaft, sprich, auch bei'm Wechseln der Kanäle anzuzeigen? Oder bleibt immer nur der Klick auf die "Info"-Taste?___

nein leider nicht, ärgert mich auch, aber hat samsung wohl so nicht vorgesehen. ich behelfe mich mit der senderliste und dort mit dem curser links kann man dem jeweiligen sender die programminfo entlocken - oder eben über den programmguide.

achja @pietro318 - wenn de schon ne such"hilfe" gist, dann schreib wenigstens -programminfo samsung- weil derjenige sonst alles angezeigt bekommt, nur nicht, was er sucht...
ich finds immer wieder toll, dass es zuhauf klugscheisser hier gibt, anstatt einfach nen link zum gesuchten reinzustellen oder eben einfach mal den mund zu halten. die suchfunktion hier ist ziemlich anstrengend und unübersichtlich - auch dank der vielen sinnfreien einträge von antwortenden.
d4shoerncheN
Neuling
#4 erstellt: 12. Jan 2011, 09:46
Vielen Dank - schade, dass Samsung da wohl irgendwas gegen hat. Hätt dem User einiges erleichtert, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

Mit der "Suche" ist immer so eine Sache für sich - so könnte man dann jeden Beitrag kommentieren, denn es gibt ja Freunde wie "Google, Bing etc." die immer irgendwo eine Antwort parat haben. Aber da es in manchen Foren ja gewisses Insiderwissen gibt, ist es nicht verkehrt einfach mal zu fragen.

Denn besagte PVR-Funktionen wurden anscheinend ja auch schon "hinzugefügt" - daher dachte ich, dass so eine kleine Programmübersicht evtl. etwas einfacher wäre.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
pietro318
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jan 2011, 13:39

hbs2106 schrieb:

achja @pietro318 - wenn de schon ne such"hilfe" gist, dann schreib wenigstens -programminfo samsung- weil derjenige sonst alles angezeigt bekommt, nur nicht, was er sucht...
ich finds immer wieder toll, dass es zuhauf klugscheisser hier gibt, anstatt einfach nen link zum gesuchten reinzustellen oder eben einfach mal den mund zu halten. die suchfunktion hier ist ziemlich anstrengend und unübersichtlich - auch dank der vielen sinnfreien einträge von antwortenden.


Was heisst hier Klugscheisser?
Wenn ich bei der Suche in diesem Forum "Programminfo" eingebe kommen 8 Themen.
Wo ausser Samsung sollte er denn suchen?
Wenn der Dirktlink zu den gefundenen Themen möglich gewesen wäre, hätte ich ihn angegeben.

Vielleicht hatte ich mich in meinem Post nicht richtig ausgedrückt.
Mit "Und noch einer" meinte ich nur, dass noch jemand ausser mir verärgert ist, und sollte nichts mit der Suche zu tun haben.

corelcorel1


mfg
pietro318
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2011, 13:50
@ d4shoerncheN

Tschuldige, war vielleich wegen dem eigenen Frust über meinen Samsung.

Dass die Info beim Umschalten nicht eingeblendet wird, ist nur eins von vielen Dingen, die ich bei der Samsung Programmierung nicht verstehe.
mfg
Miles
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2011, 17:56
Das ist Geschmackssache. Manche stört die Einblendung bei jedem Programmwechsel. Es wäre aber schön wenn es optional möglich wäre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung lcd sehr fleckig
michael_e am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  6 Beiträge
Samsung UE40C6700 Timeraufnahme bei ausgeschaltetem Fernseher?
Snakie am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE40D5000 mit HD-Tuner?
Plamsane am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  11 Beiträge
Sat Tuner beim UE40C6700
matziradfahren am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
Automatische INFO Anzeige bei Senderwechsel möglich ?
Makuzi am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
HILFE: Gerät wechselt ständig zwischen Bildquellen
M4dS4lt am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  3 Beiträge
Samsung PVR Support UE40K5579SUXZG
al33xx3 am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  3 Beiträge
Clouding beim UE40C6700
schmittek am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  8 Beiträge
Samsung UE40C6700 Bildausfall
kleiston am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE40C6700 LCD
cybernetv6 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen