Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Probleme beim Einschalten Samsung LE40M86BD

+A -A
Autor
Beitrag
wmruck
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2011, 21:16
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen ziemliche Probleme mit meinem Samsung LCD TV...

Und zwar hört man normalerweise beim Einschalten des Gerätes ein deutliches "Klick" (Netzteil?), anschl. die Startmelodie und dann erscheint das Bild.

Bei mir ist es jetzt so, daß der Fernseher beim Start ein "Klick-Klack" von sich gibt, und das über längere Zeit. Nach 3-4 Minuten erklingt dann endlich die Startmelodie und das Bild erscheint. Mir kommt es außerdem so vor, als würde sich die "Startprozedur" immer weiter verzögern, d.h. es dauert jedes Mal länger, bis das Ding endlich läuft...

Dies ist allerdings nur beim "Kaltstart" der Fall, wenn ich den Fernseher nach einer Stunde aus- und direkt wieder einschalte, fährt er ganz normal und zügig hoch.

Kann mir jemand helfen oder eine Reparaturanleitung schicken?

Beste Grüße

Wolfgang

w@mruck.de
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2011, 21:52

wmruck schrieb:
... oder eine Reparaturanleitung schicken?

Du hast sie schon
wmruck
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2011, 22:10
Vielen Dank für die schnelle Info!

Beste Grüße

Wolfgang
ktandeos
Neuling
#4 erstellt: 19. Jan 2011, 16:04
Hallo ihr Lieben,

ich habe das gleiche Problem wie wmruck beschrieben hat.
Würde mich freuen wenn du mir auch die Anleitung zukommen
lassen könntest.

ktandeos@googlemail.com

LG Matthias
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2011, 16:07

ktandeos schrieb:
... auch die Anleitung zukommen
lassen könntest

Mach ich heute Abend
ktandeos
Neuling
#6 erstellt: 19. Jan 2011, 17:52
Super! Vielen Dank!!

LG
wmruck
Neuling
#7 erstellt: 19. Jan 2011, 19:59
Ich habe meinen Fernseher erfolgreich repariert. Allerdings waren es bei mir 2 Kondensatoren 2200µF/10V. Ich habe sie gegen 16V Typen (2x 1 Euro) ersetzt. Nochmals vielen Dank.

Gruß Wolfgang
nathanzu
Neuling
#8 erstellt: 20. Jan 2011, 11:16
hi,

ich habe den samsung le40c650 seit 2 wochen, und seit einigen tagen dauert das anmachen immer etwas länger als zu beginn so ca. 5 sek.

nachdem ich ihn anschalte/ausschalte hört man dieses klicken/klacken welches oft beschrieben wurde

meine frage, da ich noch garantie habe sollte ich eher warten bis es schlimmer geworden ist oder mich sofort an den support wenden/ oder eben neue elkos löten

die symptome die viele user beschreiben habe ich auch, allerdings nicht in dem umfang, wie gesagt...nur ein klicken/klachen (auch nur 1-2 mal) nach dem anmachen/ausmachen und das wars

lg
liab
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2011, 14:41
Laß besser durch den vor Ort Service das NT wechseln, möglichst auch noch das MB.
Timmey69
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Feb 2011, 10:28
Hallo! Ich habe das Problem jetzt auch seit 2 Wochen und seit gestern abend brauch der ca 45 Minuten bis er angeht.....heute morgen versucht er es bereits seit 1,5 Stunden

ich würde mich freuen wenn ihr mir die Anleitung bitte bitte zukommen lassen: liquid_swords@hotmail.com

wäre euch echt dankbar.

liebe grüße

Tim
LE-40F86BD
Inventar
#11 erstellt: 14. Feb 2011, 10:31

Timmey69 schrieb:
... die Anleitung bitte bitte zukommen lassen

Wenn Du Dich noch bis heute Abend gedulden kannst ?
Timmey69
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Feb 2011, 10:43
ach...daran soll es sicher nicht scheitern! =) Vielen Dank für die schnelle Antwort..

achja....jetzt ist er tatsächlich nach 2 Stunden oder so angegangen...ich hoffe das mti der Reparatur klappt....^^
Timmey69
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Feb 2011, 11:03
sagt mal würden auch 1000µF/16V gehen anstatt 10V wie ich es schonmal gelesen habe...?

VG
LE-40F86BD
Inventar
#14 erstellt: 14. Feb 2011, 11:35

Timmey69 schrieb:
sagt mal würden auch 1000µF/16V gehen anstatt 10V

Es sollen sogar welche mit 16V sein und keine mit nur 10V
Timmey69
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Feb 2011, 12:52
rofl...okay...ich hätte mich hier gleich an euch wenden sollen. hab die dinger jetzt besorgt, 8 stück für 3 euro...

danke nochmal für deine schnelle Antworten =)
Timmey69
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Feb 2011, 18:23
super, habe die email erhalten vielen dank aber in der anleitung steht ja auch was von 10V,oder? sorry das is alles totales neuland für mich und gehen da immer die gleichen kaputt? oder wie is das...weil ich ja nurdie 1000er jetzt und keine 2200er..

liebe grüße
LE-40F86BD
Inventar
#17 erstellt: 14. Feb 2011, 18:31

Timmey69 schrieb:
aber in der anleitung steht ja auch was von 10V,oder? sorry das is alles totales neuland für mich und gehen da immer die gleichen kaputt? oder wie is das...weil ich ja nurdie 1000er jetzt und keine 2200er..

Die Anleitung ist auch nicht speziell für Dein Gerät, sondern nur analog anzuwenden.
Nimm doch mal den Link den ich mit gesendet habe, dort dürfte sich speziell für Dein Gerät was finden lassen
Timmey69
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Feb 2011, 18:34
hmm ja den hab ich schon angeschaut, dass is ja auch für f86 und nicht für den M86. kann es denn direkt schaden zufügen wenn ich die falschen einsetze? ich weiss ja erst morgen abend welche kaputt sind und habe leider auch nur die 1000/16V besorgen können ich bin so schlecht ^^
LE-40F86BD
Inventar
#19 erstellt: 14. Feb 2011, 18:37

Timmey69 schrieb:
hmm ja den hab ich schon angeschaut, dass is ja auch für f86 und nicht für den M86

Du Schlaumeier
Auf dieser Seite lassen sich viele Typen aufrufen (nicht nur der F86).... mußt halt mal richtig schauen und auswählen
Timmey69
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Feb 2011, 18:42
hmm ja...ich hab gesucht...es aber nicht für den le40m86bd gefunden...würdest du vielleicht nochmal deine zeit opfern? =/
LE-40F86BD
Inventar
#21 erstellt: 14. Feb 2011, 18:55

Timmey69 schrieb:
...würdest du vielleicht nochmal deine zeit opfern? =/

Schau mal hier
Timmey69
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Feb 2011, 19:08
kaching. -.-
sehr gut sehr gut.....hab jetzt beide sets bestellt wiel ich kein plan hab welche platine usw ^^ wayne hauptsache das funzt dann demnächst wieder

ich werde berichten, vielen dankl
mike_brazzo
Neuling
#23 erstellt: 23. Feb 2011, 18:52
Hi,
habe das gleiche Problem mit dem TV bei meinen Schwiegerleten.
Immer wieder KLICK - KLACK - KLICK - KLACK ...
Bis er irgendwann anspringt.
Kann ja wohl an der Hauptplatine liegen oder eben am Netzteil.
Könnt Ihr mir helfen, wie ich das Problem gelöst bekomme?
Kann mir auch jemand dei Anleitung zukommen lassen.

Wäre dafür sehr dankbar. Der TV ist ja erst 4 Jahre alt.

DANKE
mike_brazzo


[Beitrag von mike_brazzo am 24. Feb 2011, 09:19 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#24 erstellt: 23. Feb 2011, 19:47

mike_brazzo schrieb:
Kann mir auch jemand dei Anleitung zukommen lassen.

Kannst Du bekommen, ja ... kommt sofort
mike_brazzo
Neuling
#25 erstellt: 24. Feb 2011, 09:18
Super. Vielen Dank!
Werde gleich mal schauen was da los ist und ob ich die Kiste wieder richtig zum laufen bringe!!
martinle40m86
Neuling
#26 erstellt: 09. Mrz 2011, 11:14
Hallo!!
zum Klick-Klack-Problem, kann mir auch jemand die Reparaturanleitung für meinen le40m86bd schicken!!!

meine email: martin-wa@gmx.at


Danke im Voraus
LE-40F86BD
Inventar
#27 erstellt: 09. Mrz 2011, 11:16

martinle40m86 schrieb:
kann mir auch jemand die Reparaturanleitung schicken

Mach ich heute Abend
Heike07
Neuling
#28 erstellt: 15. Mrz 2011, 11:44
LE 40 M 86
Hallo,
habe das gleiche Problem mit dem "klick klack".

Kann mir auch jemand die Rep.Anleitung zukommen lassen?

Meine Mail: dc0qg@darc.de

Vielen Dank im voraus.

Heike 07
LE-40F86BD
Inventar
#29 erstellt: 15. Mrz 2011, 11:50

Heike07 schrieb:
Kann mir auch jemand die Rep.Anleitung zukommen lassen?

Du bekommst sie heute Abend
*Mike70*
Neuling
#30 erstellt: 16. Mrz 2011, 20:45
Hi zusammen,

habe den fernseher auch seit 3 Jahren und genau die gleiche Fehlerursache.

Mittlerweile geht er gar nicht mehr an bzw. heute tickert der schon ne ganze Stunde und nix passiert.

Samsung ist echt ein Dreck und der Kundenservice mehr als erbärmlich und peinlich.

Kann mir jemand die Reparaturanleitung zuschicken bitte?

mikeflessner@arcor.de
LE-40F86BD
Inventar
#31 erstellt: 16. Mrz 2011, 22:00

*Mike70* schrieb:
Kann mir jemand die Reparaturanleitung zuschicken bitte

Jo
*Mike70*
Neuling
#32 erstellt: 17. Mrz 2011, 21:37
@LE-40F86BD:
Danke für die rasche Reaktion echt supi.

Wer hat den seinen LE 40M86BD schon damit repariert und die beiden Kondensatoren ausgetauscht?

Bin kein Freak und frage mich ob ich da selber ran kann oder doch lieber nen Fachmann frage.

2 Kondensatoren auf einer Platine wechseln kann ja nicht das Riesenproblem sein oder ?
LE-40F86BD
Inventar
#33 erstellt: 18. Mrz 2011, 06:58

*Mike70* schrieb:
Wer hat den seinen LE 40M86BD schon damit repariert und die beiden Kondensatoren ausgetauscht

Das haben schon viele vor Dir erfolgreich getan.
Ob Du das auch selbst kannst musst alleine Du entscheiden
*Mike70*
Neuling
#34 erstellt: 19. Mrz 2011, 13:56
So es ist getan!

Gestern Abend ging der Fernseher nach 2 Stunden (Gerät ist 3 Jahre alt) immer noch nicht an also musste heute was passieren.

Hab es tatsächlich aufgrund des tollen Links selber hinbekommen. Über den Link findet man sehr schnell die betreffende Platine und seine defekten Elkos.

Sind übrigens die defekt die sich nach oben beulen und leicht verfärben.

Die anderen sind auf der Oberfläche glatt und silber ohne dunkle Stellen.

Vielen herzlichen Dank nochmal an LE40F86BD

Kann es nur allen wärmstens empfehlen.

Bin echt super Laie und habe es trotzdem hinbekommen, obwohl ich mich vorher noch nie an soetwas rangetraut habe.

Gelötet habe ich als kleiner Junge vor 25 Jahren glaube ich das letzte Mal.

So teure Reparatur von 100 € oder mehr gespart und 6 € an Elkos bezahlt + Arbeitszeit.

Also an alle die noch Zweifel haben -> ran da


[Beitrag von *Mike70* am 19. Mrz 2011, 13:57 bearbeitet]
its4natter
Neuling
#35 erstellt: 20. Mrz 2011, 16:58
also ich wäre auch an der Anleitung interessiert
ich schick dir meine Emailadresse gleich per PN.

Besten Dank schon mal.

Gruß
natter
LE-40F86BD
Inventar
#36 erstellt: 20. Mrz 2011, 17:13

its4natter schrieb:
also ich wäre auch an der Anleitung interessiert

Na dann ....
Robsen30
Neuling
#37 erstellt: 21. Mrz 2011, 13:37
Kann mir bitte auch jemand die Rep.Anleitung zukommen lassen?
Das wäre sehr nett von Euch.
Vielen Dank im voraus für die Mühen.
Sonnige Grüße
mail: maikoenig@email.de
LE-40F86BD
Inventar
#38 erstellt: 21. Mrz 2011, 13:38

Robsen30 schrieb:
Kann mir bitte auch jemand die Rep.Anleitung zukommen lassen?

Na klar .... kommt heute Abend
TV-Player
Neuling
#39 erstellt: 21. Mrz 2011, 16:30
Hi , Hab das Problem mit einem Samsung LE-40S61B er klickt nur beim anschalten,und es kommt kein Bild, könnte mir einer auch die Anleidung schicken , Danke!
LE-40F86BD
Inventar
#40 erstellt: 21. Mrz 2011, 18:22

TV-Player schrieb:
könnte mir einer auch die Anleidung schicken

Das geht nicht ohne Mail-Adresse
Robsen30
Neuling
#41 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:47

LE-40F86BD schrieb:

Robsen30 schrieb:
Kann mir bitte auch jemand die Rep.Anleitung zukommen lassen?

Na klar .... kommt heute Abend ;)


Vielen Dank für die Zusendung der Anleitung.
Werde mich am nächsten Woe. mal in der Reparatur des TV versuchen.
Grüße
mysteriousace
Neuling
#42 erstellt: 29. Mrz 2011, 16:35
hallo!
ich habe auch das klick klack problem beim einschalten meines samsung (model)LE40M86BD (model code LE40M86BDX/XEC)!
kann auch mir einer eine reparaturanleitung schicken?
das wäre total super, weil er ist erst 2 jahre und 2 monate alt aber leider ist die garantie abgelaufen!
vorab schon mal vielen dank!

bitte an:

ladyhuning@freenet.de

schicken.
LE-40F86BD
Inventar
#43 erstellt: 29. Mrz 2011, 16:55

mysteriousace schrieb:
kann auch mir einer eine reparaturanleitung schicken?

Jo, .... ist gerade raus
mysteriousace
Neuling
#44 erstellt: 29. Mrz 2011, 17:07
hallo LE-40F86BD,
die anleitung ist angekommen!
viiiieeelen dank für das rund um sorglos paket!
sieht ganz einfach aus, werde es die tage versuchen!
nochmals vielen dank!
lg mysteriousace
Visorov
Neuling
#45 erstellt: 30. Mrz 2011, 03:36
Hi,
habe seit einer Woche auch dieses Problem, könntest du mir die Anleitung auch bitte zukommen lassen?
Visor(at)kabsi.at
danke
LE-40F86BD
Inventar
#46 erstellt: 30. Mrz 2011, 04:45

Visorov schrieb:
könntest du mir die Anleitung auch bitte zukommen lassen?

Na klar ... kommt dann heute Abend
nani1411
Neuling
#47 erstellt: 30. Mrz 2011, 12:57
Hallo zusammen

schön das ich hier so viele leute finde die mit mir das selbe problem durch machen.

Mein Samsung LE40M86BD hat auch dieses klick/klack problem beim anschalten des Fernsehers und das nervt sehr.

Könnte mir auch jemand vllt ne reparaturanleitung und eventuel auch die teile die ich dazu brauche schicken.

Wäre super

meine email ist 10sapinto@gmx.de

Danke
LE-40F86BD
Inventar
#48 erstellt: 30. Mrz 2011, 14:26

nani1411 schrieb:
Könnte mir auch jemand vllt ne reparaturanleitung ...

Ist schon unterwegs
its4natter
Neuling
#49 erstellt: 30. Mrz 2011, 15:16

LE-40F86BD schrieb:

its4natter schrieb:
also ich wäre auch an der Anleitung interessiert

Na dann ....



Besten Dank nochmal für die Anleitung!

Also es hat bei mir alle perfekt funktioniert (Austausch der Elkos), es kann wirklich jeder selber machen wenn er nicht gerade zwei linke Hände hat

Gruß
natter
nani1411
Neuling
#50 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:40
Vielen Dank für die anleitung.

werde es morgen gleich ausprobieren.

DANKE DANKE DANKE
Visorov
Neuling
#51 erstellt: 31. Mrz 2011, 06:33
danke, werde es heute ausprobieren!
neue elkos 25v, gleiche µf zahl, gleicher durchmesser, marke egal?
ist das richtig?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40M86BD läßt sich nicht mehr einschalten
longfield-records am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung F86 Probleme beim Einschalten
arameo am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  10 Beiträge
Samsung LE40M86BD oder LE46M86BD
Schraumrudl am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  4 Beiträge
UE40C7700 Probleme beim Einschalten
frufo2000 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  13 Beiträge
Probleme beim Einschalten
crossover1982 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  4 Beiträge
LE40M86BD - grüner Bildschirm nach dem Einschalten
Wisch-Wasch am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  9 Beiträge
dvbt beim le40m86bd
Nick-82 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
DVB-T beim LE40M86BD
redynamite am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE40M86BD DVB-T Sendersortierung?
manlorko am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  7 Beiträge
Samsung LE37M86BD oder LE40M86BD
Drift_King am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen