Samsung LE-40C650 Standard Source festlegen?

+A -A
Autor
Beitrag
Shaw
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jan 2011, 20:27
Hallo zusammen,

bin auch neu hier. Habe mir den Samsung LE-40C650 gekauft bin soweit auch zufrieden, jetzt zum Problem.

Ausgangssituation:Ich habe einen Reciever (Skymaster DXH 90) an den Fernseher angeschlossen über HDMI, an den HDMI 1 Anschluss.

Problem:Jedes mal wenn ich den Fernseher neu anstelle, sagt er kein Signal oder schlechtes Signal. Ich muss dann immer die Source neu festlegen, also dem Fernseher sagen, dass er das Signal von HDMI 1 bekommt über den Reciever.

Frage:Wie kann ich festlegen, dass er automatisch den HDMI1 Anschluss nimmt und ich nicht jedes mal neu ihm sagen muss, da bekommst du deine Signal her?

Danke schonmal im voraus.
liab
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2011, 20:58
Suche für Dein Gerät mal Hotelmodus. Bedenke bitte, dass 2011 schon über 10 Personen ihren TV im SM geschrottet haben. Laß es bessser wie es ist.

Nehme Scart, der schaltet automatisch. Kannst ja HDMI parallel dazu nehmen. Ist dann wenigsten beim Einschalten schon mal ein Bild da.
Shaw
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jan 2011, 21:11
Danke für die schnelle Antwort, auch wenn diese für mich nicht so befriedigend ist. Da sollte Samsung mal nachrüsten, dass es dafür eine extra Einstellung gibt.
Bibie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jan 2011, 21:55
Hallo Shaw,

ich benutze ebenfalls einen externen Receiver (Opticum 9500 HD PVR 2CI 2CX E Plus) für den digitalen SAT-Empfang. Das HDMI-Kabel des Sat-Receivers ist in HDMI2 des TV's gestöpselt. In HDMI1 hab ich meinen Wohnzimmer-PC... Den HDMI2-Eingang am TV hab ich mit Sat-STB beschriftet.

Ich kann aber nicht sagen, warum das hier immer artig klappt - es ist jedenfalls dann immer HDMI2 aktiv, wenn der Receiver zuletzt an war.

Vllt. liegt es auch nur am HDMI-Port. Hast Du einmal einen anderen ausprobiert, also anstatt HDMI1 mal den HDMI2?
Shaw
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Jan 2011, 22:08
Ich habe gerade mal die verschiedenen HDMI Anschlüsse ausprobiert. Aber er geht nach dem Anschalten direkt wieder auf den DVB-T Tuner als Anschluss, muss dann wieder unter Source auf HDMI Anschluss gehen, dann funktioniert alles wieder. Es ist zwar kein schlimmer Fehler, allerdings nervig :-)

trotzdem Danke Biance

vielleicht weiß ja noch jemand eine Lösung für dieses Problem
Bibie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jan 2011, 22:17
Gerne!

Ich schalte immer zuerst den TV und dann erst den Receiver aus. Beim Einschalten mache ich es umgekehrt, also zuerst den Receiver und dann erst den TV an. *grübel*

Ich hab es gerade einmal hier ausprobiert, wenn ich zuletzt über DBV-T geschaut habe, dann ist auch DVB-T beim nächten Einschalten aktiv und nicht der Receiver mit HDMI2. Hmmm, sonst fällt mir leider erstmal nix weiter ein...
Shaw
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Jan 2011, 22:21
Ja mit der Reihenfolge beim Aus- und Einschalten habe ich auch schon rumprobiert. Bei mir ist immer der DVB-T an (also TV) aber verstehe nicht, warum er nicht den Reciever (HDMI1) als Startkonfiguration nimmt.
Bibie
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jan 2011, 22:27
Das kann ich auch nicht verstehen. Hast Du ihn beschriftet? (Menü-Taste > Eingang > Quellen > Name bearbeiten) Wenn nicht, mach doch mal, vllt. hilft es ja? *grübel*
Shaw
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Jan 2011, 22:30
Ich habe es mal so probiert wie es in der Anleitung steht, entweder mit DVI-PC oder DVI-TV, dann habe ich ein Bild aber kein Sound (liegt evtl am digitalen Audiokabel, was zur Anlage geht), oder welche Einstellung/Beschriftung sollte ich da wählen?
fadable
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jan 2011, 22:33
Ich habe keine Lösung aber das gleiche Problem wie du. Bisher habe ich auch noch keine Lösung gefunden.
Bibie
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Jan 2011, 22:33
Ich hab mir gedacht, da es ja ein DVB-S-Receiver ist, ist die Beschriftung mit "Sat-STB" ganz gut. Steht bestimmt für Sat-SetTopBox, oder so ähnlich.
Peter_E.
Stammgast
#12 erstellt: 17. Jan 2011, 22:34
Im Hotelmodus kann man eigentlich nichts so verstellen daß die Funktion des Gerätes beschädigt. Einzig bei der Funktion "Clone USB to TV" sollte man nur Daten verwenden, die auch zuvor mit dem gleichen Gerät erzeugt wurden.

Auf jeden Fall kann man im Hotel-Modus festlegen, mit welchem AV-Eingang der Fernseher starten soll.
Shaw
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 17. Jan 2011, 22:41
Mit dem Umbenennen hat nicht geklappt.

Wo finde ich denn den Hotelmodus?
Peter_E.
Stammgast
#14 erstellt: 17. Jan 2011, 22:53
Hotelmodus: MUTE 1 1 9 ENTER

Nicht zu verwechseln mit Service-Modus, vom Service-Modus bitte die Finger lassen.
Shaw
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 17. Jan 2011, 22:59
Danke, ich habe es gefunden und es funktioniert.
lore8
Stammgast
#16 erstellt: 17. Jan 2011, 23:28

Bibie schrieb:
Ich hab mir gedacht, da es ja ein DVB-S-Receiver ist, ist die Beschriftung mit "Sat-STB" ganz gut. Steht bestimmt für Sat-SetTopBox, oder so ähnlich. :)

Bianca hat recht und so sollte es auch funktionieren. Irgendwie hat Dein Receiver ne Macke
liab
Inventar
#17 erstellt: 18. Jan 2011, 02:12
Interessant zu hören, dass der Hotelmodus: MUTE 1 1 9 ENTER relativ ungefährlich ist. Deine Leidgenossen machten dass früher über den SM.

Die UE C-Serie hat das Problem nicht. Da ist die Regel, wie ich aus, so ich an.


[Beitrag von liab am 18. Jan 2011, 02:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-46M86BD: Source Standard setzen
Pootch am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  4 Beiträge
Frage zu Samsung LCD-TV LE 40C650
Daniel1964 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  2 Beiträge
HDMI Kanal als Startkanal festlegen?
der_Ichselber am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  21 Beiträge
40C650 Spielemodus grau hinterlegt
fcallez am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  7 Beiträge
HDMI 1 als Standard festlegen bei UE40C6700
andi086 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
werksreset am 40c650
katoba am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  3 Beiträge
Samsung 40c650 - Internerner DVB-S2 tuner nachrüsten?
Nicanoltax am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung 450 Series Senderreihenfolge festlegen
simplekatie am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
SAMSUNG UE40C7700 & Source Erkennung
user_66 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55ES8000 Source
geohei am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen