Samsung UE40C8790 taugenichts !

+A -A
Autor
Beitrag
Corruptor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2011, 15:28
Habe vor ein Paar Tagen den Samsung UE40C8790 Fernseher gekauft.
Vorhin hatte ich 4 Jahre lang nen LG LCD Fernseher 38 Zoll.
War ich sehr zufrieden.Bild war Super.Ton auch.
War aber kein FullHD nur HD Ready.
Deswegen habe ich meinen alten verkauft und mir den Samsung zugelegt.

Ich nutze es zu 60 % für Videospiele (XBOX360 + PS3).

Jetzt meinen neuen Samsung angeschlossen - hab mich riesig gefreut.
Und natürlich als erstes Konsolen Test und Bildqualität.
Ich dachte - ich werde heulen.
Das Bild - TOTALE DRECK !!!!!!!!!!
Unschöne Farben,zu dunkel usw.
Habe dann mit Burosch Testbildern alles optimal eingestellt.
Bild dann soweit in Ordnung,aber in vergleich mit altem LG immer noch nicht gut genug.
Dann kommt das schlimmste - Probe spielen:
XBOX360 eingeschaltet - Ego Shooter rein und was sehe ich da:
bei jeder schnellerem Bewegung - verzerrt das Bild sehr stark.
Da kommt unschärfe und verzerrungen im Bild.
Bleibt man im Spiel stehen - ist das Bild OK.Nicht Super,aber OK.
Ich dachte,dieser Samsung Modell sei ganz OK,aber wahrscheinlich ist es ein Billigteil oder so.(Obwohl der garnicht günstig war).
Habe das mit dem spielen bei meinem Schwager ausprobiert(der hat das gleich Modell),das gleiche ergebnis.
Bei schnellen Bewegung - verzerrungen.
Jetzt ist mein alte,gute LG weg und bleibt ein Mist Teil,das nichtmal die Spielgeschwindigkeit meistern kann.
Ach,der Spiel Modus im TV verschlechtert die Bildqualität dermaßen,daß die Qualität am Röhrenfernseher besser ist.

1000 Einstellungen und alles für'n A..ch.

Habt Ihr ähnliche Probleme ?
Aber wahrscheinlich kauft keiner von Euch nen Samsung,da bin nur ich so blöde !!!!!
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2011, 17:23
Sorry aber da kann was nicht hinhauen.Der 8790 hat mit das beste Bild(über Sat-digital) was es zur Zeit an Flach TVs zu bekommen.

Ich Spiele auch sehr viel(auch Online-Shooter) und im Spielemodus des Samy ist nicht ein ruckeln zu erkennen.
H1j4ck3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Jan 2011, 17:53
Schau mal ins Hauptthema zum kleinen Bruder UE46C7700.
Hatte die gleichen Probleme, liegt an den Einstellungen (LED Motion plus oder so)
Bei mir tritt es nur bei Resident Evil auf, alles andere ist mehr als gut...
Corruptor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2011, 18:35
Bei Resident Evil und Battlefield Bad Company 2.MOH und Call of Duty.
Komisch,daß bei einem nicht FullHD Fernseher von LG keine Bildfehler gab und die Bildqualität um die Welten besser war.

1000 Einstellungen hat der Samsung für alles mögliche.
Bildqualität wird dadurch auch nicht besser.
Habe UnityMedia und Digitale Kanäle - Qualität des Bildes unter aller Sau.
Und dazu noch die Verzerrungen bei spielen.

Bei LG musste man Bild auf Normal stellen und Format auf 16:9.
Das wars.Bild war genial.
Ich wollte mich mit dem Samsung in der Sache Bild Qualität steigern.
Für meine dummheit habe ich jetzt ne "Glotze",wo jede Röhren Fernseher locker mithalten kann.
So ein Sch..ß !!!
alfa145
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Jan 2011, 19:26

Corruptor schrieb:


1000 Einstellungen hat der Samsung für alles mögliche.
Bildqualität wird dadurch auch nicht besser.
Habe UnityMedia und Digitale Kanäle - Qualität des Bildes unter aller Sau.
Und dazu noch die Verzerrungen bei spielen.

Für meine dummheit habe ich jetzt ne "Glotze",wo jede Röhren Fernseher locker mithalten kann.
So ein Sch..ß !!!



Sorry, aber was du da ablässt ist totaler nonsens!

Wenn du meinst, daß das Bild nicht besser als bei einer Röhre ist, dann ist entweder dein Gerät defekt, solltest mal die richtigen Bildeinstellungen versuchen oder du hast Tomaten auf den Augen.

Ich habe auch die Box dranne und schliert nix! Schalte den Spielemodus an, schalte alle restlichen Verbesserer aus und regele dann das Bildparameter nach gut dünken oder den Buroschtestbildern. Auflösung auf Bildschirmanpassung. So funzts perfekt. An der Box alles richtig eingestellt? (1080p, Referenzpegel, usw.) Wenn das nicht hilft ist was faul. Z.B. Kabel. Habsch auch schon ein defektes HDMI-Kabel gehabt.

CU
Matz71
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2011, 19:40

Corruptor schrieb:
Bei Resident Evil und Battlefield Bad Company 2.MOH und Call of Duty.
Komisch,daß bei einem nicht FullHD Fernseher von LG keine Bildfehler gab und die Bildqualität um die Welten besser war.

1000 Einstellungen hat der Samsung für alles mögliche.
Bildqualität wird dadurch auch nicht besser.
Habe UnityMedia und Digitale Kanäle - Qualität des Bildes unter aller Sau.
Und dazu noch die Verzerrungen bei spielen.

Bei LG musste man Bild auf Normal stellen und Format auf 16:9.
Das wars.Bild war genial.
Ich wollte mich mit dem Samsung in der Sache Bild Qualität steigern.
Für meine dummheit habe ich jetzt ne "Glotze",wo jede Röhren Fernseher locker mithalten kann.
So ein Sch..ß !!!

Dann gehe entweder zu LG(viel Spaß mit Banding) oder versuch noch eine Röhre von Loewe zu bekommen.....Viel Spaß
Endstufe4ever
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jan 2011, 19:53
Oder versuche doch mal den Samsung richtig herum aufzustellen. Du hast ihn wahrscheinlich auf dem Kopf stehen.
Also ich habe mir jetzt auch den 55 C 8790 bestellt, weil ich von dessen Bildqualität völlig begeistert bin. Hätte ich vor einem halben Jahr gewusst das der Preis sich so konstant hält, hätte ich ihn schon längst zuhause.
Corruptor
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jan 2011, 20:05
HDMI Kabel habe auch schon drei Stück ausprobiert.
Leider kein besseres Ergebnis.
Die Filme wirken auch irgendwie künstlich.

Ach,wenn ich das Spielmodus einschalte,ist die Bildqualität noch deutlich schlechter.
Irgendwie so unrein und körnig.
Keine Ahnung,was das Modus gutes bringen soll.
floyd11
Inventar
#9 erstellt: 18. Jan 2011, 20:25
tausch das Teil doch um,
wahrscheinlich liegt ein Defekt vor

hast doch wohl auf Rechnung gekauft und nicht auf dem Flohmarkt
liab
Inventar
#10 erstellt: 18. Jan 2011, 21:08

Corruptor schrieb:
Die Filme wirken auch irgendwie künstlich.

Suche im Forum nach Soap Effekt, Motion Plus und LED Motion Plus.
Corruptor
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Jan 2011, 21:12
ja,obs es defekt ist oder die Geräte technisch auf niedrigem Stand der Technik sind.Keine Ahnung.
Mein Schwager hat den gleichen auch vor ein Paar Tagen gekauft und ist genau das gleiche.
Habe gerade bei Samsung angerufen und die wollen einen Techniker schicken.
Der will sich das ansehen.
Ich habe aber gesagt,nur überprüfen.
Sollte defekt sein,werde ich zurückschicken.
Wird es Einstellung Sache,dann ist OK.

Oder braucht mal für die Samsung Fernseher eine Umschulung ???
Corruptor
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Jan 2011, 21:55
ja,das andere Problem mit dem Filmen habe ich auch:
danke "liab" für Deine Hilfe.

SOAP EFFEKT - das ist,was ich meine.
Als wären die Ruckler bei Spielen,schlechte Farben - da kommt das noch dazu.

Oh ,Mann ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40C8790: Automatisches Bildformat?
piet777 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen für Samsung UE40C8790
Rodman91 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE40C8790 oder UE40C7700
f.v.saboni am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE40C8790 Timeshift
f.v.saboni am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  7 Beiträge
Samsung UE40C8790 Internet@TV Verschlüsselung
athomar am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE40C8790 aktuelle Senderliste Astra
Pitfall am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  4 Beiträge
UE40C8790 - Sat-Tuner Kanalliste
druide2 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  3 Beiträge
Kontrasteinstellung beim MediaPlayer ue40c8790?
Welli14 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  3 Beiträge
Dimming beim UE40C8790 vorhanden?
Mart82 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  2 Beiträge
UE40C8790 - kein Sat-Empfang
noffy am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen