Samsung UE40 B6000

+A -A
Autor
Beitrag
Ivan1960
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2011, 22:11
Hallo,
habe meinen 6000er"umgestellt"so das nun auch PIP geht.
Eine Dreambox 800 ist über HDMI angeschlossen.
Natürlich kann ich im PIP nur Sender des gleichen Transponder sehen.
So,zur Frage:Wenn ich einen Receiver mit Doppeltuner anschliesse,kann ich doch"alles"sehen?
Gruß Uli
Peter_E.
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2011, 22:49

Ivan1960 schrieb:
habe meinen 6000er"umgestellt"so das nun auch PIP geht.


?? ?? Was haste denn umgestellt und wozu??

Die PIP-Funktion ist in deinem Fall doch eine Funktion des SAT-Receivers, wozu wilst du da am TV was umstellen??

Was den Twin-Tuner angeht, dann kannst du einen beliebigen 2. Sender im PIP sehen, vorausgesetzt du hast 2 SAT-Zuleitungen. Außerdem ist zu beachten, das nicht alle Twin-Tuner-HD-Receiver PIP bieten, und die wenigsten können 2 HD-Sender gleichzeitig bei PIP-Betrieb.


[Beitrag von Peter_E. am 21. Jan 2011, 22:55 bearbeitet]
Ivan1960
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2011, 23:38
Servus Peter und danke für deine Antwort.
Habe im Menü des 6000er nach der Anleitung hier im Forum auf 7000 aufgerüstet,weil sonst über Tools-Extras PIP überhaupt nicht anwählbar ist.
Habe Kabelanschluss,Kabelreceiver und nur ein Anschluss-Kabel.
Ob bei PIP auf beiden halben Bildern HD geht ist nicht so wichtig.Wichtig ist nur das ich im halben oder viertel Bild Fussball sehen kann,wenn ich mit der"Regierung"einen Film anschaue.
Deshalb noch mal nachgefragt:
Sind mit Twin Tuner Kabel Receiver bei PIP alle Sender zu empfangen?
Danke und Gruß


[Beitrag von Ivan1960 am 21. Jan 2011, 23:39 bearbeitet]
Peter_E.
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2011, 00:16
OK, bei Kabel machts natürlich schon eher Sinn, ich war von Sat ausgegangen.

BK-Twin-Receiver mit PIP gibts natürlich auch, aber auch da können die meisten wenn überhaupt meist kein PIP mit 2 x HD. Das ist hardwarebedingt geht erst mit den allerneuesten Chipsätzen.
Also beim Kauf drauf achten.

Davon abgesehen sollte diese Einschränkung mit dem internen Tuner und der externen Dreambox nicht bestehen, eigentlich sollten beide auch jetzt schon jedes beliebige Programm im PIP darstellen können, also auch 2 x HD.

viele Grüße

Peter
Ivan1960
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2011, 01:52

Peter_E. schrieb:


Davon abgesehen sollte diese Einschränkung mit dem internen Tuner und der externen Dreambox nicht bestehen, eigentlich sollten beide auch jetzt schon jedes beliebige Programm im PIP darstellen können, also auch 2 x HD.

viele Grüße

Peter

Servus Peter.
Wenn das gehen würde,brauchte ich keine neue Box,daß wäre wunderbar.Nur,schraube jetzt schon ein paar Stunden an meiner Dream 800 herum,jedoch im PIP geht ausschließlich ARD,ZDF(in HD!)und alle dritten Programme.(Auch Arte,3Sat usw.)
Was könnte ich tun?
Gruß Uli
Peter_E.
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jan 2011, 22:31
Voraussetzung ist das beide Geräte, also der Samsung TV und die Dreambox das BK-Signal bekommen und bei beiden auch sämtliche empfangbaren Sender programmiert sind.

Du schaltest den Samsung auf die Dreambox und wählst an der Dreambox das Hauptprogramm, dann drückst du die Taste Tools und aktivierst die PIP-Funktion, im erscheinenden Fenster kannst du das Programm wählen, welches vom Samsung-TV im PIP eingeblendet werden soll und noch weitere Einstellungen zu PIP-Größe und Position vornehmen.
Ivan1960
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jan 2011, 23:33
Den ganzen Tag rumgemacht an den Kisten und natürlich nicht zu Ende gedacht.
Erst dein Satz:@Peter
Voraussetzung ist das beide Geräte, also der Samsung TV und die Dreambox das Signal bekommen,
hat die Glocken läuten lassen.
Ich Esel habe natürlich die Sky-Kabel Karte(Sky wurde von KD mit auf der Kabel Karte aufgeschaltet)entweder direkt in der Dream,oder mit Alpha Light im TV.
Da die Karte immer in der Dream steckt,empfange ich vom TV natürlich nur was frei empfangbar ist.Logisch!
Leider gibt es nun keinen Fußball auf Sky für mich,wenn ich ein anderes Programm sehe,da ich ja keine zwei Karten habe.
Trotzdem vielen Dank an dich Peter,für dein Engagement.
Gruß Uli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PIP 6000er Reihe
Jorosa am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  6 Beiträge
Samsung ue40d6200 PIP Ton
mixer_2130 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung PIP
chrisk8 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE46F6500 - PIP?
Sturmhai am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  7 Beiträge
Samsung LE 37S71B: PiP -> HDMI & VGA
mandre am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
UE55D7090 PIP
Ratchet84 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  13 Beiträge
Tonausgabe bei PiP/PaP
froppa am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  4 Beiträge
PIP deaktiviert bei PS 50Q91H
mitch2000 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  5 Beiträge
Samsung 71R - PIP geht nicht!
Dr._Finne am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  2 Beiträge
Samsung 32R82b kein PIP? HIILFE
bexorn am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.225

Hersteller in diesem Thread Widget schließen