[UE46C8790] Bunte Reflektionen

+A -A
Autor
Beitrag
jopi56
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2011, 23:53
Hallo,

Ich habe noch ein Problem.
Bei dunklen Filmszenen werden die Lichtquellen aus dem Raum als bunte Reflektionen mehrfach im Hintergrund dargestellt.
Kann man dieses vermeiden, ohne die Lampen auszumachen ?
UE55C9090
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2011, 00:18
Öhmmm welcher Raum??? Foto? Ganz ehrlich mir ist nicht klar was dein Begehr ist.

Spezifizieren Sie Ihre Anfrage deutlicher!


[Beitrag von UE55C9090 am 23. Jan 2011, 00:18 bearbeitet]
jopi56
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2011, 00:42

UE55C9090 schrieb:
Öhmmm welcher Raum??? Foto? Ganz ehrlich mir ist nicht klar was dein Begehr ist.

Spezifizieren Sie Ihre Anfrage deutlicher! :.

Hallo UE55C9090,
der Raum in dem ich sitze hat eine Beleuchtung.
Diese Lampen werden mehrfach als regenbogenfarbene Bälle im Hintergrund auf dunklen Fläche wiedergespiegelt.
Mein Begehren besteht darin, daß ich extra ein LED-TV mit dem besten Schwarzton gekauft habe, und stattdessen bekomme ich bunte Bälle als Spiegelungen dargestellt.

Beispiel: Diese Reflektionen stammen von Kamera, die Lampen produzieren ähnliche bunte Reflekionen.
Reflektionen
UE55C9090
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jan 2011, 00:55
Danke Dir vorweg erstmal für Deine Spezifikationen.


Ist die "Scheibe" über dem Panel spiegelnd? Wenn ja, kannst Du da nicht viel machen, ausser Dir ein Fernseher mit matter "Scheibe" zu suchen.

Schaust Du TV bei "Festbeleuchtung" , oder kann man ggf. diese abändern?

Und abschliessend.. gibt es was spannendes auf NDR.. oder warum schaut man dies?
jopi56
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2011, 01:08

UE55C9090 schrieb:
Danke Dir vorweg erstmal für Deine Spezifikationen.


Ist die "Scheibe" über dem Panel spiegelnd? Wenn ja, kannst Du da nicht viel machen, ausser Dir ein Fernseher mit matter "Scheibe" zu suchen.

Schaust Du TV bei "Festbeleuchtung" , oder kann man ggf. diese abändern?

Und abschliessend.. gibt es was spannendes auf NDR.. oder warum schaut man dies? :prost

Auf NDR schaut meine Frau.
Nur sie ärgert sich über die vielen bunten Punkte von den Lampen.
Ja, wir schauen bei Festbeleuchtung, damit ich auf dem Tisch am PC arbeiten kann.
Die Scheibe selbst spiegelt ja nicht, sondern im Hintergrund werden die bunten Punkte projeziert.

Nun habe ich nur noch eine Stehlampe an.
Beim Foto sieht man um die Spiegelung auch noch mehere bunte Punkte. Diese stören mehr, als die Lampe selber.
Reflektionen
UE55C9090
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2011, 01:24
Ich glaube ganz ehrlich damit musst Du leben, ich habe zwar kein aktuelles Gerät sondern ein A-Series Plasma und wenn meine Stehlampe nicht innerhalb des Bildes stehen würde (gerade getestet) sehe ich diese auch als Spiegelbild im TV.

Das ist auch der Grund warum meine Dame keine Kerzen auf dem Tisch entzünden darf, sie machts zwar trotzdem (denn wir wissen ja.. Frauen haben die Vagina und die bestimmen die Regeln), jedoch hast du auch noch das gebürstete Alugehäuse was auch reflektiert, ich sehe da locker 4 Reflektionen.

Ich denke da muss ein Kompromis her.


[Beitrag von UE55C9090 am 23. Jan 2011, 01:24 bearbeitet]
jopi56
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jan 2011, 01:28

UE55C9090 schrieb:
Ich glaube ganz ehrlich damit musst Du leben, ich habe zwar kein aktuelles Gerät sondern ein A-Series Plasma und wenn meine Stehlampe nicht innerhalb des Bildes stehen würde (gerade getestet) sehe ich diese auch als Spiegelbild im TV.

Das ist auch der Grund warum meine Dame keine Kerzen auf dem Tisch entzünden darf, sie machts zwar trotzdem (denn wir wissen ja.. Frauen haben die Vagina und die bestimmen die Regeln), jedoch hast du auch noch das gebürstete Alugehäuse was auch reflektiert, ich sehe da locker 4 Reflektionen.

Ich denke da muss ein Kompromis her.

Die Reflektionen am Gehäuse stören mich überhaupt nicht.
Vielmehr die bunten Punkte im dunklen Bereich um die Lampe im Bild.
UE55C9090
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jan 2011, 02:02
Dieses habe ich bei mir auch. Ist halt eine Lichtquelle die sich wiederspiegelt. vllt. melden sich noch andere hier, die dies gf. nicht haben .. wenn nicht, soll erklärt haben wie.. Ich habe meine Lichtquellen ausserhalb meines Bildes.
jopi56
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Jan 2011, 02:08

UE55C9090 schrieb:
Dieses habe ich bei mir auch. Ist halt eine Lichtquelle die sich wiederspiegelt. vllt. melden sich noch andere hier, die dies gf. nicht haben .. wenn nicht, soll erklärt haben wie.. Ich habe meine Lichtquellen ausserhalb meines Bildes.

Erstmal danke, für deinen Test.
Ich bin beruhigt, daß es nicht nur bei mir so ist.
Woher diese bunten Punkte kommen ist zwar noch nicht geklärt,
aber eventl. lassen sich diese durch Einstellungen reduzieren oder beseitigen.
Wenn jemand weis wie man sie vermeidet kann sich ja melden.
liab
Inventar
#10 erstellt: 23. Jan 2011, 02:41
Ich gebe nur ein paar Stichworte:
- Indirekte Beleuchtung
- Andere Leuchtkörper (Wellenlänge / Farbtemperatur)
- Leuchtkörper mit Polarisationsfilter
- Standort Beleuchtung verändern
- Silberrand mit Folie abkleben

Ich sehe fern mit 5-flammiger Deckenbeleuchtung 1/2 m unter der Decke, 2,5 m vom TV entfernt im Winkel von ca. 30 Grad. Mein TV-Rahmen ist schwarz. Habe da keine Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D: Als Brillenträger Reflektionen
Bennyle am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  5 Beiträge
KS8090 bunte Streifen
--Marco-- am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  3 Beiträge
Samsung 40a659 bunte, vertikale Streifen
bierfroster am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  12 Beiträge
Bunte Flecken auf dem Bildschirm
Nicole2000 am 18.08.2022  –  Letzte Antwort am 21.08.2022  –  18 Beiträge
Bunte Bildchen im Media Player vom C6200
MiXed92 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  2 Beiträge
LE46-A659 bunte streifen
winnyboll am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
Bunte vertikale und horizontale Streifen bei Samsung
Jenny005 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  4 Beiträge
Samsung ue40d6200 bunte Streifen im Bild
screw1 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  7 Beiträge
Samsung UE46C8790 Problem
jan-h-h am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  13 Beiträge
Samsung UE46C6000 bunte regende Pixel schwarze Streifen :(
silent-galaxy am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen