Musik ohne Bild Lösung

+A -A
Autor
Beitrag
dieter_g
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jan 2011, 19:28
Hallo,

Problem: Musik hören ohne Bild. Musik befindet sich irgendwo im Netzwerk.

- Samsung Media Play mit DLNA ist elegant, wenn man nur das Bild ausschalten könnte.

- PC mit HDMI verbinden: Tv auf HDMI-Source einstellen, die gewünschte Musik umständlich mit einer Pc-Fernbedienung auswählen und dann den Energiesparmodus "Bild aus" wählen sind zu viele klicks.

- Hat jemand von euch eine alternative Idee?

- Meine Idee wäre eine Internet@TV Anwendung zu bauen. Die verfügbare Musik kann man Mittels HTML übermitteln. Musik via HTTP laden und abspielen sollte auch implementierbar sein. Aber nun der Haken: Kann man eine Funktion aufrufen, die das Bild ausmacht?

Die Entwicklercommunity ist leider doch noch sehr klein, daher frage ich lieber hier.

Ich will natürlich das nur Implementieren wenn es keine elegante bestehende Lösung gibt.

Freue mich auf Antworten.
Thorle
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2011, 12:09
Man kann doch beim Musik hören den Bildschirm ausschalten. Alles machbar über das Werkzeug-Tool-Taste.
URock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2011, 13:06
Hört doch auf einen solchen Blödsinn zu schreiben. Musik und Bild aus geht nicht beim Mediaplayer, weil es diese Option nicht über die TOOLS-Taste gibt!
DonZorro
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2011, 13:11
Eben!
In der BA steht auch nichts darüber. Habe extra nochmal geschaut weil ich es auch dunkel in Erinnerung hatte dass es geht. Aber mit der TOOL Taste ist nix zu machen. Weder bei Media Play über USB noch über DNLA.
dieter_g
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Jan 2011, 13:52
Genau das ist mein Problem.

Ich frag mal anders, dann kann mir vllt auch jemand ohne Erfahrung mit der SDK Antworten.

Kennt jemand eine Internet@TV Applikation die das Bild ausmachen kann? Dann hätte ich zumindest eine Bestätigung dass es geht... ?
dieter_g
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Feb 2011, 19:50
push
DonZorro
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2011, 20:09
Du könntest hier im Forum schauen, da preist jemand seine internet@TV App an. Der weiss das bestimmt.
SamThing
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2011, 20:30
Es gibt im SDK für das Player-Objekt eine Funktion ClearScreen:

This ClearScreen() erases TV screen with black

Das nützt Dir aber nur bedingt. Wenn Du über den Media-Player etwas abspielst, kannst Du ja nicht gleichzeitig das Internet@TV-Portal aufrufen und eine einfache Schirmdunkel-App aufrufen.

d.h. du müsstest wohl eine eigene Media-Player-App bauen, die diese Funktionalität (Schirm abschalten) einsetzt. Sollte aber im Prinzp auch keine Hexerei sein.
DonZorro
Inventar
#9 erstellt: 05. Feb 2011, 20:58
Bin gespannt.
Meine Stimme bei der Smart TV Chalenge wäre Dir sicher!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Fernseher ohne Bild
mb1978 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  11 Beiträge
Q95T Wlan Verbindungsfehler Lösung
Wackeldackel23 am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  4 Beiträge
Samsung UE46D6500 Kopfhörer-Lösung
Hueglein am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  2 Beiträge
Radio hören ohne aktives Bild
bj1982 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE55JU6850 plötzlich ohne Bild
Don_Magic am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  5 Beiträge
LE**C530 Media Player -> Musik und dabei Bild aus.
Ivunin am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
[LÖSUNG] Automatische Updates, obwohl "aus" (ohne Service-Menü)
eStyle am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  9 Beiträge
Bild- Tonfehler durch WLAN Stick
stofferl22 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  3 Beiträge
Umgekehrtes Bild
beecksche am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  6 Beiträge
germannoffice betrug lösung?
jalil85 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen