Problem mit USB Festplattenaufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
flohpapa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2011, 23:50
Hallo zusammen,

ich hab ein seltsames Problem mit meinem UE40C8790.

Hab ne 2.5" Festplatte dran, direktaufnahme z.B Pause Taste drücken funktioniert.

Wenn ich aber über Guide+ ne Sendung zum aufnehmen markiere und den TV ausschalte, nimmts nicht auf.

Auch ist es so, dass die Festplatte manchmal an ist obwohl der TV aus ist und nichts einprogrammiert ist.

Firmware ist aktuell

Kennt jemand das Problem?
liab
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2011, 01:33
Das Problem haben hier nicht wenige, sondern viele. Suche doch hier mal.

- Guide+ ersetzen durch Samsung Guide
- Aufnahmezeiten grundsätzlich editieren


[Beitrag von liab am 01. Feb 2011, 01:33 bearbeitet]
Tascho
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2011, 10:28
... hast du den richtigen USB-Anschluß genommen (USB-HDD) ?
flohpapa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2011, 10:41
@liab: wäre schön, wenn Du die Frage richtig lesen würdest. ich will nicht die Aufnahmezeit ändern und Guide+ will ich nicht durch Samsung ersetzen!

@Tascho: Wenn das der untere USB ist, dann ja. Ich glaub da steht USB HDD.
Dr._C
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2011, 14:44
Wieso sind hier eigentlich immer alle so pissig?
Wenn Ihr Euch einen Samsung 8790 Fernseher leisten könnt, kann Euer Leben doch so scheiße nicht sein, oder?

Den Samsung-Guide zu nehmen, war eine ernstgemeinte Hilfe.
Die Erfahrung, dass man die Zeiten auf jeden Fall editieren muss, um eine Aufnahme hinzubekommen, habe ich auch gemacht.

Bzgl. der beiden USB-Ports habe ich bis jetzt keinen Unterschied feststellen können. Er nimmt auf beiden auf. Wenn man zwei Festplatten angeschlossen hat, nimmt der Fernseher wohl auf der auf, die gerade mehr freien Speicherplatz hat.

Grüße,
Christian
flohpapa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Feb 2011, 14:49
Ich bin doch garnicht pissig.

Mein Problem liegt erstmal garnicht in der Zeitverschiebung, das krieg ich auch mit Guide+ hin!

Bei mir nit es gar nichts auf was zur Aufnahme markiert ist, nicht mal zu spät oder zu früh.
Dr._C
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Feb 2011, 15:13
Ich habe fortwährend das Problem, dass Aufnahmen, die ich im Guide markiert habe und nicht manuell nacheditiert habe, nach etwa 7 Minuten 20 Sekunden abgebrochen werden.

Dieses Verhalten zeigt sich allerdings nur bei grundverschlüsselten Sendern (habe DVB-C bei Kabel Deutschland). ARD z.B. wird problemlos aufgezeichnet.

Wenn ich das CAM bzw. Karte entferne und neu einschiebe, funktioniert es oft für eine gewisse Zeit wieder, bis der Fehler wieder auftritt und dann reproduzierbar bleibt.

Neu an der Situation ist nun, dass Samsung einen Techniker vorbeischicken will, der 'Teile' austauschen soll.

Es gibt ja auch das Gerücht (?), dass es neue Hauptplatinen-Revisionen geben soll. Ich hoffe, ich bekomme eine neue Version, mit der die Probleme dann behoben werden.

Viele Grüße,
C.

_________________________________________________________
UE46C8790 * DVB-C * SMIT CI+ Karte * Kabel Deutchland
DonZorro
Inventar
#8 erstellt: 01. Feb 2011, 17:11

flohpapa schrieb:
Ich bin doch garnicht pissig.

Mein Problem liegt erstmal garnicht in der Zeitverschiebung, das krieg ich auch mit Guide+ hin!

Bei mir nit es gar nichts auf was zur Aufnahme markiert ist, nicht mal zu spät oder zu früh.


Was spricht aber dagegen, liabs ernstgemeinten Ratschlag zu folgen und nach dem Ausschlussprinzip auf Samsung EPG umzustellen?
Es hat schon seinen Grund, denn es gibt viele Probleme mit dem Guide+, und so kannst Du wenigstens ausschliessen, dass es daran liegt.
flohpapa
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Feb 2011, 10:53

Hallo zusammen,

Danke erstmal
die Umstellung von Guide+ auf Samsung Guide hats anscheinend gebracht.
Hatte heut Nacht etwas zur Aufnahme markiert und es wurde aufgenommen

Nur bin ich anscheinend zu doof die Zeit einzustellen.
Hatte da was im Forum gefunden aber das hat nicht geklappt.

Ist das bei Samsung generell gleich oder Modellbezogen?
Falls ja, wer kann mir sagen wie das beim 8790 geht?

Ich verspreche diesmal auch auf jeden Tipp zu hören
DonZorro
Inventar
#10 erstellt: 02. Feb 2011, 15:06
Kein Problem:
Kanalmanager aufrufen, 2x links, 2x runter auf die programmierten Sendungen, dann Sendung auswählen deren Zeiten geändert werden sollen und ändern.
flohpapa
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Feb 2011, 09:34
Danke, hat geklappt mit der Zeiteinstellung.

Nur was jetzt doof ist ist der Titel. Hab 10 Min vorher begonnen und jetzt steht einmal der Name der vorherigen Sendung drin

Beim andern mal unbekannter Titel.

Kann man das nicht ändern?
DonZorro
Inventar
#12 erstellt: 03. Feb 2011, 10:20
Ein weiteres Ärgerniss bei der PVR Umsetzung.
Es ist immer das gleiche mit dem Neulinge bei PVR konfrontiert werden und man kann immer voraussehen welche Fragen als nächstes kommen.... Ging uns allen so.
Es gibt für LINUX Jünger die Möglichkeit den Titel nachträglich zu editieren. Liab hat dazu unter anderen mal eine Anleitung erfasst.

Zweite Möglichkeit ist (ich glaube aber, dass sie nicht zuverlässig funktioniert) die Startzeit um 1-2 Minuten nach hinten zu setzen.

Ich persönlich hebe mir von den aufgenommen Sendungen die Seiten der Fernsehzeitschrift auf und selektiere danach was ich sehen möchte und habe dann auch gleich eine Beschreibung der Sendung (ich nehme aber auch meist weniger bekannte Nachttipps auf, da braucht man das eher).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplattenaufnahme im nachhinein entschlüsseln?
tommel1967 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  2 Beiträge
UE46ES6300 Frage zu externen Festplattenaufnahme
Andi1888 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  9 Beiträge
USB Stick Problem
kemor1 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  4 Beiträge
LE-40F86BD USB Problem
Sam08 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
Samsung F86 Problem mit USB
Sam08 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE40C650 USB-Problem?
enricogti81 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  17 Beiträge
Samsung UE40 USB Problem
anec am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  4 Beiträge
UE46D8090 - USB Problem
int21h am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  2 Beiträge
UE40ES6530 USB Stick Problem
schakal1987 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  3 Beiträge
Problem USB-Videowiedergabe KS8090
Passi1609 am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen