UE37C6700 mit Burosch Bild einstellen!

+A -A
Autor
Beitrag
Mistente
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Feb 2011, 13:25
Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe auf der Suche nach dem für mich passenden Fernseher stundenlang hier in dem Forum gesucht und mich nun angemeldet. Am Samstag ist mein UE37C6700 nach nur einem Tag Wartezeit von Amazon eingetrudelt. Noch bin ich auf der Suche nach der perfekten Bildeinstellung des TV´s. Wie im Forum beschrieben habe ich das Burosch-Testbild auf einen USB-Stcik gezogen und dann am Fernseher abgespilet. Nun habe ich aber das Problem, dass das Bildsobald ich auf Einstellungen gehe von dem angezeigtn Bild vom Stick automatisch auf den Fernseher wechselt. Wie zum Geier soll man dann da was einstellen?!. Wie kann man das Bild ansehen und gleichzeitig die ganzen Bildeinstellungen vornehmen. Es ist schon störend und bringt keine Abhilfe, wenn sich automatisch der letzte Fernsehkanal einschaltet. Weiß wer einen Rat????
Das leichte Clouding auf der linken Seite ist bei mir natürlich auch vorhanden. Achja...Firmware ist seit gestern abend die 3006 drauf.

Grüße
Mistente
1linzer1
Stammgast
#2 erstellt: 07. Feb 2011, 19:46
die start-wiedergabe kann man in service-mode unter hotelmodus einstellen. als von welcher quelle wird das gerät nach einschalten abspielen: tv; hdmi1; hdmi2; hdmi3; hdmi4; scart; pc; usb; av; conponent. diese einstellung gilt auch für rückkehr von hauptmenü.


[Beitrag von 1linzer1 am 07. Feb 2011, 19:48 bearbeitet]
Mistente
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Feb 2011, 22:12
im Servicemenu wollte ich eignetlich nicht rumfummeln....:-/
Peter_E.
Stammgast
#4 erstellt: 07. Feb 2011, 22:31
Ihr redet glaub ich aneinander vorbei.

Wenn du mit den Burosch Testbildern etwas einstellen willst musst du das Testbild am entsprechenden Eingang einspeisen, also wenn du z.B. die Einstellungen für HDMI1 einstellen willst dann musst du das Bild an HDMI1 einspeisen, z.B. mit einem BD-Player. Schwierig wirds nur bei den internen Tunern, da kannst du halt nicht ohne weiteres ein Bild einspeisen.

Man muss übrigens auch nicht ins Service-Menü, um einen externen Eingang als Start-Programm festzulegen. Ist eine gute Entscheidung, das Service-Menü nicht anzufassen. Den HotelModus mit seinen Einstellmöglichkeiten kann man auch direkt und ungefährlich aufrufen ( MUTE 1 1 9 ENTER ). Wird bei deinem Problem aber auch nicht weiterhelfen.
Mistente
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Feb 2011, 23:03
ich wollte eingeltich nur das TV-Bild einstellen und habe dabei wie gesagt per USB stick dieses komische Mediadingens geöffnet und dnan das Testbild angeschaut. Jetzt habe ich den Menubutton gedrückt um halt Farbe etc einzustelen und bin automatisch wieder im TV-Modus gelandet. Da komm ich halt irgendwie nicht mit :-/
Peter_E.
Stammgast
#6 erstellt: 07. Feb 2011, 23:18
Du kannst die TV-Einstellungen auch nur im TV-Modus machen, also mit Signal vom internen Tuner.
Es nützt dir nichts wenn du die Einstellungen im Mediaplayer vornimmst, diese Einstellungen würden dann eh nur für den Mediaplayer gelten. An die Bildeinstellungen im Mediaplayer kommst du übrigens mit der Tools-Taste.

viele Grüße...

Peter.
Mistente
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Feb 2011, 23:40
also kann ich mir rein theoretisch im Mediaplayer das Bild wie gewünscht einstellen und dann diese Einstellungen aufschreiben und im TV-Modus separat einstellen?!





alt wie ne Kuh und man lernt immernoch dazu :-D
Peter_E.
Stammgast
#8 erstellt: 07. Feb 2011, 23:47
Ja, so würde ich es machen. Allerdings heißt das nicht, das das Ergebnis perfekt sein wird, aber von dieser Basis ausgehend kannst dann ja noch kleinere Korrekturen im TV-Modus vornehmen.
Mistente
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Feb 2011, 23:47
besten Dank :-)
andreasm
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Feb 2011, 23:13
Hallo,

habe es auf diesem Wege probiert, aber die gefundenen Einstellungen von Mediaplayer und SAT-Receiver sind gänzlich unterschiedlich. Für den Empfang per SAT-Receiver habe ich das im Bildeinstellungsmenü angebotene Bild verwendet.

Andreas
flatie
Inventar
#11 erstellt: 13. Feb 2011, 23:16
Also ich fand das mit den Burosch Testbildern super.
Habe ich gebrannt und per PS3 über HDMI eingestellt.
Diese Werte konnte ich ziemlich genau auch für meine anderen Eingänge nutzen (TVinterner Tuner, Xbox)...
crimefight
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Feb 2011, 02:48
Hab mal ne Frage an die Spezialisten unter euch

Hab meinen Austausch Ue37c6700 gestern bekommen (wegen extremen Clouding)

Gibt es noch andere bekannte Fehler oder Probleme bei der Bildqualität über den internen Sat Reciever?? (Nachzieeffekt, Helligkeit, Pixel o.ä.)

Hab das Gefühl, als sei die Bildquali von den normalen Sendern schlechter als bei meinem ersten Model??

Kann auch Einbildung sein-
Hab nur im Wohnzimmer auch den ue46c8790- klar andere Lichtverhältnisse- aber irgendwie anders. Nebeneinander direkt vergleichen geht leider nicht??

Wäre euch echt dankbar
dietzi
Stammgast
#13 erstellt: 18. Dez 2011, 22:13
Servus und Hallo,

ich habe mir auch die Burosch Testbilder auf eine DVD gebrannt.
Jetzt sagt mir mein Panasonic BluRay Recorder DISC INCOMPATIBEL
Was mach ich falsch

Gruß dietzi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE37C6700
Andy51 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
UE37C6700 Senderliste
Macheledt am 11.02.2022  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  5 Beiträge
Fernbedienung UE37C6700
pepe4711 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  2 Beiträge
Fragen zum Samsung UE37C6700
katunga68 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  16 Beiträge
Extreme Ruckler UE37C6700!
mani_471 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  3 Beiträge
UE37C6700 mit HAMA 00062740
ulzf am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  6 Beiträge
UE37C6700 kommuniziert nicht mit Windowsmediaplayer
wchristi am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  6 Beiträge
Ue37c6700 DIVE X HD?
crimefight am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  3 Beiträge
Kein HD-Empfang UE37C6700
Claus1955 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE37C6700 Wlan Probleme
-Mighty1990- am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen