Flimmerndes Bild/ PC an TV angeschlossen

+A -A
Autor
Beitrag
Miharu
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2011, 23:39
Hallo,

Ich habe meinen Pc an denn neuen Fernsehr gehängt, Bild und so ist soweit alles ok. das einzigste Problem, ist das das Bild leicht Flimmert. Ich weis das es etwas mit dem Hz des Fernsehers zu tuhen hat, weil mein alter Monitor 60Hz hatte und der Fernsehr nun 100Hz.
Nun wollte ich wissen wie ich das flimmern weg bekomme. Grafikkarte kann ich nix höheres als 60Hz einstellen am Fernseher geht es nun auch nicht höher als 60 Hz zu stellen kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
Ich habe denn Rechner und Fernseher nicht mit HDMI verbunden sondern mit denn normalen Anschluss für denn PC. Teiber der Grafikkarte sind soweit auch auf dem neustenstand.


TV Model: LE40C760R2Z
40 Zoll Full HD LED LCD Fernsehr 100HZ

Win7 64 Bit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 465
Thorle
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2011, 12:14
Hast du einen Prototyp-der C760 ist mir gar nicht bekannt.

Erstens hat der TV keine 100Hz vergleichbar mit Röhrengeräten. Es ist die Zwischenbildberechnung.

Stell mal die Grafikeinstellung auf 50 Hz und schau wie es dann ist. Ansonsten geschaut, ob die Auflösung = nativ ist?

Und zu guter Letzt! PC mittels Hdmi verbinden. So kannst du auch das ausschließen.
Miharu
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2011, 13:14
Es lassen sich leider nur 59 und 60 Hz einstellen. Mir wurde von jemand bekannten, gesagt das er es schon mal mit HDMI ausprobiert hat und das wirklich nur zum Filme schaue da ist der rest war bei im verschwommen zudem hat meine Grafikkarte keinen HDMI anschluss.
TDO
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2011, 13:20

Miharu schrieb:
kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
Ich habe denn Rechner und Fernseher nicht mit HDMI verbunden sondern mit denn normalen Anschluss für denn PC.


Was ist für dich ein normaler Anschluss? DVI?

Das Bild muss auch bei 60Hz Flimmerfrei sein. Jeder normale LCD-Monitor arbeitet nur mit 60Hz.
Thorle
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2011, 13:53

Miharu schrieb:
Es lassen sich leider nur 59 und 60 Hz einstellen. Mir wurde von jemand bekannten, gesagt das er es schon mal mit HDMI ausprobiert hat und das wirklich nur zum Filme schaue da ist der rest war bei im verschwommen zudem hat meine Grafikkarte keinen HDMI anschluss.


Ja dann hat er nicht die richtige Auflösung gewählt gehabt. Man muss das schon ein bisschen einstellen. Dann ist das Bild glasklar.
Miharu
Neuling
#6 erstellt: 24. Feb 2011, 20:53
Hallo,

ich habe es nun doch einmal mit einem HDMI Adabter versucht, das Flimmern ist weg, nur das Bild war dann unscharf, die Unschärfe habe ich wegbekommen in dem ich die Auflösung etwas herunter genommen habe, auf 1680x1050.

Und Normaler Anschluss an meinen graka ist DVI und am Fernsehr ist so ein enlicher Stecker wie DVI nur etwas kleiner weis jetzt nicht wie der Anschluss heist.
TDO
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2011, 09:25

Miharu schrieb:
Hallo,

ich habe es nun doch einmal mit einem HDMI Adabter versucht, das Flimmern ist weg, nur das Bild war dann unscharf, die Unschärfe habe ich wegbekommen in dem ich die Auflösung etwas herunter genommen habe, auf 1680x1050.

Und Normaler Anschluss an meinen graka ist DVI und am Fernsehr ist so ein enlicher Stecker wie DVI nur etwas kleiner weis jetzt nicht wie der Anschluss heist.


Du meinst jetzt aber nicht den VGA (ANALOG!!!) Eingang am Fernseher?
DonZorro
Inventar
#8 erstellt: 25. Feb 2011, 11:30

Miharu schrieb:
Hallo,

ich habe es nun doch einmal mit einem HDMI Adabter versucht, das Flimmern ist weg, nur das Bild war dann unscharf, die Unschärfe habe ich wegbekommen in dem ich die Auflösung etwas herunter genommen habe, auf 1680x1050.

Und Normaler Anschluss an meinen graka ist DVI und am Fernsehr ist so ein enlicher Stecker wie DVI nur etwas kleiner weis jetzt nicht wie der Anschluss heist.


Da machst Du noch was falsch. Du kannst die volle Auflösung von 1920x1080 gestochen scharf fahren, musst aber den HDMI Eingang am Fernseher auf PC stellen!
Thorle
Inventar
#9 erstellt: 25. Feb 2011, 11:30
Es gibt DVI-Hdmi Kabel.
Miharu
Neuling
#10 erstellt: 25. Feb 2011, 16:53
Am Fernsehr habe ich beide anschlüsse HDMI und denn der so enlich wie der DVI anschluss ausschaut der etwas kleiner istund am Rechner habe ich DVI anschluss.
Mit einem HDMI Kapel und einem Adabter der von DVI auf HDMI, habe ich nun beides verbunden.
liab
Inventar
#11 erstellt: 25. Feb 2011, 17:35
Mit voller Auflösung und egal ob über VGA, DVI oder HDMI, das Bild muß immer tip top sein. Stelle mal die Grafka des PC auf Klonen und die Auflösung beider Monitore auf 1920x1080@60.
DonZorro
Inventar
#12 erstellt: 25. Feb 2011, 18:50
Und den HDMI Eingang auf PC umstellen....
Future777
Stammgast
#13 erstellt: 26. Feb 2011, 16:24
Versuch mal statt 60Hz, 59Hz. Bei Nvidia kann man das einstellen. Ich habe auch ein Flackern, welches beim Umschalten auf die ungerade Frequenz verschwindet. Bin noch nicht dahintergekommen was da Probleme macht. 60Hz sollten eigentlich auch gehen, tun sie aber nicht. Auch 59Hz verursacht irgendwann wieder flackern (nach ca. 1 Stunde). Irgendwie sind die neuen Samsung nicht ausgereift.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flimmerndes Bild
BO69 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  5 Beiträge
LE32R8 an PC anschliessen --> flimmerndes Bild?
nocontrol79 am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  4 Beiträge
schwarzes Bild wenn an pc angeschlossen
*Mary* am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE28h4000AW unscharf wenn an PC angeschlossen
Vari0us am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  3 Beiträge
verschwommenes bild bei LCD TV an PC
Ölscheich am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
PC DVI-46M87 angeschlossen, Bild unruhig
my-tat am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
TV- und PC-Bild gleichzeitig
mikeaefer am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  2 Beiträge
PC an LCD TV anschließen Problem
Ghostrider1911 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  14 Beiträge
UE40B6000 am PC, Bild Ruckelt
mosch123 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  3 Beiträge
PC->TV kein Ton
darkofcloon am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Samsung Widget schließen