Ist dieses CI-Modul optimal für meinen C6700

+A -A
Autor
Beitrag
mailer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2011, 01:18
Hallo

Ich bekomme nächste Woche meinen 46C6700.
Jetzt suche ich noch ein CI-Modul für Sky (und am besten auch HD+). Ich habe eine Sky V13 Karte. Für SAT-Empfang.

Habe hier gelesen das es ein Unicam gibt.
Funktioniert dies gut mit dem Samsung?
Muß dies einen bestimmten Softwarestand haben? z.B. 5.21

Oder sind diese alternativen besser?
Diablo
Alphacrypt Light Modul

Danke schon mal für eure Hilfe.


[Beitrag von mailer am 27. Feb 2011, 01:22 bearbeitet]
Sonic_Excellence
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2011, 11:29
Hallo,

ein Freund benutzt das Unicam (S.W.5.20) in seinem 40B679 und es funktioniert sowohl Sky (V13) alsauch HD+ tadellos.
Einige haben aber auch Probleme mit dem Modul, weil es scheinbar nach dem Ausschalten und Wiedereinschalten nicht selbständig erkannt wird.
www.hifi-forum.de/in..._id=151&thread=16859

Einzig die Programmierung der Sender war beim B679 halt aufwendig, weil Samsung ja keine Optionskanal Funktion hat.
Bei Deinem zukünftigen ist es ja besser gelöst, einfach die Senderliste von der Samsung Page runterladen bisschen Sortieren - fertig.

Zum Diablo kann ich nichts beisteuern, das Alphacrypt kann die Karten (V13 / HD+) nicht lesen.

Gruß Leo
Peter_E.
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2011, 13:34
Mit der aktuellen Software 3007.1 sollten auch die Sky-Optionskanäle über Sat gefunden werden. UniCam läuft hier auch problemlos.
mailer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Feb 2011, 14:56
@Peter_E.

Du mußt auch nicht nach jedem Ausschalten und Wiedereinschalten das Unicam-Modul aus und einstecken
bevor es erkannt wird?
Du benutzt es also mit deinem UE46C6820 ohne Probleme?

Hier schreibt einer mit einem UE40C6800 das er diese
"Erkennungsprobleme" hat.
http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=387691

Beide TV´s müssten ja gleich sein , bis auf Größe und Farbe.


[Beitrag von mailer am 27. Feb 2011, 15:07 bearbeitet]
Peter_E.
Stammgast
#5 erstellt: 27. Feb 2011, 15:40
Weder Modul noch Karte muss ich ziehen, wird nach dem Einschalten bei mir immer sofort erkannt. Es berichten ja einige Leute von Problemen mit Unicam nach dem Einschalten, das zieht sich auch quer durch verschiedene Samsung-Serien, ist also nicht von einer bestimmten Geräte-Type abhängig. Manche konnten das Problem mit einem kompletten Geräte-Reset in den Griff bekommen. Bei meinem 6820 war das nicht nötig, das Modul hat von Anfang an problemlos funktioniert.
wchristi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mrz 2011, 07:28
Hallo zusammen, es könnte aber sein, dass der UE**C6800 einen CI-Slot hat und keinen CI+-Slot. Dann vermute ich, dass es Probleme geben könnte.

Gibt es einen Hardwareschied zwischen CI+ und CI? Wenn nein: Kann man im Servicemenü des C6700 einfach auf CI umstellen?

Hat schon jemand Erfahrungen, welche Cam's im C6700 gehen?
Peter_E.
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mrz 2011, 08:12
Nein, alle Geräte der C-Serie haben CI+, auch der 6820. Das Original CI+ Modul von HD+ läuft hier im übrigen genauso gut wie das Unicam, allerdings mit der Einschränkung, daß man nicht damit aufnehmen kann und beim Einschalten wird kurz eine Autentifizierungs-Info eingeblendet.
wchristi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mrz 2011, 08:37
Danke für die rasche Antwort!

Also passt ein Unicam in den Fernseher...
Ich bin aber zuversichtlich, dass es "Spezialisten" gibt, die die Aufnahmemöglichkeit freischalten. Oder gibt es da eventuell auch schon Erfahrungen?
Peter_E.
Stammgast
#9 erstellt: 29. Mrz 2011, 19:45
Die CI+ Funktionen zu deaktivieren dürfte nicht so leicht sein, und es gibt ja alternative Module wie Unicam, die die Aufnahme von HD+ oder Sky ermöglichen.
wchristi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:49
Ja, über das Unicam Modul habe ich auch schon nachgedacht. Gibt es da Möglichkeiten die HD+ Codierung etwas aufzulockern mit einer kleinen Firmware-Spritze auf das Unicam Modul?


[Beitrag von wchristi am 29. Mrz 2011, 21:50 bearbeitet]
Peter_E.
Stammgast
#11 erstellt: 29. Mrz 2011, 23:03
Was meinst du mit "etwas aufzulockern" ? Mit dem Unicam hast du bei HD+ derzeit keine Restriktionen, du kannst Aufnehmen genauso wie bei den FreeTV-Sendern. Eine gültige HD+Karte und ein TV-Gerät oder Sat-Receiver mit PVR-Funktion ist natürlich Voraussetzung.
wchristi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Mrz 2011, 07:06

Eine gültige HD+Karte und ein TV-Gerät oder Sat-Receiver mit PVR-Funktion ist natürlich Voraussetzung.


Da meinte ich, ob man das nicht etwas auflockern kann. Bei einer Dreambox z.B. gibt es Firmware, die eine gültige HD+ Karte vorgaukelt, ohne, dass überhaupt eine Karte in dem Slot steckt... Stichwort Cccam.
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 30. Mrz 2011, 07:33
Zum Auflockern hast Du Dich im falschen Forum angemeldet.

Kakuta
wchristi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Mrz 2011, 08:32
Wenn das so ist, warum wird dann über mehr als 13 Seiten das Freischalten der PVR Funktion diskutiert? Ist das von Samsung so gewollt? (Preisunterschied zwischen den Modellen 6700 und 6800 ca. 200€)
Was anderes ist das auch nicht, wenn man die FW so anpasst, dass sie das optimale rausholt.

Hat da jemand noch einen Tipp für mich?
Kakuta
Inventar
#15 erstellt: 30. Mrz 2011, 08:40

wchristi schrieb:

Hat da jemand noch einen Tipp für mich?



Ja, nicht mehr solche Fragen zu stellen - Deine Beiträge und auch andere sind schneller gelöscht, als du denkst.

Da meinte ich, ob man das nicht etwas auflockern kann. Bei einer Dreambox z.B. gibt es Firmware, die eine gültige HD+ Karte vorgaukelt, ohne, dass überhaupt eine Karte in dem Slot steckt... Stichwort Cccam

Schwarzsehen ist etwas anderes als eine PVR Funktion zu aktivieren. Lese dazu die Nutzungsbedingungen.

Kakuta
wchristi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Mrz 2011, 14:06
Na dann bin ich zu diesem Thema wohl überstimmt und gebe Ruhe...

Gibt es denn eine Möglichkeit aus dem CI+ Slot einen einfachen CI Slot zu machen?
Via Hotelmode? Hat das mal jemand versucht?


[Beitrag von wchristi am 30. Mrz 2011, 14:08 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#17 erstellt: 30. Mrz 2011, 15:14
Der Beitrag 11 von Peter E. ist doch wirklich nicht allzu schwer zu verstehen.


Mit dem Unicam hast du bei HD+ derzeit keine Restriktionen, du kannst Aufnehmen genauso wie bei den FreeTV-Sendern


Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung C6700 + Sky Ci+ Modul
Roman441 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
Ci Modul für UE 55 C6700
carreraalex am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  6 Beiträge
Welches CI Modul für Samsung C6700 ?
Schuhmi86 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  4 Beiträge
Ci+ Modul Samsung UE46D6500
jhtgf am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  5 Beiträge
CI+ Modul für Sky
xxRED666xx am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  3 Beiträge
CI Modul im CI+ Schacht
Citroo am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  4 Beiträge
H6470 + Ci+ Modul
nidiry am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  3 Beiträge
UE40C7700 sky ci modul
ikas01 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit CI-/CI+ Modul
Eclipse32 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  7 Beiträge
ci + Modul - Verzweifelung
TTTeiger am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen