Samsung UE46C8700 DVB-S, Ausgehen, PS3 Bild Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
h0schie
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2011, 18:34
Hallo,

seit 4 Wochen darf ich den LED mein Eigen nennen und leider ist bei mir bis jetzt der "wow" Effekt ausgeblieben.

An dem LED angeschlossen habe ich mein Satkabel(normal Astra ohne HD+,SKY) per DVB-S und die PS3 an HDMI1/DVI und eine USB HDD(PVR klappt sehr gut).

1.) Habe ich meine Geräte/Kabel an den richtigen Eingängen angeschlossen ?
2.) Gibt es einen Unterschied zwischen HDMI1/DVI und HDMI2-4 ?
3.) Ich bekomme den Adapter für Scart nicht mehr richtig eingerasstet. Vorher ging es aber dann musste ich den Adapter einmal entfernen und seit dem rastet er nicht mehr richtig ein. Habe ich da was kaputt gemacht oder muss da mehr Kraft ran ?

Nun zu meinen Sorgen und glücklicherweise habe ich keine Probleme mit Schwarzwerten oder Clouding, Taschenlampeneffekt.

1) Mein Bild das ich per DVB-S empfange ist sehr schlecht bzw. schlechter als bei meinem vorherigen Röhren TV. Stehende Objekte oder Texte sehen extrem gut und scharf aus aber bewegte Objekte wirken unnatürlich. Ich kann das schwer erklären aber der Unterschied ist ungefär wie das Bild bei einer deutschen Produktion zu einer US Produktion (da ist immer dieser Hollywood-Dunkel-Super-Filter drinnen ;)..)
Ich denke mal das ist eine Sache der Einstellungen aber ich habe noch keine richtige gefunden.
Tips sind sehr willkommen

2) Mein SAT Bild(nur DVB-S) fällt manchmal aus. In der 1. Woche war alles OK, in der 2. fing es an, in der 3. wurde es schlimmer und in dieser Woche konnte man kaum noch gucken. Andauernd war das Bild aus und das äussert sich durch Signalverlust und Klötzchenbildung/Tonausfall.
Dann habe ich gestern das SAT Kabel mal komplett abgemacht und nochmal neu verlegt(Kinder haben es wohl verschoben gehabt) und angeschlossen. Siehe da das Bild war wieder perfekt. Ein klitzekleiner Ein-Sekundenausfall war gestern zu verbuchen aber ansonsten alles OK. Aufgefallen ist mir aber das der DVB-S Adapter Anschluss sehr wackelig ist und beim Anfassen/drehen/wackeln das Bild sich verändert.
Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen gemacht ?
Könnt Ihr mir vlt. einen alternativen DVB-S Receiver empfehlen(vlt. mit dem ich auch die LED Fernbedienung nutzen kann)

3.) Bei HDMI1 PS3 Spielen geht hin und wieder mal der TV einfach aus. Ist mir bis jetzt 3x passiert. Sind das Überhitzungsprobleme ? Ich spiele sehr viel damit und manchmal auch mehr als bei den Ausfällen. Deswegen kann es kein Überhitzungsproblem sein, denn dann würde er deutlich öfters ausgehen. Ich habe das Problem auch nur bei HDMI festgestellt.

4.) Selbst das PS3 Bild hat bei mir keinen "WOW" Effekt ausgelöst. Das PS3 Menü sieht extrem gut aus aber bei den Spielen ist auch hin und wieder mal gerade bei Bewegungen so eine leichte unschärfe.

Aber Vieles ist natürlich auch reine Geschmacksache

Danke für Eure Tips und Hilfen,
h0schie
numbnutz
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:44
mit ein wenig suche hättest über die hälfte deiner fragen schon beantworten können ;-)

zu 1)
klingt nach soap-effekt
motion-plus reduzieren, am besten die anderen bildverbesserer auch reduzieren oder deaktivieren.

zu 2)
klingt wieder mal danach, als wenn du ein dämpfungsglied benötigst. überprüfen kannst du dies, mit 15 sekunden die "info"-taste drücken. wenn dann die signalstärke 99% ist, ist es besser du probierst mal ein dämpfungsregler.

zu 3)
hier würde ich vielleicht einmal testen:
- cec (anynet) ausschalten
- automatische schutzzeit ausschalten
- nicht den guide+ verwenden

zu 4)
auch hier gilt alle bildverbesserungen ausschalten
am besten:
- bildmodus standart
- schärfe 0
- motion-plus aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46C8700 DVB-S Problem
h0schie am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  2 Beiträge
Unterschied UE46C8700 und UE46C8790
Playrobber am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
UE46C8700 kein Audio per Optical Output
Samsung003 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  12 Beiträge
Probleme mit DVB-S
Alexs10 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  5 Beiträge
Aufnahme mit UE46C8700
haisaraga am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE46C7700 Probleme mit PS3
Der_Tody am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  11 Beiträge
Probleme mit DVB-S und Samsung ES6300
tkkg23 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  8 Beiträge
Samsung Le46M86 mit PS3 -PROBLEME!
Cliff1974 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE40A616A3F Probleme mit PS3
halfmoon am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  6 Beiträge
UE55C6700 Probleme mit DVB-S
Joschi296 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen