Samsung LE46C530 DVB-T TV schauen?

+A -A
Autor
Beitrag
metoo2
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mai 2011, 02:04
Meine Freundin wohnt in Berlin und hat den Samsung LE46C530 und keine Sat Schüssel und keinen Kabel Anschluss.

Kann sie mit dem TV jetzt über DVB-T TV schauen? Aus der Anleitung werde ich leider nicht schlau, muss ich im Menü etwas einstellen, brauche ich noch eine externe Antenne?

Danke
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2011, 02:12

brauche ich noch eine externe Antenne?

ja, siehe Anschluss einer Antenne

Aus der Anleitung werde ich leider nicht schlau, muss ich im Menü etwas einstellen,

Sender für DVB-T = terrestrisch siehe Anleitung suchen
metoo2
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mai 2011, 02:28
Ach ich habe nur nach DVB gesucht danke für den Hinweis.

Habe hier im Forum gesucht und jetzt weiß ich leider nicht was ich für eine Antenne für den TV nehmen kann/muss.
Im Forum schrieben einige etwas von einer Antenne mit 5volt?
Kannst du mir eine gute und nicht zu teure Antenne empfehlen?

Danke

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 01. Mai 2011, 13:05 bearbeitet]
Gemini02
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Mai 2011, 07:40
Für DVB-T Empfang gibt es 3 verschiedene Antennen.

1. Zimmerantenne ohne Verstärker

2. Zimmerantenne mit Verstärker

3. Stabantenne für die Dachmontage

Du müßtest einen Nachbarn fragen wie der DVB-T empfängt, in Berlin ist der Empfang wohl sehr gut, ich denke aber das er nicht in ganz Berlin gleich stark ist.

Wenn eine Zimmerantenne reicht würde so etwas gehen :

TechniSat DigiFlex TT 2, DVB-T Stabantenne, mit Verstärkung und Netzteil


Sollte an dem Wohnort eine Dachantenne nötig sein wird es teuer, da diese professionell montiert werden muß.

Gemini

http://www.mabb.de/digitale-welt/dvb-t.html
metoo2
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mai 2011, 07:56
Hallo gemini,
Vielen dank für deine antwort.

Ich muss ganz unwissend nachfragen, wieso wird, sofern es klappt, diese simple stabantenne ausreichen? Worin unteraxheidet sich z.b. Diese antenne hier von der stabantenne?
http://www.amazon.de...id=1304229117&sr=1-1
Kann man mit diesr einen besseren emofang erzielen?

Und das netzteil bei der stabantenne ist dabei, weil der samsung tv keine 5v über den antennenanschluss liefert, richtig?

Ps. Bin auch sopranos fan!:)

Viele grüße aus new york city

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 01. Mai 2011, 13:06 bearbeitet]
Gemini02
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Mai 2011, 08:04
Die Antenne unterscheidet sich im Preis, ich hab kein DVB-T, aber da ist es so wie bei SAT und Kabel auch, für den einen reicht die Signalstärke ohne Verstärker, beim nähsten muß verstärkt werden um guten Empfang zu bekommen.

Berlin ist ja die Vorzeigestadt im Bereich DVB-T, darum brauchst Du nicht unnötig viel Geld ausgeben wenn das Signal praktisch "von allein" in den TV fliegt.

Die von Dir gewählte Antenne ist wohl für schlechten Empfang in Randgebieten gedacht.

Aber wie gesagt würde ich bei Nachbarn oder E-Händler in der Nähe nachfragen wie stark die Antenne sein muß um gut zu empfangen, (achte auf guten RTL Empfang).

Gemini
metoo2
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mai 2011, 08:09
Okay danke für die Info, gebe ich an meine Freundin so weiter.

Eine letzte Frage noch, meine Freundin hat noch einen kleinen Lcd Tv, diesen würde sie gerne im Schlafzimmer einsetzen.
Geht an ihm die gleiche Antenne oder braucht das Gerät eine andere?



Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 01. Mai 2011, 13:05 bearbeitet]
Gemini02
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Mai 2011, 10:25
Wenn Du die richtige Antenne gefunden hast geht diese auch im Schlafzimmer, da ja immer nur ein TV läuft (oder guckst Du Sopranos, und Sie zeitgleich Desperad Housewife's ?) kann man die Antenne umstecken, oder eine zweite betreiben.

Gemini
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE46C530
fdykn am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  8 Beiträge
samsung le46c530 oder le46c650
*Christian1987* am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE46C530/C550 - Erfahrungen?
D4rk_W4rr10r am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  8 Beiträge
Bildeinstellungen Samsung LE46C530
mojitoman am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  7 Beiträge
HDMI Problem mit Samsung LE46C530
sebeq85 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE46C530 PVR Funktion Aktivieren?
Compare am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  2 Beiträge
Samsung le40C750 DVB-T
juliaundthomas am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  4 Beiträge
DVB-T Samsung UE40D5000PW
nofearsu82 am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  2 Beiträge
Le46c530 und optical out
Minorix am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  2 Beiträge
LE19B650 DVB-T ?
Rennschnecke123 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen