Sender Manuell Speichern bei C6800

+A -A
Autor
Beitrag
LagrangeX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mai 2011, 11:17
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen - probiere an dem Fall hier schon ewig rum :-(

Beim Streichen meines Balkons sind die Handwerker an meine Sat-Anlage gekommen und haben sie verstellt. Jetzt wollte ich sie neu ausrichten und habe mir dazu so einen Sat-Finder zugelegt. Mein Problem ist allerdings, dass ich dazu ja einen Sender einstellen muss und dann schauen, dass ich durch Drehen der Sat-Anlage das Signal stark bekomme.

Jetzt habe ich einen SAMSUNG UE37C6800 und habe versucht ARD HD manuell einzustellen. Allerdings läßt er mich den Sender gar nicht Speichern und nach ca. 1 min springt er aus dem Menü wieder raus und alle Einstellungen sind wieder gelöscht.

Weiß jemand wie ich eine Frequenz manuell speichern kann, auf der gar kein Sender empfangen wird?

Vielen Dank
Lagrange
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2011, 11:27

LagrangeX schrieb:
...Jetzt wollte ich sie neu ausrichten und habe mir dazu so einen Sat-Finder zugelegt. Mein Problem ist allerdings, dass ich dazu ja einen Sender einstellen muss und dann schauen, dass ich durch Drehen der Sat-Anlage das Signal stark bekomme...

1. Sofern der TV schon mal an der Schüssel lief, wieso einen Sender manuell neu abspeichern? Einfach nen Sender am TV wählen und los geht`s.

2. Mit einem Sat-Finder kann man einen Satelliten problemlos auffinden. Man weiß aber erst mal nicht, welchen man jetzt im Fokus hat. Daher am TV dann einfach mal einen Suchlauf für Astra 19.2 starten. Selbst wenn der falsche Satellit angepeilt wurde, landet man einige Treffer.

Man notiert sich ein paar Sendernamen und schaut hier nach. Bei Kanalsuche rechts oben den Sendernamne eingeben und schon erscheint eine Liste mit Satelliten, auf denen dieser Sender ausgestrahlt wird. So kann man dan einen Rückschluß ziehen wo man gelandet ist und die Schüssel dementsprechend korrrigieren.
LagrangeX
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Mai 2011, 11:39
Tja das Problem war, dass ich an der Satanlage gedreht habe und einfach mal versucht habe die Sender zu finden - dabei hat er mir leider alle "alten" Sender gelöscht. Die sind alle Weg

Irgendwie ist die Samsung-Software freundlich ausgedrückt suboptimal - die ärgert mich schon seitdem ich den Fernseher habe.

Ich werde das mit dem Ausprobieren einfach mal so machen. Im Moment bin ich auf irgendwelchen ausländischen Sendern, aber wenigstens ARD ist dabei :-)
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2011, 11:42
Zähle doch einfach mal ein paar Sender auf die Du derzeit empfangen kannst.

Vermutlich bist Du derzeit auf Hotbird gelandet, denn ARD gibt es nur auf Astra 19.2 und Hotbird unverschlüsselt. Die Schüssel also um 6° nach rechts drehen, wenn man hinter ihr steht.


[Beitrag von Duke44 am 01. Mai 2011, 11:44 bearbeitet]
LagrangeX
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Mai 2011, 11:58
Brauchen wir schon nicht mehr - Juchhuuuuuuu - alle Sender wieder da.

Jetzt muss ich nur die elende Kanalverschiebung wieder machen - aber ansonsten alles toll.


Ich danke dir für deine Hilfe. Das mit dem Einschränken und von da dann weiter machen war echt ein guter Tipp

Schönen Sonntag
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2011, 12:03

LagrangeX schrieb:
...Jetzt muss ich nur die elende Kanalverschiebung wieder machen...

Am besten fängst Du nochmals von vorne an. Dazu die EXIT Taste >15sex lang drücken und die Abfrage bestätigen.

Dann stelle als Land beim TV mal auf Österreich um. Da kann man dann Sender auch in Blöcken verschieben.
Allzeit guten Empfang.
liab
Inventar
#7 erstellt: 01. Mai 2011, 14:31
Und diesmal nicht vergessen, die Kanallisten rechtzeitgig auf einen Stick zu importieren! Jetzt siehst Du, wie wichtig das ist. Aber nur, wenn die Schüssel mal verdreht ist, muß man doch nicht gleich einen Suchlauf machen - Schüssel richtig drehen hätte gereicht. Der Satfinder funktioniert, sobald der TV an ist, weil der Samsung nach dem Einschalten bereits die LNB-Spannung raus gibt.


[Beitrag von liab am 01. Mai 2011, 18:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung bei Samsung c6800
JackDanielsNo1 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  5 Beiträge
UE40C6800 - Sender manuell hinzufügen?
Scotch_Master am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  6 Beiträge
Sender manuell nachtragen
fragomaus am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  12 Beiträge
UE46D8090 Sender manuell einstellen?
pestorosso am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  4 Beiträge
Uef6470 manuell Sender hinzufügen
bionicle01 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  11 Beiträge
Senderplätze speichern bei UE46C6000
batangas am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  7 Beiträge
samsung B6000 und Sender speichern
marty_mc2 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Problem Sender speichern mit LE37A656A1FXXC
quattrino am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  7 Beiträge
Einstellungen Samsung UE46 C6800
crack_joe am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  2 Beiträge
Manuell Sender hinzufügen bei D 6510
IhateUM am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen