Vorbei die kurze Freude: 46D8090 nach gerademal 2 Wochen defekt.

+A -A
Autor
Beitrag
net1234
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2011, 23:07
Ohje, in der 88. Minute ists passiert. Habe gerade schön ManU - Schalke gesehen und dann der Schock. Eine plötzliche gelb/grüne vertikale Linie auf dem Display. Habe den Bildschirm sofort ausgemacht und den Netzstecker gezogen, in der Hoffunung es würde da nach wieder laufen - leider nein. Das sieht ganz nach einem Panelausfall aus. Hauptsache Samsung, bzw. deren Zulieferer haben die Displays nicht so dermaßen hochgezüchtet, das dass zum Regelfall wird. Ich drück jedem 7090/8090-Besitzer die Daumen, das ich die leidtragende Ausnahme bin. Nun bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Die sollen mir mal nicht das Gerät auseinander basteln.

46D8090 - Defekt1

46D8090 - Defekt 2
UE55C9090
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2011, 07:03
Was glaubst Du was pasiert? Die werdem dem Panel nicht gut zureden, das es wieder gehen soll.

Da wirds Mainboard getausch und gut is.
Franny
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Mai 2011, 08:44
Das ist natürlich bitter. Wollen wir hoffen, dass dies nur Einzelfälle sind, wie sie bei jedem Hersteller mal vorkommen können. Meiner läuft jetzt ca. 5 Wochen fehlerfrei.

Wieso Mainboardtausch? Woher willst Du wissen welcher Defekt hier aufgetreten ist? Kann genauso gut ein Paneldefekt sein.


[Beitrag von Franny am 05. Mai 2011, 08:45 bearbeitet]
net1234
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mai 2011, 16:27
Puhhh, alles wird gut. So schauts bis jetzt aus. Fernseher wird morgen getauscht. Ein rumgefrickel bei nem 2 Wochen alten Gerät hätte ich nicht akzeptiert. Die hätten das Gehäuse nie wieder so zusammen bekommen, wie es werksseitig einmal war. Bei Expert sagten die mir das wäre jetzt der 4. Bildschirm mit genau diesem defekt. Die erste Charge soll wohl fehlerhaft sein, da Samsung Zeitdruck hatte den Starttermin zu halten. Da hat man wohl in der Slowakei die Qualitätsprüfung etwas schleifen lassen. Hoffentlich war es das dann.
Ben1972
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mai 2011, 16:41
Nun hatte ich dem Philips 9705K den Rücken gekehrt, weil hier im Forum für meinen Geschmack zuviel über Mängel berichtet wurde. Jetzt geht das bei dem Samsung weiter. So langsam nervt es, dass die Firmen durch Wettbewerbsdruck oder anderen Gründen ihre Produkte nur noch im Eiltempo entwickeln und zusammenschustern. Gibt es heutzutage überhaupt noch herausragende Qualität?
net1234
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mai 2011, 17:20
Die Japaner und Südkoreaner müssen sich halt im Konkurrenzkampf behaupten. Das heißt einmal im Jahr eine neue Produktpalette, ansonsten ist wohl das Image im Eimer. Ich bezweifle das ein heutiger Flachbildschirm noch seine 10 Jahre erreichen kann, wie es noch die guten alten Bildröhren-TVs aus den 80ern taten. Die würden sogar heute noch laufen, nur will sie keiner mehr haben. Überzeugend ist was die Garantiedauer angeht nut Technisat. 3 Jahre Komplett- und zusätzliche 2 Jahre Teilgarantie. Dafür haben die auch nen saftigen Preis.
liab
Inventar
#7 erstellt: 06. Mai 2011, 01:31
Scheint in der Tat so, daß Technisat der TV-Miele ist. Wie bei allem, Qualität hat ihren Preis.
DeutscherHerold
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mai 2011, 08:36

liab schrieb:
Scheint in der Tat so, daß Technisat der TV-Miele ist. Wie bei allem, Qualität hat ihren Preis.


Qualität Made in Germany. Es hat wohl auch heute noch seine berechtigte Bedeutung...
benutzerinfo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Mai 2011, 11:04
Eine Woche gab es keine Probleme bei meinem UE46D8090.

Seit heute AN - AUS im ca. 3 Sek. Takt.

Kann es mit den gestern programierten Ein- und Ausschaltzeiten zu tun haben?
Gibt es eine Möglichkeit für "Reset" ohne in´s Menu zu kommen.
Bewirkt ein "Ausflug" in Service Menu (meine letzte Hoffnung) so einen Reset? Oder soll ich das mit dem SM (wegen Garantie) lieber lassen?

Danke...
net1234
Stammgast
#10 erstellt: 06. Mai 2011, 14:02
Oh oh, Samsung hat da ja wohl nicht etwas vorzeitig auf den Markt gebracht?!

Ins Servicemenü würde ich auf keinen Fall gehen. Das Gerät ist sogut wie neu. Ab zum Händler damit, egal wie weh es tut.

Ich hab immer mehr das Gefühl die 1900 Euro sind sehr riskant investiert. Entschuldigt bitte meinen Pessimismus, aber das sind doch recht viele Ausfälle in so kurzer Zeit.
TR1XXA
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Mai 2011, 14:22

net1234 schrieb:
Überzeugend ist was die Garantiedauer angeht nut Technisat. 3 Jahre Komplett- und zusätzliche 2 Jahre Teilgarantie. Dafür haben die auch nen saftigen Preis.


Also ich habe auch 5 Jahre Garantie. Hab meinen 55" D8090 bei Innova gekauft. Durch Clubmitgliedschaft bekommt man 3 Jahre Innova Garantie. Leider soll mein Fernseher erst nächste woche Donnerstag oder Freitag ankommen. Warte schon seit letzte woche Dienstag
net1234
Stammgast
#12 erstellt: 06. Mai 2011, 14:29

Durch Clubmitgliedschaft bekommt man 3 Jahre Innova Garantie


Das ist keine Herstellergarantie. Garantie bei irgend einem Versicherer ala Jamba *schauder* gibt es überall. Wie gut die einzelnen wirklich sind, wird sich zeigen wenn ein Garantiefall eintritt.


PS: Meiner neuer zweiter soll heute zwischen 14 und 17 Uhr kommen. Der olle gelbe Streifen muss auch endlich weg


[Beitrag von net1234 am 06. Mai 2011, 14:32 bearbeitet]
TR1XXA
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Mai 2011, 14:50

net1234 schrieb:

Durch Clubmitgliedschaft bekommt man 3 Jahre Innova Garantie


Das ist keine Herstellergarantie. Garantie bei irgend einem Versicherer ala Jamba *schauder* gibt es überall. Wie gut die einzelnen wirklich sind, wird sich zeigen wenn ein Garantiefall eintritt.


Das stimmt. Aber wenigstens hat man erstmal was woran man sich klammern kann
net1234
Stammgast
#14 erstellt: 06. Mai 2011, 17:36
Um 17:20 kam der neue. Ging echt problemlos. Glück gehabt.
Mal sehen wie lange die Freude nun anhält. Der Servicemitarbeiter meinte er hätte den 55D8090 und ebenfalls nur Probleme. Er hatte seinen wegen extremen Clouding getauscht. Derzeit nur negative Nachrichten über die D-Serie.

3
benutzerinfo
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Mai 2011, 17:45
Das ging ja echt flott...

Ich habe meinen jetzt zum Händler gefahren. Der will mir neuen bestellen. Leider war kein Gerät vorätig.

So langsam habe ich auch das Gefühl dass die D-Serie sehr problematisch ist

net1234
Stammgast
#16 erstellt: 06. Mai 2011, 17:49
Ja stimmt. Die hatten zum Glück noch 3 Geräte auf Lager. Getauscht wurde nur der reine Bildschirm und der Karton wegen der Serienummer.

Sind wir mal optimistisch. Samsung muss ja irgend eine Art von Qualitätskontrolle haben.

Sollte meiner wieder in kurzer Zeit den Geist aufgeben, wars das eh mit Samsung.
liab
Inventar
#17 erstellt: 08. Mai 2011, 01:24
Mal eine Frage, der TV erinnert mich an mein Erstgerät Blaupunkt Toledo von 1962.
Sind die Kantenlinien gewölbt oder täuscht das Bild?


[Beitrag von liab am 08. Mai 2011, 01:24 bearbeitet]
net1234
Stammgast
#18 erstellt: 08. Mai 2011, 10:20

Sind die Kantenlinien gewölbt oder täuscht das Bild?


Welche Linien genau? Wenn du den Bildrand des Panels meinst, da ist nichts gewölbt. Der Eindruck kommt vom Foto.
DeutscherHerold
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Mai 2011, 22:11
Das kommt von der konvexen Form der Kameralinse
Fernsehgefrusteter
Neuling
#20 erstellt: 29. Mai 2011, 00:29
Der 1. war nach 10min. defekt, der zweite nervt mit extremen weissen Rändern und Flecken. Am besten ich tausche auf ein anderes
Fabrikat wenn man das hier so lies
gooa
Stammgast
#21 erstellt: 29. Mai 2011, 03:48
wenn ich das so lese könnt ich echt kotzen jungs habe lezte woche den sprung von meinem ue55b7000 zum 55d8090 gemacht.... nun warte ich auf nachschuuuub im Saturn das ich tauschen kann wegen streifenbildung im horizontalbereich.. hab auch nen threat dazu gemacht!!! ich bin echt enttäuscht hat jemand irgendwo mal nen test von dem ps64d8090 ??? oder jemand erfahrung? ich übelege zu dem zu wecheseln falls es mir möglich ist mir mein geld zurückgeben zu lassen
mfg
net1234
Stammgast
#22 erstellt: 30. Mai 2011, 15:28
Na joa, da hat man echt Angst ob das Gerät wesentlich älter als 2 Jahre wird. Sollten sich hier die Berichte über defekte 7090/8090 häufen, werde ich mir stark überlegen das Gerät noch vorm zweiten Jahr zu verkaufen. Lass mal nach der Garantie das Panel kaputt gehen. Das wäre ja ein wirtschaftlicher Totalschaden. Mal eben 2000 Euro versenkt. Kommt nur mir das so vor, das die CCFL Panels langlebiger sind. Oder liegt das nur an den schnell zusammengebastelten Samsung Displays? Für den Preis liefert Samsung defintiv nicht genug Qualität. Schade!
gooa
Stammgast
#23 erstellt: 30. Mai 2011, 18:20
ich war eigentlich immer überzeugt von samsung und ich muss sagen ich hoffe das dass alles gut endet wenn ich nen austausche bekommen habe
net1234
Stammgast
#24 erstellt: 30. Mai 2011, 18:27
Samsung an sich ist auch nicht schlecht. Der Monitor vor dem ich gerade sitze läuft tadellos. Gegen mein Wave kann ich auch nichts negatives sagen. In Prinzip habe ich über Jahre hinweg noch nie Schwierigkeiten mit Samsung gehabt. Deren Problem ist, das sie der Zeit voraus sein wollen. Das kann auch mal schief gehen.
ddf2
Neuling
#25 erstellt: 31. Mai 2011, 06:55
Immerhin zwei Wochen. Meiner hat nur 4 Tage funktioniert!
gooa
Stammgast
#26 erstellt: 01. Jun 2011, 01:11
@ddf2
welches model? und welcher fehler
senselezz
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 01. Jun 2011, 01:28
ich wein gleich wenn ich die kommentare lese..ich hab mein halbes ersparrte in den 55er gelegt... mal schauen ob ich ie selben probs habe.
net1234
Stammgast
#28 erstellt: 01. Jun 2011, 01:30

ich wein gleich wenn ich die kommentare lese..ich hab mein halbes ersparrte in den 55er gelegt... mal schauen ob ich ie selben probs habe.


Kopf hoch! Nicht soviel lesen, das macht einen nur verrückt.
Solltest du starke Probleme haben, hast du ja immer noch 2 Wochen Zeit zum zurück geben.
Borgwart
Neuling
#29 erstellt: 01. Jun 2011, 12:11
Gott sei Dank, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin! Ich hatte mich schon für den Samsung 46D8090 entschieden. Von Samsung werde ich jetzt die Finger lassen. Oder ist der 7090 in der Qualität besser? Angeblich sei es ja nur das Design, worin 7090 und 8090 sich unterscheiden.
gooa
Stammgast
#30 erstellt: 01. Jun 2011, 13:45
@Borgwart
sind auch gleich...nur das design ist unterschiedlich die panel sind gleich. allerdings habe ich im MM auf dem 7090 der dort ausgestellt war kein banding festellen können
gooa
Stammgast
#31 erstellt: 01. Jun 2011, 14:50
mein saturn verkäufer hat mich gerade angerufen und ich könnte auch ohne probleme gegen einen ps64 tauschen... jetzt bin ich am überlegen
net1234
Stammgast
#32 erstellt: 01. Jun 2011, 17:48
@ gooa

Warst du nur bei Saturn oder lief auch was übern Samsung Service? ICh weiß jetzt nicht so ganz wie ich mich verhalten soll. Samsung oder Händler? Was klappt besser? Wie lange hattest du deinen Bildschirm schon?
gooa
Stammgast
#33 erstellt: 01. Jun 2011, 18:12
ich habe mich heute bei unserem saturn direkt in die tv abteilung verbinden lassen und dem mein leiden erklärt.... er meinte das er schon auf nachschub wartet. und da hab ich auch gefragt ob ich gegen einen ps46 tauschen könnte weil ich so unzufrieden bin, und im netz einige probleme damit haben. da meinte er ganz freundlich das wir das machen können und es kein problem das ich ihn schon über 2 wochen habe. versuchs einfach mal im markt bei dir direkt. ich habe halt angst nen fehler zu machen was die bildquali angeht wenn ich zu plasma wechsele obwohl ich dachte die haben genau so geiles bild
TR1XXA
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 01. Jun 2011, 18:56
Tag,

Wo ich meinen UE 55 D8090 gekauft habe, hatte mir ein Innova Mitarbeiter gesagt das jetzt die Phase 2 der TV's rauskommt. Vllt. hat Samsung ja mit der neuen Phase die Probleme beseitigt
Boeingflyer
Neuling
#35 erstellt: 21. Jun 2011, 21:48
Hat schon jemand die 2. Phase getestet? Wie kann man bei einem Händler vor Ort herausfinden, ob es sich um ein Modell der ersten Stunde handelt. Seriennummer?

Ist z.B. Expert so kulant, dass er bei einem auftretenden Defekt sofort ein anderes neues Gerät herausgibt?

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46D8090
mastan am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  8 Beiträge
2. Produktionsphase Samsung 46D8090
Boeingflyer am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE55C7700 3D defekt nach 2 Wochen!
aureon am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
samsung 46d8090 kaufen?
sülli79 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  9 Beiträge
frage:für 46d8090 wegen halterung
edi_67 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  7 Beiträge
46D8090, immer wieder Bildfehler
braunschweigr am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  13 Beiträge
Hilfe: 46D8090 WLAN aber kein Internet?
ryoo1 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  5 Beiträge
LE40A659 2 kurze Fragen
DebX am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  7 Beiträge
Samsung 46D8090 - Panel aus bei Radioempfang?
-nomenestomen- am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  2 Beiträge
Was ist defekt ? LE40B620R3PXZG
rifatskr am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen