Firmware aktualisieren - Beitrag zur Regelmäßigkeit

+A -A
Autor
Beitrag
nugget1967
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2011, 10:21
Hi all,

ich wollte hiermit eigentlich nur auf die Wichtigkeit einer aktuellen Firmware hinweisen.

Sicherlich gibt es auch Fälle, welche nach einem Update von Verschlechterungen bzw. Deaktivierungen sprechen. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass bei einem Nachfolgeupdate oftmals auch diese vermeintlichen, ich will sie mal Bugs nennen, ausgemerzt wurden.
Wobei ich vielen Usern, welche ein neues Update draufspielen, auch einen Placeboeffekt andichte. Aber das kann halt passieren. Man setzt z.b. die Hardware per Werksreset zurück und hat sich die alten Einstellungen nicht mühselig aufgeschrieben bevor man das neue Update draufpackt.

Ich wünsche mir jedenfalls die kostenlose und intensive Pflege meiner Firmware. So kann ich ständig von Verbesserungen profitieren, ohne mir einen neuen Fernseher holen zu müssen.

Da ich so einige Hardware besitze, welche mit einer Firmware "verpflegt" wird, weiß ich auch, dass diese oftmals nur ein Update über eine max. Laufzeit von 18 Monaten erfährt.
Bei meinem Samsung UE40C8790 sind bereits ca. 14 Monate verstrichen seit Herstellungsbeginn dieser Serie. Meine Hoffnung ist nun, dass ich noch möglichst lange mit neuer Firmware versorgt werde.

Doch wie kann ich persönlich dafür sorgen???

Hier nun meine bitte an alle User.

Legt Euch doch einfach einen Favoriten in den Browser und beim täglichen checken der News saugt ihr ebend mal die aktuelle Firmware runter.
Da wohl fast jeder mit DSL-Flat arbeiten sollte, kann dies ja nicht so schwer sein.

Ich mache dies z.b. täglich auf Arbeit und natürlich zu Hause.

Jetzt habe ich ganz schön ausgeholt. War garnicht so geplant. Wenn Samsung einen regen Zuspruch seiner zeit- und kostenaufwendigen Firmware verzeichnet, werden sie auch intensiver daran arbeiten und letztlich für permanente Updates sorgen.

Ich hätte auch verkürzt schreiben können.

Hi all, saugt bitte täglich mehrmals die aktuelle Firmware eures schönen Samsung Fernsehers. -- Danke ---

Firmware Samsung UE40C8790
müllersbüro
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mai 2011, 12:00
LOL!

1. samsung scheixxt auf seine kunden. bugs werden nicht beseitigt, nicht mal die offensichtlichen.

2. wenn die user versuchen sich selbst zu helfen wirft samsung den usern knüppel zwischen die beine statt die fehler zu beheben.

3. wenn samsung deinen beitrag liest, lust auf einen prozess hat und einen merkbefreiten richter findet(am LG Hamburg kein problem) wird dir dein ansinnen als aufruf zu DDoS ausgelegt.
Tikki
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mai 2011, 12:21
Mir ist bei all den FW Updates für die C Serie KEIN einziger Vorteil oder Verbesserung aufgefallen!
Leider findest sich in den Updates auch kein anständiger Changelog, anhand dem man die Notwendigkeit eines Updates erkennen könnte.
Nach meinem allerersten Update konnte ich dann auch nicht mehr das PVR freischalten, also faktisch ein Nachteil, wenn auch nicht im Sinne des Herstellers.
Seitdem hab ich nicht mehr alle Updates mitgemaxht und keinen Nachteil draus gezogen.
Die Updatepolitik von Samsung ist nicht kundenfreundlich. Leider.
Wenn ich da an Apple denke, die bei fast jedem Update mehr Funktionen für mein iPad liefern
Wenigstens offensichtliche Fehler wie der Mitternachtsbug und eben die grottige Sendersortierung hätte ich mir gewünscht. Vergeblich.
Edit: Im PVR gäbe es auch Potential für Verbesserungen, die da nicht kommen werden.


[Beitrag von Tikki am 10. Mai 2011, 12:23 bearbeitet]
4duke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mai 2011, 14:23
leider sieht das bei den Handys nicht anders aus.
Man versucht sich immer irgendwie gegenseitig zu Helfen.
WIR sind dann irgendwann die Experten.
Ich glaube aber, dass SAMSUNG sich da schön raushält, um
nur auf Support-Anfragen mehr oder weniger zufrieden-
stellend zu antworten.

The Duke
Günni5.1
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mai 2011, 14:54
Solange es genug Personen gibt, die einen Samsung-TV kaufen - obwohl viele Fehler bekannt sind - wird sich an der Qualität nichts ändern.

Erst wenn der Verkauf zurückgeht, das Management Kundenmeinungen einholt und entsprechend reagiert, wird sich da was tun.

Man muss schon ziemlich naiv sein, wenn man meint, einen Fehler bei einer Hotline zu melden, meist nicht ausreichend qualifiziert, somit nicht richtig nachvollziehbar und dann meint, mit dem nächsten Firmwareupdate wird das besser.

Wenn so ein Fehler überhaupt mal bei der richtigen Person ankommt, dann kann man frühestens in der nächsten Serie mit einem Bugfix rechnen - sofern die Qualitätsstandards in der Entwicklung mit Tests etc. eingehalten werden. Von neuen Features ganz zu schweigen.
nugget1967
Neuling
#6 erstellt: 10. Mai 2011, 15:31
Also zum Thema sinnvolle Änderungen kann ich nur sagen:

Mir würde es wohl am meisten gefallen, wenn ein Kurzinfotext beim Umschalten über die aktuelle Sendung angezeigt würde.

Das ändern der programmierten Zeit ist zwar umständlich, kommt aber eher selten vor.
In den meisten Fällen nehme ich immer direkt auf, um

a) ca. 30min später zeitversetzt -ohne Werbung- zu schauen

b) oder ich nehme halt 360 min auf

tschöööööööööö
Tikki
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mai 2011, 16:47
Samsung macht mehr Umsatz und weniger Profit:
http://www.thepatrio...lnder-tv-sparte.html
Da bleibt nix mehr übrig für Bugfixes oder Verbesserungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32B450 Firmware Aktualisieren funktioniert nicht
GreenDragon0505 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  9 Beiträge
Webbrowser aktualisieren geht nicht
DrWT210 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
Apps Aktualisieren?
onkelsony am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  2 Beiträge
Senderliste aktualisieren
Squicky am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  2 Beiträge
Firmware js8500
Micha-K am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  8 Beiträge
B650, Sender aktualisieren
LCD-Neuling- am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE40B6000 EPG aktualisieren
64er am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  3 Beiträge
Flashplayer im Browser aktualisieren?
Schlingel007 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  2 Beiträge
UE50ES6300 smart hub aktualisieren
matteis am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  3 Beiträge
UE32H6470 Senderliste aktualisieren
series am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen