PC APP: Samsung Fernbedienung mit Tastatur

+A -A
Autor
Beitrag
salsa956
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mai 2011, 17:33
Hallo,

habe auf einer polnischen Seite ein PC APP gefunden mit der man den Samsung vom PC aus Fernbedienen kann.

hier einge BilderFernbedienung_1Fernbedienung_2Fernbedienung_3Fernbedienung_4Fernbedienung_5

und hier der Link Samsung Remote für PC

das Programm sollte als Administrator ausgeführt werden

Gruß

salsa
Bean_72
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mai 2011, 18:41
Cool Danke, wenn es das jetzt noch für Symbian S60v5 geben würde, wäre ich richtig glücklich...
salsa956
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Mai 2011, 19:02
Hallo Bean 72

für Symbian gibt es wohl kein APP aber für Android hier der Link für die Androiden Samsung Remote Android

Gruß

salsa
Bean_72
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mai 2011, 20:05
Hallo salsa956,

Android nutzt mir leider (noch) nichts. Aber demnächst kommt mir dann das GalaxyS2 ins Haus.
natedrake90
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mai 2011, 13:45
Das App für Android ist genial
nutze es schon länger auf dem Galaxy S und mittlerweile auf dem S2.

Was mir noch nicht ganz klar ist...

funktioniert 2nd TV bereits?
oder wird das erst mit einem Update der App nachgeliefert?
Konnte das bisher nicht finden ^^
salsa956
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Mai 2011, 19:44
Hallo,

inzwischen gibt es verschiedene Versionen der APP für Android, hier sind einige eingestellt.

Android APP

Im selben forum gibt es auch die Entwicklungsumgebung für die PC APP, wer will kann sich seine PC Fernbedienung nach Wunsch zusammenbauen.

Entwicklungsumgebung für Samsung PC APP

Gruß

salsa
Piet29
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mai 2011, 17:39
Also auf 2nd Tv warte ich auch, aber iss dann doch fraglich ob man es braucht, mit ner Festplatte dran kann man einfach Zurückspulen.
Also ich geh aufs Klo wenn ich muss und nicht wenn Werbung läuft. (Kann aber zufällig zusammenfallen)
Franny
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Mai 2011, 18:40
Super geile Sache
ola-son
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mai 2011, 21:36
Kann es sein, dass die unter XP nicht läuft?! Kommt immer ne Fehlermeldung, beim Öffnen des Programms. Mit Windows 7 geht es problemlos.
dirk_aw
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Jun 2011, 21:26
Hi,

bekomme den PC App nicht ans laufen, wie soll das gehen?

Gruß Dirk
sergo68
Neuling
#11 erstellt: 02. Jun 2011, 06:41
hi!!! Secondtv ist doch schon draussen und hört sich auf den namen "SAMSUNG SMART VIEW"

Samsung Smartview

Geniale sache viel spass mit dem App.
natedrake90
Stammgast
#12 erstellt: 02. Jun 2011, 22:34
wow
vielen dank für den Hinweis!!!!
liab
Inventar
#13 erstellt: 03. Jun 2011, 00:40

dirk_aw schrieb:
Hi,

bekomme den PC App nicht ans laufen, wie soll das gehen?

Gruß Dirk

Bei xp funktioniert das einwandfrei, man muß dotnet und die dazugehörige Bildbearbeitung installiert haben.

Ich achte den Fleiß der Programmierer, aber für den PC ist es Spielerei, da nehme ich doch lieber meine Logitech Harmony oder das Original, es sei denn, die sind gerade verlegt. Fürs Handy durchaus nützlich. Eine Linuxversion scheint es nicht zu geben.

Aber vielleicht kommt doch mal einer auf die Idee, eine WLAN-FB zu entwickeln. Dann brauchte man keine Sichtverbindung mehr und das Problem mit zwei Samsung Geräten im gleichen Raum wäre gelöst.
Nowrus
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Jun 2011, 16:29
Super.Danke
ansamsung
Neuling
#15 erstellt: 05. Jun 2011, 22:50
Habe jetzt auf meinem neuen Samsung Galaxy 2 die beiden Apps Smart View und Remote installiert.
Bekomme aber immer Fehlermeldung: Ihr Smartphone und ihr TV sollten mit demselben Zugangspunkt verbunden sein. Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellung.

Aber ich arbeite mitdemselben Router (D-Link) und SIDD.

Was muss ich ändern??

Ansonsten muss ich feststellen, das die Software Smart am TV eher instabil ist. Oft Unterbrüche und immer wird der W-Lan Zugang vergessen.
Auch Ärger mit installierten Apps am TV. Alle paar Tage kommt Meldung "Muss neues Update machen" und dann sind meine installieren Apps weg und ein paar neue da. Nervig.

TV selbst ist aber super, Hammer Bild.
Sanjka
Stammgast
#16 erstellt: 07. Jun 2011, 07:07
wo ist diese Funktion Smart View versteckt? Oder erscheint sie erst wenn ein Galaxy Geräte in der Nähe ist??
ansamsung
Neuling
#17 erstellt: 07. Jun 2011, 21:10
Ich habe das App von der Samsung App-Markt Seite installiert. Dann am Handy den App gestartet.
Aber dieser kann nicht verbinden wegen nicht "demselben Zugangspunkt". Ob da der Wlan Server gemeint ist, sind aber beide am gleichen Router??
tober1996
Neuling
#18 erstellt: 15. Jun 2011, 14:30
Ich habe das gleiche Problem mit dem "Zugangspunkt"

Bekomme auch die Fehlermeldung: Ihr Smartphone und ihr TV sollten mit demselben Zugangspunkt verbunden sein. Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellung.

Sowohl der WLAN-Stick am Samsung-TV, wie auch mein GalaxyS sind mit derselben FritzBox7390 verbunden.

Woran kann das liegen?
MBMBMB
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Feb 2012, 09:43
Hallo zusammen,

ich grab den Thred mal wieder aus ...kann mir jemand sagen ob es schon eine neuere Version dieses Programms gibt oder wo man dieses downloaden kann, da der obige Link einen direkten Download darstellt und bereits von Mai 2011 ist.

thx
*Werni
Neuling
#20 erstellt: 03. Feb 2012, 09:17
Würde mich auch interessieren.
Ich habe einen 8090 und die Android App auf meiem SII funktioniert tadellos.
Nun wär es schön wenn es eine RemoteAPP für mein Rechner (Samsung RC730) geben würde.
Der o.g. Link funktioniert zwar, aber das Pogramm läßt sich nicht installieren.
Ehollik
Neuling
#21 erstellt: 11. Mai 2013, 15:19
@ Salsa 256

Danke!!! Die polnische App funktioniert auf meinem Notebook sofort und einwandfrei! Einfach runterladen, entpacken, starten und verschwunden ist der Frust darüber, dass ich kaum die Internetfunktion meines Samsung TV nutzen konnte!
TWcrafter
Neuling
#22 erstellt: 23. Mrz 2014, 18:01
Übrigens Für die die Android Remote App Nutzen will der Kann Blue Stacks /// Download Link benutzbar sind alle Apps die im
Play Store auch verfügbar sind
Die Version ist zwa in der Beta abe bei mit kamen keine Fehler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tastatur
reginald am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  4 Beiträge
Samsung UE55F6340 mit kabelloser Tastatur
HigH_HawK am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  3 Beiträge
Samsung Remote App oder Alternative
diy-er am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  6 Beiträge
Samsung UE46F6470 kabellose Tastatur verwenden
Melvin4222 am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  3 Beiträge
Tastatur an Samsung TV anschließen
Nocitu am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  19 Beiträge
Samsung Tastatur VG-KBD1500 Tastatur beim UE55ES7090/8090 sinnvoll?
--=CityCobra=-- am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  9 Beiträge
Samsung Iphone App
andreask1 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  2 Beiträge
Samsung Fernbedienung
JackDaniels1989 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  5 Beiträge
Tastatur für UE55D8090
andyga am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  2 Beiträge
Tastatur, Touchpad für UE55D8090
bibob00 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.448 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedderpfeffer
  • Gesamtzahl an Themen1.389.232
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.454.584

Top Hersteller in Samsung Widget schließen