D Serie Hintergrundbeleuchtung dauerhaft anlassen

+A -A
Autor
Beitrag
hardcore_89
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2011, 22:30
moin leute

ich habe folgende frage: um insbesondere clouding zu "optimieren" hätte ich gerne, das der tv bei einem schwarzem bild die hintergrundbeleuchtung NICHT runter fährt, sondern genau so hell leuchtet wie bei farbigen bildern

es fällt mir aber auch bei z.b. werbung auf, wenn der bildschirm schwarz ist weiße schrift eingeblendet wird, wirkt diese leicht gräulich, weil das bild an sich so dunkel ist

kann man das ausstellen? oder gibts keine möglichkeit dazu?

danke im voraus!
andyiston
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mai 2011, 23:30

hardcore_89 schrieb:
moin leute

ich habe folgende frage: um insbesondere clouding zu "optimieren" hätte ich gerne, das der tv bei einem schwarzem bild die hintergrundbeleuchtung NICHT runter fährt, sondern genau so hell leuchtet wie bei farbigen bildern

es fällt mir aber auch bei z.b. werbung auf, wenn der bildschirm schwarz ist weiße schrift eingeblendet wird, wirkt diese leicht gräulich, weil das bild an sich so dunkel ist

kann man das ausstellen? oder gibts keine möglichkeit dazu?

danke im voraus!


Also das liest sich als würdest du auf Clouding stehen.
Dein Vorhaben "Clouding zu optimieren" mag vielleicht etwas unglücklich gewählt. Jedoch solltest du dir Gedanken machen was Clouding ist und warum es dieses Problem gibt. Wie genau soll denn dein TV schwarz darstellen wenn die Hintergrundbeleuchtung auf Vollgas läuft ?
Das wäre dann allerhöchstens ein hellgrau.
Vielleicht meinst du Micro Dimming.
Das ist letztlich dafür verantwortlich, dass das Panel auf einmal wirklich komplett schwarz ist.....!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
E-Serie / D-Serie
JeffR am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  3 Beiträge
LED Hintergrundbeleuchtung
Don_Bertina am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  5 Beiträge
Wann kommt D Serie ?
lulloz am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  6 Beiträge
Senderliste mit D-Serie
frankyn am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
Spielemodus der D Serie?
jonny_d am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  5 Beiträge
Samsung D-Serie Ghosting
maxebi321 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  5 Beiträge
FIRMWARE D-Serie 1012.2
MenInBlack1 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  122 Beiträge
Samsung D - Serie Toneinstellung
katerwicko am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  2 Beiträge
Länderkürzel der D-Serie
DerRudi am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  3 Beiträge
samsung d serie treppenbildung
tv-tester am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen