Samsung TV geht nicht aus

+A -A
Autor
Beitrag
H-Vollmilch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jun 2011, 09:35
Hi

ich bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Samsung LE46C750. Bisher machte er seine Arbeit ganz gut, lediglich diese reboots um Punkt 00:02 führte er regelmäßig durch, womit ich bisher aber leben konnte.

Seit gestern kann ich den TV jedoch nicht mehr ausschalten! D.h. das Bild wird schon Schwarz, aber nicht richtig. Die Standby-Leuchte geht ganz aus und man erkennt im Dunkeln, dass die Hintergrundbeleuchtung des LCD noch leicht an ist. In diesem Zustand bekomme ich den TV auch nicht mehr an. Nur wenn ich ihn kurz vom Netz trenne lässt er sich wieder starten.

Dieses Verhalten wird im Eigendiagnose Menu des TV als Update im Standby Modus beschrieben (Zumindest hört sich das so an) Allerdings ist bei mir die Update im Standby Option auf 2h nach ausschalten gestellt (so ähnlich ist auch die Problembeschreibung im Eigendiagnose Menu: irgendwas mit "TV Schaltet sich nach 2h an...")

Ich wollte den TV gestern zufällig genau zum oben beschriebenen reboot Zeitpunkt ausmachen (hat dann nicht geklappt), seitdem tritt das Problem auf.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem? Ich hab im Netz leider nichts dazu gefunden...


Gruß
DEnis
liab
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2011, 13:07
Update im Standby sollte man besser deaktivieren.

Hast Du denn schon mal lange genug gewartet, ob er das Update ausführt?
Ansonsten, wenn noch nicht geschehen, rette Deine Kanallisten auf einen Stick und mache einen Reset auf Werkseinstellungen (>10 sek Exit) auf der FB drücken.
NewSam
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jun 2011, 13:22
Moin

Das mit dem NICHT ausgehen bei Ausschalten hatte ich bei meinen 40c750 auch.

Habe diesen dann vom Stromnetz komplett für eine Stunde getrennt. Dann wie "liab" schrieb, Sender gesichert und Werksreset.

Bis jetzt lief er durch.

Was noch war: Das Gerät ging manchmal direkt nach dem Einschalten wieder aus. Dies trat seit der ganz neuen Firmware nicht mehr auf. Ich hatte diese manuell eingespielt.
Biss her läuft der TV.

Gruß
H-Vollmilch
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Jun 2011, 13:24
Hab ich danach sofort deaktiviert, hat aber nichts gebracht.
Das mit dem Warten war auch mein Gedanke heute morgen, deswegen läuft er gerade in dem Zustand und ich hoffe, dass er aus ist wenn ich von der Arbeit komme.

Aber das mit dem Update ist eher eine Theorie, da es normalerweise ja erst 2h nach Ausschalten hätte passieren müssen... (ist so Werkseinstellung)

Das mit den Werkseinstellungen hab ich noch nicht gemacht. Hab heute morgen mal im Menu nach so einer Option geschaut, aber auf die schnelle nichts gefunden.
Danke für den Tipp, probier ich gleich heut Abend aus!


[Beitrag von H-Vollmilch am 01. Jun 2011, 13:32 bearbeitet]
H-Vollmilch
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Jun 2011, 13:29
@NewSam

ah super!
Der TV war heute Nacht vom Netz, dachte evtl ist irgendwas programmatisches gecached etc.

Seit ich den Fehler habe, schält er sich auch nach dem Anschalten (nur über vorherige Trennung vom Netz möglich) kurz aus, wie bei dir. Hatte er vorher nicht gemacht..
Welche Firmware-Version hast du drauf?

Danke & Gruß
DEnis
H-Vollmilch
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Jun 2011, 21:52
Moin,

kurzes Feedback
Hab den TV ja den ganzen Arbeitstag in dem komischen Zustand an gelassen und siehe da, als ich heimkam war er aus und verhält sich wieder normal! Version ist immer noch die alte. Komisch... Danke für eure Hilfe!


Gruß
Denis
liab
Inventar
#7 erstellt: 02. Jun 2011, 03:35
Daraus schließe ich, das der TV einen Job ausführen wollte, der durch Deine verständliche Ungeduld immer unterbrochen wurde. Bei jedem Neustart wollte er den Job fortsetzen. Den Job scheint er jetzt beendet zu haben, wobei es anscheinend egal ist, ob erfolgreich (Update) oder erfolglos, hauptsache beendet.

Von diesen autom. Updates halte ich garnichts! Ich will entscheiden, ob und wann ich update. Mein c6800 hat immer noch die orignale FW 1013 und die läuft super. Yahoo geht da nicht, für mich kein Verlust.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV geht einfach aus
fulda1909 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  2 Beiträge
Samsung LCD TV (LE37B550) geht eigenstaendig aus
dback10 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung TV geht von alleine ein/aus
DavJef am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  25 Beiträge
Samsung LE37C679 geht aus
Mariodl am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE55D6500 geht aus
Bluechen am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Samsung ue49ks8000 geht an/aus
martinxa am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.10.2019  –  3 Beiträge
Samsung ue55b7090 geht einfach aus :-(
steffenf am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  5 Beiträge
Samsung ue32es6710 geht einfach aus
brustring am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  2 Beiträge
Samsung 75NU8009 geht beim PS4 spielen aus.
Bass88 am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  9 Beiträge
Samsung Fernseher geht nicht mehr an
Roosamunde am 23.09.2023  –  Letzte Antwort am 23.09.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen