Bild in Bild, PiP bei Samsung D-Serie z.B. Samsung 55D7090

+A -A
Autor
Beitrag
afm
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2011, 14:53
Hallo an alle Kollegen, die sich kürzlich auch die neue D-Serie gekauft haben.

Meine Freude am neuen 55D7090 ist bislang ungetrübt.

Da die D-Serie auch Bild in Bild, also PiP beherrscht, will ich nun zwei Signalquellen aufm Display anzeigen.

Die Idee ist folgende: Meine Freundin guckt auf einer Hälfte Sat-Fernsehen, während ich auf der anderen Hälfte PS3 zocke oder einen Film anschaue. Die 55 Zoll und die PiP-Funktion dürften das ja ermöglichen.

Leider habe ich es nicht geschafft im Menü die PiP Funktion so einzustellen, das zwei HDMI Signalquellen gleichzeitig angezeigt werden.

Was mache ich falsch? Ist mein Vorhaben überhaupt so möglich mit der PiP Funktion?
flatie
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2011, 14:56
Bei der B-Serie geht dies nur mit dem internen Tuner + externe Quelle.
Anscheinend ist dies bei der D-Serie nicht anders wenn Du es nicht hinbekommen hast.
afm
Neuling
#3 erstellt: 01. Jun 2011, 15:25
PiP geht nur in Kombination mit mit dem internen Sat-Tuner?!

Ach, das wäre ja schade. Den internen Tuner möchte ich eigentlich gar nicht nutzen.Habe mit einem MacMini und EyeTV eine bessere Lösung für Sat gucken am Laufen.

Aus dem Handbuch konnte ich keine brauchbaren Infos zu PiP entnehmen.

Hat jemand noch nährere Infos, ob PiP so wie bei der B-Serie ist und sich nur in Kombination mit dem internen Tuner nutzen lässt?
ulzf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jun 2011, 21:21
Hi,

ich habe ein C6700 und PiP funktioniert genau wie bei der B-Serie.
Eine externe Bildquelle (HDMI/PC) in Verbindung mit internem Tuner (Kabel/Sat). Man kann auch nichts auswählen welches Wo ist. Das Normale Bild ist immer die Externe Quelle und dann über die Taste Tools gibt es den Punkt PiP. Dort gibt es dann die Auswahl der Bildgröße, Bildposition und die Sound-Quelle (HDMI oder Tuner).

Ich finde aber Samsung hat die Sache sehr schlecht gelöst.

Gruß
ulzf
PaddyColonia
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Aug 2011, 19:52
Hallo,
hat einer ne Ahnung ob / wie ich die Scart Anschlüsse (EXT1 oder EXT2) mit einbinden kann? Oder geht def. nur HDMI.

Ich nutze den internen Sat Receiver und habe über Scart einen DVBT Receiver angeschlossen.

Wenn ich die PS3 anhabe funktioniert es ohne Probleme, aber sobald ich sie ausschalte und auf den DVBT Receiver (EXT1)schalte, erscheint PIP aus und ich bekomme es auch nicht mehr angewählt.

LG
Paddy


[Beitrag von PaddyColonia am 29. Aug 2011, 19:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung d serie treppenbildung
tv-tester am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  7 Beiträge
PiP bei Samsung LCD-TV
finkenweg am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  4 Beiträge
D 7090 - Webbrowser ohne PIP möglich?
Cubis123 am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  2 Beiträge
samsung LE40F86BD PIP Funktion
hzaiger am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  3 Beiträge
samsung le19r7 - bild in bild
orco am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  5 Beiträge
Samsung 55D7090 mit zu realistischem Bild bei Filmen
5k am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  10 Beiträge
Bild-in-Bild-Funktion (PIP) in Samsung M87 nicht aktiv?
Alexsss am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  11 Beiträge
Samsung UE46F6500 - PIP?
Sturmhai am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  7 Beiträge
Samsung D-Serie Ghosting
maxebi321 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  5 Beiträge
Samsung D-Serie EPG?
bb-karandras am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen