Samsung D7090 vergisst immer Wifi-Zugangs-Daten

+A -A
Autor
Beitrag
ansamsung
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2011, 22:07
Hallo Samsung-Gemeinde

Hab ein Problem mit meinem Samsung TV. Ich muss jeden Tag aufs neue meine Zugangs-Daten zum D-Link Router neu eingeben. Liegt das am Router (D-Link Dir 825) oder am Samsung TV?

Danke für euer Hilfe

Andreas
liab
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2011, 22:34
Am Router doch wohl kaum, da dort die Key-Daten zuerst fest hinterlegt werden und der Samsung dann erst entsprechend den Routerdaten eingestellt wird.

Teste das doch mal mit anderen Verschlüsselungstypen und mit einem einfachen, kurzen Schlüssel.
hd+schrott
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jun 2011, 22:52
ich hatte dasselbe Problem mit meinem D8090.
Scheint irgendwie ein Problem des Samsung mit DHCP zu sein. Ich habe es gelöst, indem ich die Daten manuell fest eingegeben habe.
Der Router läuft weiter auf DHCP für die anderen Rechner im Netz.
liab
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2011, 23:31
Gute Idee von hd+schrott. Ich habe in meinem Netz nur feste IP's. Die letzten 50 habe ich dem DHCP-Server spendiert, für Gäste mit Lap oder IPhone und für die T-Home Kiste, die kann nicht anders.
ansamsung
Neuling
#5 erstellt: 08. Jun 2011, 22:22
Werde mal fixe ip-testen. danke
maxl2
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Sep 2011, 09:46
Ich habe das gleiche Problem, ich habe meinen ue55d7090 seit ende April und hatte die Router (Netzwerk) Daten einmal eingegeben und alles war in Ordnung.

Seit einem Update auf 1015 ende August, muss ich jedesmal nach dem einschalten des Fernsehers diese Netzwerk Daten erneut eingeben. Sie werden nicht mehr gespeichert.

Gestern habe ich einen Update auf 1016.3 durchgeführt ohne einen unterschied.

Wenn Ihr mir helfen könntet, währe das super....

Gruss Maxl
barthman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Sep 2011, 10:15
Ich habe festgestellt, daß bei DHCP ein fixer DNS ganz hilfreich ist bei den Samsungkisten.
maxl2
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Sep 2011, 13:03
Ich habe nichts an den Einstellungen geändert weder Router noch Ferseher. Mal abwarten was der Samsung Support dazu sagt.
maxl2
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Okt 2011, 09:48
Servus,

der Fehler würde am Mainboard liegen und laut Service Techniker ist der Fehler bekannt.
Das Mainboard ist bestellt, sobald es eingebaut wird, werde ich mich melden.

Gruss Maxl
edi_67
Stammgast
#10 erstellt: 17. Okt 2011, 20:20

maxl2 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem, ich habe meinen ue55d7090 seit ende April und hatte die Router (Netzwerk) Daten einmal eingegeben und alles war in Ordnung.

Seit einem Update auf 1015 ende August, muss ich jedesmal nach dem einschalten des Fernsehers diese Netzwerk Daten erneut eingeben. Sie werden nicht mehr gespeichert.

Gestern habe ich einen Update auf 1016.3 durchgeführt ohne einen unterschied.

Wenn Ihr mir helfen könntet, währe das super....

Gruss Maxl
has du schonmal smarthub reset gemacht meine problem nach smarthub reset war wieder inordnung,also smart hub aufrufen dan d einstelungen dan zrück zetsen ok machen danach nochmal key neu geben ,versuchmal das auch noch, fleischt hilf dier das ,
maxl2
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Okt 2011, 12:18

edi_67 schrieb:

maxl2 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem, ich habe meinen ue55d7090 seit ende April und hatte die Router (Netzwerk) Daten einmal eingegeben und alles war in Ordnung.

Seit einem Update auf 1015 ende August, muss ich jedesmal nach dem einschalten des Fernsehers diese Netzwerk Daten erneut eingeben. Sie werden nicht mehr gespeichert.

Gestern habe ich einen Update auf 1016.3 durchgeführt ohne einen unterschied.

Wenn Ihr mir helfen könntet, währe das super....

Gruss Maxl
has du schonmal smarthub reset gemacht meine problem nach smarthub reset war wieder inordnung,also smart hub aufrufen dan d einstelungen dan zrück zetsen ok machen danach nochmal key neu geben ,versuchmal das auch noch, fleischt hilf dier das ,


allo,

Danke für die Info, habe es verucht, der Fehler ist immernoch vorhanden.
Schade, habe mich schon gefreut, das es funzl. könnte.

Gruss Maxl
maxl2
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 20. Okt 2011, 22:42
Hallo meine Freunde,

ES GEHT ES GEHT...
Der Techniker war heute bei mir und wollte die Platine Tauschen, dieser liebe Herr Hat seine einge Fernbedienung herausgeholt, einen Reset durchgeführt (dass wir nicht durchführen könnten) und siehe da es funktioniert. Ich habe ihn ein bisschen durchlöchert. Mit dem normalen standart Reset funktiniert das nicht. Auch mit unserer Fernbedienung durchführbar mit einer Kombination, aber gleich hinzugefügt, dass sehr viel kaputt gemacht werden kann.
Es funktiniert das ist das wichtigste auf jedenfall wird kein Update mehr durchgeführt.

Gruss Maxl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung D7090 vergisst wlan code
Pentacon am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  17 Beiträge
Rovi vergisst Daten (Samsung UE46ES8900)
habitoti am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  3 Beiträge
Problem mit Samsung Webbrowser - D7090
Bennyle am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  7 Beiträge
Samsung D7090 in 55Zoll
chriskl79 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  2 Beiträge
Samsung D7090/D8090 alternativen?
net1234 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  12 Beiträge
Netzwerkschlüssel Samsung D7090
findus123 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  11 Beiträge
Samsung D7090 und Festplatte
Niro96 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE55KU6079 vergisst WLAN-Schlüssel
Hawelky am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  2 Beiträge
40C6200 "vergisst" Anynet Einstellungen
Rufuzz am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  8 Beiträge
Samsung UE40C6990 mit Wifi Stick von Hama
andyga am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen