UE46D7090 Bild ruckelt bei Blurays

+A -A
Autor
Beitrag
metti91
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jun 2011, 15:50
Hallo
ich habe seit 1Woche den Ue46D7090 und mit dem Bild vom Sat Receiver bin ich sehr zufrieden.

Dann PS3 angeschlossen und Fifa11 gespielt.
- ohne Spielmodus hab ich ne Verzögerung von ca 0,5 sek also unspielbar

-mit Spielmodus war die Verzögerung viel besser aber das Bild ruckelt sehr bei Wiederholungen und vor und anch dem Spiel was man aber noch verkraften kann

Eben hab ich The Dark KNight als Bluray geguckt ohne und auch mit Spielemodus aber bei beiden ruckelt das Bild. Vorallem bei Szenen die von etwas weiter Weg sind fällt dies auf.
Weis wer wodran es liegen könnte? Oder habr ihr diese Probleme nicht? Weil so macht es keinen Spass Filme zu gucken.
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2011, 09:10
Du schaust auch die BluRays über die PS3?
Dann denke ich ist das eine Einstellungssache.
Alle Bildverbesserer ausgestellt?
Das "richtige" HDMI Kabel?

Ich fummel seit 5 Monaten an den Einstellungen rum, da muss man Geduld haben!
gooa
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jun 2011, 10:48
die edge d-serie
Taranis81
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Feb 2012, 10:10
Hallo,

gibts hierzu schon eine Lösung?
Ich habe das geleiche Problem in Verbindung mit der PS3 aber auch beim TV Schauen über Sat Receiver (HD & SD).

Ich habe bereits mehrere Einstellungen aus verschiedenen Foren geprüft, aber ohne Erfolg.

Bei mir sieht das Bild so aus, als ob einige Zwischenbilder fehlen würden. Das bezieht sich nichr nur auf schnelle Bewegungen, sondern leichtes Gestikulieren mit den Armen wirken bereits gestottert.

Grüße

Taranis81
Arok9
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2012, 10:16
Motionplus auf Klar stellen sollte das problem zumindest über den Receiver lösen.
Taranis81
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Feb 2012, 10:58

Arok9 schrieb:
Motionplus auf Klar stellen sollte das problem zumindest über den Receiver lösen.


das habe ich bereits gestestet, werde es aber heute noch mal probieren.
Merci
redrum_shining
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2012, 12:39
Servus,

ich habe bei meinem 8090er sowohl beim internen Tuner als auch für Blu-ray Motion Plus auf KLAR. Die Einstellung bei LED Motion Plus auf EIN, denn dies mindert meiner Ansicht nach den Soap-Effekt. Ich kann damit gut leben, obwohl ich eigentlich immer vom Blu-ray-Original 24p (hatte Motion Plus und LED Motion Plus auf AUS) wollte. Das gelegentliche Ruckeln hat aber mich genervt.

Probier´s mal aus.

Ciao


[Beitrag von redrum_shining am 10. Feb 2012, 12:40 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2012, 12:50
Beim Sat Tuner hab ich es auch auf Klar. Beim Bluray Player ruckelt es aber bei Klar, warum auch immer. Da hab ich es auf Benutzerdef. 10/3-4. Dann ruckelts nicht.


[Beitrag von Rohliboy am 10. Feb 2012, 12:51 bearbeitet]
Taranis81
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Feb 2012, 17:40

Rohliboy schrieb:
Beim Sat Tuner hab ich es auch auf Klar. Beim Bluray Player ruckelt es aber bei Klar, warum auch immer. Da hab ich es auf Benutzerdef. 10/3-4. Dann ruckelts nicht.


Habe alle Tipps probiert aber nichts war zufriedenstellend. Magst du mir deine kompletten Einstellungen postet? Das wäre super lieb.

Grüße

Taranis81
Rohliboy
Inventar
#10 erstellt: 10. Feb 2012, 18:00
Ich hab beim internen Sattuner
Motion Plus auf Klar
Filmmodus auf Auto2
Digit.Rauschfilter auf gering
MPEG Rauschf. auf mittel
LED Motion Plus auf ein
Der Rest ist alles aus.
Beim Bluray Player habe ich die gleichen Einstellungen bis auf Motion Plus, das steht auf Benutzerdef. Unschärfeminderung auf 8 und Judderminderung auf 4.
Der Bluray Player gibt 1080p mit 24 Hz aus.
Deutscher_Michel
Stammgast
#11 erstellt: 10. Feb 2012, 18:10
Bei der Bildwiedergabe von PS3 würde ich ALLE Samsung-Bildoptimierungen außer MotionPlus ausstellen, da die PS3 bereits hochaufgelöst arbeitet und eigene Bildoptimierungen bei minder aufgelöstem Material vornimmt.

Bei Videospielen sollte "MotionPlus" maximal auf "klar" stehen, da sonst Bildfehler der Fall sein können.

Bei der Bluray-Wiedergabe, die ja wie im Kino bekanntlich nur mit 24 Bildern pro Sekunde erfolgt, kann "MotionPlus" dagegen ruhig auch stärker aktiviert werden (z.B. Einstellung "Standard"), um Ruckeln bei Kameraschwenks zu vermeiden. Auf meinem D6500 werden Blurays damit auch bei hektischen Szenen butterweich angezeigt.

Den "Spielemodus" von Samsung halte ich leider für unbrauchbar, zumindest auf meinem D6500, denn fein aufgelöste Schriften können damit unlesbar werden, z.B. im PS3-Webbrowser. Da nehme ich lieber etwas Lag in Kauf. Aber vielleicht klappt der Spielemodus bei einem hochwertigeren D7900 ja besser.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 10. Feb 2012, 18:18 bearbeitet]
Tarnis0706
Neuling
#12 erstellt: 15. Feb 2012, 20:33

Rohliboy schrieb:
Ich hab beim internen Sattuner
Motion Plus auf Klar
Filmmodus auf Auto2
Digit.Rauschfilter auf gering
MPEG Rauschf. auf mittel
LED Motion Plus auf ein
Der Rest ist alles aus.
Beim Bluray Player habe ich die gleichen Einstellungen bis auf Motion Plus, das steht auf Benutzerdef. Unschärfeminderung auf 8 und Judderminderung auf 4.
Der Bluray Player gibt 1080p mit 24 Hz aus.


Habe diese Einstellungen übernommen und muss sagen, dass das Ergebnis deutlich bessesr ist.
Allerdings bin ich vom 3D Effekt enttäuscht. Funktionieren bei euch die Pop Outs?
Ich habe mir extra den mit 3D Effekten gesprickten "Sammys Abenteuer" angeguckt - nichts.
Auch bei "Monster und Aliens", wo selbst bei günstigen Fernsehern, der Ball aus dem TV springt, passiert bei mir nix. Ich verwende ein hochwertiges 1.4 HDMI Kabel. Ist das Einstellungssache vom TV? Ich würde behaupten, dass Pop Outs bei mir nicht funktionieren, weil die Pop Outs unscharf sind.

Habt ihr Tipps?

Greets

Taranis0706
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46D7090 Bild "ruckelt".
Samsungios am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  12 Beiträge
UE46D7090
EStarOne am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  16 Beiträge
UE46D7090 reklamieren
metti91 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE46D7090 Streifen im Bild
Markoey am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  5 Beiträge
LE40B650 - Bild ruckelt
toros am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE46D7090 Bildprobleme
M.Jann am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE46D7090
Ron123 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  5 Beiträge
TV Bild Ruckelt!
Praktics am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  18 Beiträge
PC Bild ruckelt bei LE40A659
Kirby2000 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
Bild ruckelt bei Full HD
2delux am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen