Kopfhörer am UE46C6700

+A -A
Autor
Beitrag
mtbjoerg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2011, 21:31
Hi.

Ich habe einen UE46C6700 und möchte dauerhaft einen Kopfhörer "griffbereit" haben.

Soll heißen, es soll jederzeit auf Kopfhörerbetrieb umschaltbar sein.

Einsetzen möchte ich künftig einen Bluetooth Kopfhörer.

Jetzt ist mir aber aus meinem bisherigen kabelgebundenen Kopfhörerbetrieb folgendes unschönes Verhalten aufgefallen:
Sobald ich in den Klinkenausgang den Stecker reinstecke sind die Lautsprecher des Fernseher außer Betrieb und ich kann nur noch über Kopfhörer hören.
Das passiert selbst dann, wenn der Kopfhörer selbst noch nicht dran ist, also z.B. bei einer Klinkenverlängerungskabel.

Dieses Verhalten bedeutet ja im Umkehrschluss, dass ich nicht dauerhaft einen Bluetoothsender eingesteckt lassen kann.

Das finde ich echt doof. Ich habe den Fernseher mit einer Slim-Aufhängung an die Wand gehängt. Da immer hinter zu kriechen, wenn man mal Kopfhörer benutzen möchte, ist ja auch bescheuert.
Eine Einstellung die dieses Verhalten verändert habe ich nicht gefunden.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Gruß
Jörg
liab
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2011, 23:17
- Scart verwenden, hat allerdings nur Tuner out!
- Opt. Ausgang mit Wander Toslink > Cinch.
http://www.amazon.de...19EDCCB9ACZDX29KNT5V
4duke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2011, 07:26
Hallo, interessiert mich auch. Was heißt nur Tuner out?
Doch wird das mtbjoerg wenig helfen. Er hat ja ein Bluetooth Kopfhörer und der kann wohl nur an diesen Anschluß angeschlossen werden.
Doch die Logik, warum die Lautsprecher stumm geschaltet werden, ist ja klar - ich möchte laut Musik hören ohne andere zu stören.

The Duke
mtbjoerg
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jun 2011, 18:42

4duke schrieb:

Doch die Logik, warum die Lautsprecher stumm geschaltet werden, ist ja klar - ich möchte laut Musik hören ohne andere zu stören.

The Duke


Schon klar, aber es muss im Menü umstellbar sein. Derzeit entscheidet aber der eingesteckte Stecker ob Lautsprecher oder Kopfhörer.
Besser wäre es ja, den Kopfhörer permanent gesteckt zu lassen und via Menü auf die Ausgabeart umzuschalten.

Meine alte Philips-Röhre aus den 80'gern konnte das sogar schon....
liab
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2011, 23:39
Tuner out heißt, daß bei neueren Geräten bei Scart nur der int. Tuner raus geht! Kein Internet, kein Mediaplayer und keine ext. Quelle. Man nennt das auch Kopierschutz. Denn es ist nicht gewollt, daß jemand seine PVR-Aufnahmen auf Video oder DVD kopiert und verbreitet.

Du kannst an Deinen TV auch ständig einen PC-Lautsprecher mit Kopfhörerbuchse anschließen und auf die int. TV-Lautsprecher verzichten. Andere Optionen, wie die von mir genannten, hast Du nicht. Das Thema hatten wir hier schon zig mal.
4duke
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jun 2011, 07:07

Schon klar, aber es muss im Menü umstellbar sein. Derzeit entscheidet aber der eingesteckte Stecker ob Lautsprecher oder Kopfhörer


Naja, für andere ist es eben Komfort, nur die Kopfhörer rein und loshören.



Tuner out heißt, daß bei neueren Geräten bei Scart nur der int. Tuner raus geht!


Ich dachte der Scartanschluß am Fernseher wäre immer nur Eingang. Man kann also dort auch Audio-Out abgreifen?

Thx

The Duke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Kopfhörer am UE48H6470
adahmen am 23.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  2 Beiträge
Samsung UE46D6200TS Kopfhörer - Problem
koeten am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  5 Beiträge
Lautsprecher wenn Kopfhörer angeschlossen sind
knolli2503 am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  12 Beiträge
UE55F6500 Bluetooth Kopfhörer
Phrator am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  4 Beiträge
Samsung Fernseher UE46D6500 Kopfhörer
wolframdoris am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  14 Beiträge
UE 46 F6470 + bluetooth-Kopfhörer
Alf_aus_Mannheim am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  5 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer nur bei Multiview?
urmel6 am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  7 Beiträge
Samsung LED TV erkennt dauerhaft Kopfhörer
heinzojo am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  3 Beiträge
GQ55Q70R zusätzlich Kopfhörer anschliessen
Klotzmi am 26.04.2021  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  6 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer an UF6500 möglich ?
HagenZ am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen