Sendersuchlauf bei Samsung LE32C530 funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
kamianni
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2011, 19:13
Hallo ihr Lieben,
habe ein Problem. Hab mir vor einer Weile den Samsung LE32C530 gekauft. Bisher hatte ich aber keinen Satellitenanschluss darauf, da die 4 Anschlüsse besetzt waren. Daraufhin haben wir so ein Teil gekauft, womit man eben aus einem Anschluss zwei machen kann. Besser kann ichs nicht erklären, tut mir leid Das funktioniert auch. Daran kann es also nicht liegen. Schließe ich einen Receiver an, und dann an den Fernseh, findet es Kanäle, da die ja schon voreingestellt sind, aber eigentlich müsste der TV ja auch ohne einen Receiver laufen, oder liege ich da falsch? Gehe ich auf Sendersuchlauf, findet es eben keine Kanäle und auch wenn ich manuell die Frequenzen und so eingebe, erreiche ich nicht als "Es wurden keine Sender gefunden." Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
lore8
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jun 2011, 20:02
Was willst Du jetzt? Hast Du Kabelfensehn, Satellit oder DVBT? Steck mal ne ne DVBT-Antenne an und dann findet er auch was. Beim Sat-Receiver macht das der Receiver. Beim Kabelfernsehn kenn ich mich nicht aus, aber das macht glaub ich der Samsung. Welche 4Anschlüsse sind besetzt? An HDMI1 gehört z.B.: der Sat Receiver.
Erklär mal genauer, was alles angeklemmt ist

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von lore8 am 11. Jun 2011, 21:10 bearbeitet]
chris230686
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2011, 22:59
Hey,

er will wohl der internen sat tuner vom tv nutzen, ob das der c530 hat weiss ich nicht.

er hat nur 4 sat anschlüsse und alle sind belegt, jetzt hat er eine weiche an den sat anschluss gehangen, was natürlich nicht funktioniert.

mehr versteh ich auch nicht daraus...

bei sat braucht jeder receiver einen eigenen anschluss. bei kabelfernsehen oder auch dvb-t kann man beliebig viele geräte an einem kabel betreiben, ggb. mit einem verstärker.
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2011, 11:34

kamianni schrieb:
...Hab mir vor einer Weile den Samsung LE32C530 gekauft. Bisher hatte ich aber keinen Satellitenanschluss darauf, da die 4 Anschlüsse besetzt waren. Daraufhin haben wir so ein Teil gekauft, womit man eben aus einem Anschluss zwei machen kann...

Der Sammy besitzt keinen DVB-S Tuner und kann demzufolge ohne einen externen Sat-Receiver an keiner "normalen" Sat-Anlage direkt betrieben werden.

Da hilft auch die Aufteilung von einem Anschluss eines Quad-LNB`s auf zwei Teilnehmer nix.


[Beitrag von Duke44 am 11. Jun 2011, 11:36 bearbeitet]
kamianni
Neuling
#5 erstellt: 11. Jun 2011, 18:33
Und warum steht dann in der Anleitung ich soll den TV direkt mit dem Kabel an die Satellitenbuchse machen? Ich meine, es geht auch mit dem Receiver jetzt, kein Problem, aber eben noch eine Fernbedienung mehr, die in meinem Zimmer verstaubt.

Ps. eine sie wenn ich bitten darf
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 11. Jun 2011, 18:43

kamianni schrieb:
Und warum steht dann in der Anleitung ich soll den TV direkt mit dem Kabel an die Satellitenbuchse machen?...

Wir reden hier schon noch über den LE32C530 oder?
Und ich denke mal nicht, das Dein Sammy eine F-Buchse (das ist die mit dem Schraubgewinde) besitzt.

Was auch immer Du der BDA entnommen hast, es bleibt dabei: Der SAMSUNG LE32C530 besitzt keinen Sat-Tuner. Und ohne diesen kann man nun mal eben keine Satellitenprogramme empfangen.
chris230686
Inventar
#7 erstellt: 11. Jun 2011, 18:52
hey,

du kannst den tv an eine dvb-t antenne anschließen oder ans kabelfernsehen.

um sat tv zu nutzen musst du einen externen receiver verwenden!

kann doch nicht so schwer sein, das steht auch nicht anders in der bda, wenn doch zeigt mir bitte wo!

wer lesen kann, ist klar im vorteil

willst du den tv jetzt ans kabelfernsehen oder an dvb-t antenne anschließen? da können wir dir gerne weiterhelfen!

den unterschied zwischen den 3 empfangsarten kennst du schon oder? bin mir da grad nicht so sicher

frauen und technik, man man man^^

ich gehe davon aus das du sat-tv zu hause hast, da du ja bereits einen sat receiver betrieben hast!

den musst du auch weiternutzen, es sei denn du hast noch einen dvb-t anschluss/antenne oder kabelfernsehen in der wohnung!



gruß
chris


[Beitrag von chris230686 am 11. Jun 2011, 18:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32C530 Empfangsprobleme
Chicco100 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  9 Beiträge
Samsung LE32c530 kein signal
kohsamet515 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
Samsung le32c530 Kopfhörer und Lautspecher
Monile am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  4 Beiträge
Samsung LE32C530 grosses problem!
Funky_Wizard am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  5 Beiträge
Keine automat. Bildgrößenanpassung bei Samsung LE32C530
BlueEyedCowboy am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE32C530 - taugt der was?
joseft am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Samsung LE37C650 oder LE32C530
zidanevskuja am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  7 Beiträge
neuer le32c530 - dringende fragen
drebin4489 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  5 Beiträge
LE32C530 Panel herausfinden?
drebin4489 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  20 Beiträge
LE32C530 - keine externe Soundausgabe
St0ni3 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen