LED vs. Plasma UE55D vs. PS64D

+A -A
Autor
Beitrag
gooa
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jun 2011, 03:22
für die, die angst haben sich von der edge-kacke mit dem clouding und banding los zu reißen!!!!
soooo jetzt mal zum PS64D8090
Ich bin von dem Plasma mehr als nur überzeugt!!!
Und absolut froh den ue55d8090 in den ps64d8090 um getauscht zu haben!
Egal in welcher hinsicht, ich hätte nie gedacht das mich mal wieder ein TV so vom hocker haut
wunderschöne farben in jedem licht, schwarz ist hammerschwarz, bildschärfe ein wahrer traum... dieser plasma kann dem UE55D8090 ohne frage das wasser reichen! und ein das plasmabrumen ist so minimal das ichs bei lautstärke 1 schon nicht mehr wahrnehmen kann.
Die ersten 2 pics ist ein direktvergleich vom UE zum PS was das banding anging! ich hoffe die anderen bilder gefallen euch, ich hab mein bestes getan in echt sieht das noch viel schöner aus!
ich hoffe hier kommt jetzt kein streit auf weil es am ende die entscheidung jedes einzelnen bleibt für was er sich entscheidet. ich habe die pics auf mehrfache anfrage veröffentlicht, solche quali in den märkten leider selten zu sehen ist!
mfg gooa

edge scheisse vom ue55d mega bild vom PS64D

der rest ist vom ps
ps2 ps3ps4ps5ps6ps7
1.Mr.proper
Neuling
#2 erstellt: 13. Jul 2011, 17:39
Vielen Dank für Deine Bilder und Anmerkungen. Ich habe mich nun auch für den PS64D8090 entschieden und hab ihn seit letzten Freitag Zuhause stehen. Ich bin wirklich mehr als begeistert . Gerade vor dem Hintergrund, dass man sich das Gerät nirgendwo ansehen konnte bin ich froh über Deinen Erfahrungsbericht und kann Deine Meinung nur bestätigen. Die MEdia M in Hamburg hatten den leider alle nicht und Saturn konnte zwar liefern hatte aber keinen in der Ausstellung. Naja egal, letztes Gerät bekommen, sehr zufrieden, alles richtig gemacht Nochmals vielen Dank!!!
gooa
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jul 2011, 17:51
bin auch noch voll begeistern und beuere nix nur leider löst sich bei mir oben links vom display die folie deswegen liefert saturn mir freitag kostenlos nen neuen
1.Mr.proper
Neuling
#4 erstellt: 13. Jul 2011, 20:05
Das Problem hab ich auch irgendwo schon mal gelesen. Hoffentlich haben die das jetzt in den Griff bekommen und Dein neuer ist dann OK. Mal sehen ob das bei mir auch passiert wie lange hattest Du Deinen denn in etwa in Betrieb bis das mit der Folie los ging?
gooa
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jul 2011, 03:54
ohhh naja das lässt sich schwer sagen hab den würde ich sagen 4-5 wochen. am we ist mal etwas mehr an als wochentags aber genau kann ichs nicht sagen vieleicht 150h oder so
xtralite
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Sep 2011, 11:42
Hallo Leute!

Ich wollte mal bei euch nachhaken wie euch das Gerät noch nach einigen Wochen gefällt?

Derzeitig besitze ich einen 55D7090, würde jedoch gerne auf den 64D8090 umspringen.
Jedoch habe ich ein wenig Bedenken, da ich noch nie zuvor einen Plamsa besessen habe.
Könnte ihr mir Unterschiede im Bild etc sagen im Vergleich zum Samsung LED? In einem bekannten Elektromarkt sah das Bild vom 64er Plamsa bei SkyHD Fussball noch sehr "pixelig" aus, oder kam das von der schlechten Zuspielung?

Wäre über einige Infos und Erfahrungen sehr dankbar

Viele Grüße
xtralite
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Sep 2011, 13:50
*push*
Rockabilly
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Sep 2011, 17:14
Moin

Habe 3 Wochen den UE55D8090 an der Wand hängen, wird jetzt getauscht gegen den PS64D8090.

Hab jahrelang Plasma gehabt, und gibt wohl doch nichts besseres finde ich.

Clouding und Banding störten mich am UE55.
tivijunkie
Neuling
#9 erstellt: 01. Dez 2011, 11:51
Hallo

Ich hatte den UE60D8000, habe Ihn jedoch wegen einem (ausserordentlichen) Bildfehler zurückgeben müssen/können. Das Clouding habe ich erst nach etwa 2 Wochen recht stark bei Aliens and Cowboys feststellen können. Der Film hatte viele Nachtszenen und da konnte man schon fast nicht mehr hinschauen.

Irgendwie ist der Design beim UE einfach hammer und das Bild ansonsten auch ok. Aber der PS64 ist grösser und günstiger. Ich habe hier recht viel positives über den PS lesen können. Wie sieht es da mit dem Schwarzwert aus. Habe auf http://flatpanelshd....owfull&id=1229341472 geslesen, dass der Schwarzwert schlecht ist. Ist das so? Stellt man wirklich einen grossen Unterschied zum UE fest?
xtralite
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Dez 2011, 12:49
Hallo tivijunkie,

meistens wird den kleineren Diagonalen der schlechtere Schwarzwert zugesprochen, z.B. den 51 Zöllern.

Meiner Meinung nach macht der PS64D8090 ein sensationelles Bild wenn man es richtig einstellt, was nach meinem
Empfinden noch besser ist als beim LED Kollegen.
Mach dir um den Schwarzwert keine Gedanken, denn dieser ist wirklich sehr gut.

Es gibt immer wieder Erfahrungsberichte, wo Leute unzufrieden mit ihren Geräten sind, aber das gibt es bei jedem Hersteller, egal ob TV, Autos etc.

Ich für meinem Teil bin mit dem Gerät sehr zufrieden und bereue den Wechsel keinesfalls!
tivijunkie
Neuling
#11 erstellt: 02. Dez 2011, 11:31
Wunderbar!

Dann gibt es dank diesem Thread bereits den nächsten LED --> Plasma Wechsel.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD vs. PLasma?
NeoGeo2008 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  20 Beiträge
Samsung UE55B7090 vs. PS58B680
ben-t. am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  3 Beiträge
OT: Transport LCD vs. Plasma
anyuser am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
32" LED vs. 37" LCD
**thomas** am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  9 Beiträge
Samsung QLED vs LED (UExxNU7xxx)
npultra am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  2 Beiträge
B6000 vs B7000 vs B750vs W5500 vs Z5500 vs ?
SLIKX am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  9 Beiträge
"kurz vor dem Kauf" Plasma vs. LED LCD von Samsung
blablum am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  24 Beiträge
UE46B8090 vs. PS50B859 - ?
FennerX am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  17 Beiträge
A656 vs A859 vs A789
RAX2 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  4 Beiträge
UE65JU7090 vs. KD65x8505B vs. 65PUS9809
Ben60311 am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen