Firmware 3009.2 downgrade

+A -A
Autor
Beitrag
Erwin86
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2011, 17:17
Hallo zusammen, ich habe leider ein Firmwareupdate auf 3009.2 gemacht. Wie kann ich wieder auf eine frühere Version downgraden? Ich würde gerne PVR nutzen.

kann man einfach eine frühere Firmware Version nehmen und in der Datei minor_version aus 3009.2 3009.3 machen? Oder wird dann der TV bricked?

bitte um hilfe
bakaru
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jun 2011, 18:53
Erwin86
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2011, 19:39
Das habe ich schon gesehen, kann aber mit dem wiki nix anfangen.

habe es über 2 Internet Apps versucht (keins ging)
habe den Hotel mode probiert (kann copy usb 2 TV nicht ausführen)

ex-Link Kabel ka was ich genau mit dem Kabel machen soll.

Bitte um Hilfe?

Da mit der Versionsnummer geht das durch das ändern?

PS: ich habe einen LE40C679


[Beitrag von Erwin86 am 21. Jun 2011, 19:42 bearbeitet]
bakaru
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jun 2011, 20:11
 
 
Wenn du dass schon gesehen hast, warum machst du dann schon wieder ein neues Thread dazu auf.  

Wenn du damit nichts anfangen kannst, wirst du auf PVR verzichten müssen, hier gibt es keine Anleitung dazu.


[Beitrag von bakaru am 21. Jun 2011, 20:38 bearbeitet]
radoli
Neuling
#5 erstellt: 30. Jun 2011, 18:01
ist hier beschrieben, suche im Forum.

Für Anfänger nicht möglich. Englisch Kenntnisse und Profi wissen erforderlich.

Mehr unten SamyGo im Net

Samsung Paar H_rensöhne zusenden!!!!
nanobot
Neuling
#6 erstellt: 25. Sep 2011, 22:51
Hallo Leute, ihr habt mir schon oft helfen können und heute kann ich mich mal revangieren (hab mich sogar extra dafür registriert).

Ein Downgrade ist nicht nötig! Ich habe selbst einen C650 und die PVR-Funktion war bei mir nicht wählbar (FW-Version: 3009.2). Daraufhin habe ich mich wegen Downgrades erkundigt, aber das warf mir noch zu viele Fragen auf, weshalb ich davon Abstand nahm. Dann habe ich aber doch noch die ultimative Lösung im Netz finden können.

Alles was ihr braucht ist folgendes Tool:
ruSamsungTVCommunicator
Das ist quasi eine Remote-Software für Euren Samsung per Netzwerk-Verbindung (->TV muss also am Router hängen). Allerdings mit dem feinen Unterschied, dass diese Remote 2 zusätzliche Tasten anbietet. Und genau diese benötigt man, um alle Funktionen im Service-Mode sichtbar zu machen!!!

Vorgehensweise:
•installiert das Tool
•überprüft, ob er sich ordnungsgemäß mit dem TV verbunden hat, indem ihr mal lauter oder leiser macht
•beendet die Software
•schaltet den TV aus
•startet in den Service-Mode (INFO-MENU-MUTE-POWER)
•startet die Software am PC
•drückt die Tasten "Factory" und "3Speed"
•nun sollten diverse Funktionen hinzugekommen sein und ihr könnt PVR über "CONTROL" -> "SUB OPTION" aktivieren

THAT'S IT!!! Bei mir hat es wunderbar geklappt!


[Beitrag von nanobot am 25. Sep 2011, 22:57 bearbeitet]
perelandra
Neuling
#7 erstellt: 08. Okt 2011, 10:53

nanobot schrieb:

•nun sollten diverse Funktionen hinzugekommen sein und ihr könnt PVR über "CONTROL" -> "SUB OPTION" aktivieren

THAT'S IT!!! Bei mir hat es wunderbar geklappt! :prost


Hi nanobot,

bei solch guten Nachrichten musste ich mich doch auch gleich mal registrieren...

Zu Deinem Posting oben: heißt das im Klartext, dass die Aufnahmefunktion auf ein externes Medium einfach so funktioniert?

Danke für eine Rückmeldung!
nanobot
Neuling
#8 erstellt: 24. Okt 2011, 14:02

heißt das im Klartext, dass die Aufnahmefunktion auf ein externes Medium einfach so funktioniert?


Im Klartext: JA

Neben USB-Sticks, habe ich auch auf 2 externen Festplatten (eine mit eigener, eine ohne eigene Spannungsversorgung) aufnehmen können. Erkannte Geräte müssen vom TV erst formiert werden. Dies erkennt und führt der TV aber von selbst durch (nach Rückfrage)!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Downgrade T-VALDEUC 3009.2 !
Sam55 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  10 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC 3009.2
Nowrus am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  372 Beiträge
GuidePlus+ in T-VALDEUC-3009.2
schniggl am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  3 Beiträge
UE40B6000 Firmware Downgrade/Update
Meier85 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
Firmware Downgrade
whitehunter am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  54 Beiträge
c6700 firmware 3018 downgrade
tryall am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  8 Beiträge
Firmware Downgrade für UE46D6510
agatekeggy am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  8 Beiträge
LEXXC650 downgrade
*Pendragon* am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  10 Beiträge
Downgraden der Firmware auf 3005.1
Falke_111 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  4 Beiträge
Firmware Downgrade F-Serie
rinse am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen