Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Samsung UE46D6500 RUCKELT STARK

+A -A
Autor
Beitrag
miloud
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jun 2011, 22:57
Nach langer Suche und warterei habe ich endlich den Samsung UE46D6500 bei MM geholt, allerdings ruckelt er sehr stark bei manchen HD Kanälen und erzeugt schnelle Bewegungen eindeutig bei PR7 HD und Sky HD z.B

weisss jemand vielleicht Rat?? wäre dankbar sonst muss ich den zurückgeben.
dre23
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2011, 00:46
Motion Plus auf 'Klar'
topspin77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2011, 11:39
und problem behoben ?!

hab nämlich das gleiche problem ?!
Thorle
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2011, 12:09
Eventuell Updaten. Wurde da nicht was behoben?
topspin77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jul 2011, 14:29
den fernseher ?!

der läuft über wlan, da müssten doch die aktuellen updates automatisch drauf sein, oder ?

oder muss ich das selber erledigen ?!


[Beitrag von topspin77 am 18. Jul 2011, 14:39 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2011, 14:47
Automatisch funktioniert nicht immer, also manuell machen. Aber vielleicht kann ja vorher noch einer was dazu sagen, ob ein Update Verbesserung bringt.

Ansonsten vorab auch mal mit der Motion Plus Einstellung rumprobieren.
topspin77
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jul 2011, 15:00
okay, danke

kennst du zufällig den pfad zum update in TV ?
Thorle
Inventar
#8 erstellt: 18. Jul 2011, 15:22
Beuch mal bei Samsung die Support Seite.
topspin77
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jul 2011, 15:58
ist erledigt...
allerdings hat sich nichts geändernt...

habe es aber mittlerweile mit diversen einstellversuchen hinbekommen, aber perfekt ist meine bild im digitalen bereich noch nicht...
Shmoo85
Neuling
#10 erstellt: 23. Aug 2011, 10:08
Hi, ich habe seit einer Woche diesen Fernseher und bei mir ist dasselbe Problem zu verzeichnen. Das ruckeln ist zum kotzen. Hab schon zich mal bei Samsung angerunfen und erwarte heute einen Rückruf der Fachabteilung.....

Bei so einem teurem Fernseher darf es gar kein Ruckeln geben! Ist meine Meinung. Hat irgendjemand eine Idee was man da noch einstellen könnte? Dieses LED Motion Plus und das normale Motion Plus bringt nichts.
numbnutz
Stammgast
#11 erstellt: 23. Aug 2011, 10:33

Shmoo85 schrieb:
Bei so einem teurem Fernseher darf es gar kein Ruckeln geben! Ist meine Meinung.

glaub mir, daß willst du garnicht (soap-effekt)


Shmoo85 schrieb:
Dieses LED Motion Plus und das normale Motion Plus bringt nichts.

richtig...
da sich zur c serie, da glaube nich viel geändert hat... stell mal alles auf aus und motion-plus auf benutzerdef: unschärfe=0, judder=3
schau mal ob es dann besser ist.


[Beitrag von numbnutz am 23. Aug 2011, 10:34 bearbeitet]
Shmoo85
Neuling
#12 erstellt: 23. Aug 2011, 10:45
Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Soap-Effekt hab ich auch schon gelesen. Mein Vater hat einen Philips (200 hz); da ist das Bild dermaßen klar, das ist schon fast unnatürlich, aber ich habe lieber ein absolut klares Bild bevor ich Ruckler drin hab. Zumindest will ich nicht, dass das Bild nachzieht.

Der TV steht nun seit einer Woche bei mir und schon am ersten Tag hab ich das an der PS3 festgestellt. Konnte ich allerdings durch den Spielemodus beheben. Vorgestern hab ich dann diese Ruckler im normalen Bild festegellt (z.B. ist das Pro7 Logo - rechts oben in der Ecke- verschwommen beim Kameraschwenk). Natürlich hab ich digitales Fernsehen und auch diverse HD Sender (alles was Kabel Deutschland zu bieten hat) und trotzdem ruckelt das Bild. Das mit der Unschärfe 0 und Judder 3 muss ich noch testen. Ich hatte bis jetzt nur genau das Gegenteil getestet (alles volle Pulle auf 10, weil ich dachte je mehr desto besser ;)) Ist wohl nicht der Fall.

Ich hoffe auch, dass diese Pfeifen von der Samsung Fachabteilung sich heute bei mir melden. Gesagt haben sie es zumindest. Die wollen mir auch irgendwas von nem Firmware Update erzählen...... Der TV ist aber auf dem neuesten Stand. Diese normalen Hotlinefuzzis haben eh keinen Plan (zumindest kommt das so rüber).


[Beitrag von Shmoo85 am 23. Aug 2011, 10:49 bearbeitet]
numbnutz
Stammgast
#13 erstellt: 23. Aug 2011, 10:54
und bitte led-motion-plus, kantenglättung, mpeg-filter und sowas alles aus
Shmoo85
Neuling
#14 erstellt: 23. Aug 2011, 12:10

numbnutz schrieb:
und bitte led-motion-plus, kantenglättung, mpeg-filter und sowas alles aus


ja, ich hab die Bildeinstellungen alle zurückgesetzt und es war trotzdem ein schlechtes bild. naja, ich werde mal alles ausschalten außer dem motion plus (unschärfeminderung=0 und judder=3). ich werde berichten.
toga67
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Aug 2011, 15:12

Shmoo85 schrieb:

numbnutz schrieb:
und bitte led-motion-plus, kantenglättung, mpeg-filter und sowas alles aus


ja, ich hab die Bildeinstellungen alle zurückgesetzt und es war trotzdem ein schlechtes bild. naja, ich werde mal alles ausschalten außer dem motion plus (unschärfeminderung=0 und judder=3). ich werde berichten.


ja, bitte berichte was die Techniker von Samsung empfehlen. Auch ich habe sporadisches ruckeln. Ich hatte vorher einen 100 Hz Fernseher von Toshiba und da gab es nie Probleme (Egal welche Bildverbesserer ich an oder aus hatte). Kann doch nicht sein, dass Samsung einen Fernseher ausliefert bei dem man erst stundenlang irgendwelche "Bildverbesserer" abstellen muß, damit das Bild ab und zu ruckelfrei läuft. Das war definitiv mein letzter Samsung TV.
Sind eigentlich die Tester der Fachzeitschriften alle blind? Ich kann mich nicht erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass jemand was von ruckeln geschrieben hat. Ich frage mich nur wie diese TVs diese Spitzenpositionen in den angeblichen Fachzeitschriften erlangen. Wie gesagt, mein "billiger" Toshiba 100Hz war deutlich besser.
Jaypeekay
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Aug 2011, 22:42
Als ich meinen 6510 angeschlossen habe gab es als erstes mal derartige Bildfehler (Artefakte, ausfransungen usw.) das ein unwissender das Gerät denke ich direkt zurück geschickt hätte. Die Standardeinstellungen waren jedenfalls absolut nicht zu gebrauchen.

Nach längerem hin und her habe ich das Ruckeln beseitigt, bei SD Signalen meine ich jedoch immer noch eine leichte Bewegungsunschärfe erkennen zu können.

Ich muss ehrlich sagen das ich davon auch etwas enttäuscht bin, als ich das Gerät gekauft habe wusste ich bereits von Ruckelproblemen bei Samsung Geräten. Das es aber heute noch Schlierenbildung gibt hätte ich bei den Displayreaktionszeiten mit denen so gerne geworben wird, nicht mehr gedacht.

Vielleicht sollten die Hersteller statt immer hochtrabenderen Hz Angaben mal dafür sorgen das ihre tollen Bildverbesserer auch das tun was sie sollen, nämlich das Bild verbessern und nicht noch weiter zu verschlimmern.
Shmoo85
Neuling
#17 erstellt: 24. Aug 2011, 00:02
Servus,

ich habe folgendes zu berichten. Erstmal war ich ziemlich froh, dass sich der Support von Samsung bei mir überpünktlich gemeldet hat. Zweitens haben sie mir folgende Einstellungen empfohlen, welche bis jetzt tatsächlich Wirkung gezeigt haben.

1. Ich sollte alle Bildeinstellungen zurücksetzen (über "Menü" -> "Bild").
2. Dann alle Bildverbesserer ausschalten (also Schwarzton "aus", Expertenmuster "aus", Nur RGB-Modus "aus", Kantenglättung "aus", Bewegungsbeleuchtung "aus", LED-Motion Plus "EIN!!!", Digitaler Rauschfilter "aus", MPEG-Rauschfilter "aus", Filmmodus "aus", Motion Plus "aus") Das einzige was eingeschaltet sein soll ist LED-Motion Plus - warum auch immer.
3. Wenn das nix bringt, sollte ich den Fernseher auf Werkseinstellung zurücksetzen inden man die "Exit"-Taste einige Sekunden gedrückt hält.

So habe ich das Bild nun für normalen (digitaler Kabelempfang) TV Gebrauch eingestellt und belass es dabei, da bis jetzt kein Ruckeln mehr kam.

Bei Blu-Ray Filmen habe ich ebenfalls alles erstmal zurückgestellt. Danach habe ich (wie von Samsung empfohlen) auch hier Motion Plus ausgeschaltet. LED-Motion ist ja gar nicht erst möglich einzuschalten.

Bei PS3 unbedingt den Spielemodus einschalten (unter System -> Allgemein -> Spielemodus) ansonsten ist das Bild in manchen Szenen (vor allem bei FIFA, wenn man den Bald weit und hoch schießt) grauenhaft.

Bis jetzt passt das Bild und nichts verschwimmt mehr.

Fazit: Man muss erst alle sog. "Bildverbesserer" ausschalten, damit das Bild besser wird. Wo ist denn da die Logik????? Ein sehr schöner Fernseher wird durch nicht ausgereifte Technik relativ verschandelt - das ist sehr sehr schade! Achja, sollte das alles nix bringen, schickt Sasmung einen Techniker ins Haus (ab einer Diagonale von - ich glaub - 90 cm)

Achja, nochwas: Ich wurde noch gefragt, ob ich das neueste Firmware Update drauf hab. Wen interessiert's frag ich mich da!? Online Update sagt, dass der TV auf dem neuesten Stand ist. Selbst die von Samsung haben gesagt, dass die Updates alle nummeriert sind und die online Updates die gleichen sind wie die, welche man sich auf USB-Stick ziehen kann.


[Beitrag von Shmoo85 am 24. Aug 2011, 00:09 bearbeitet]
Wahrsager
Stammgast
#18 erstellt: 24. Aug 2011, 01:18
Hallo.

Ich habe zwar nicht den D6500, sondern den C750, aber ich möchte trotzdem mal meinen Senf hinzugeben:
Augenscheinlich hat sich bei der Video-Technik von der C zur D Serie nicht viel getan. Mein C750 ruckelt auch mal mehr mal weniger. Sobald Motion Plus eingeschaltet ist, ist es zu beobachten; insbes. bei hohen Einstellungen zu Bildschärfenminimierung und Judder. Bei der Einstellung "Klar" ist es zu ertragen. Aber besonders bei Blueray-Einspielungen ist das häufige Ruckeln "ätzend".
Der Effekt lässt sich auch mit einem Zelloloid Film vergleichen, in dem ein paar cm rausgeschnitten wurden, also ein paar Bilder fehlen. Witzig sah das einige Male bei Sportübertragungen aus. Bei sehr schnellen Spielen wie Tischtennis schien dann der Sportler sich von einem Punkt zum anderen Punkt zu "beamen".
Die anderen Einstellungsmöglichkeiten zur Bildverbesserung (zB Rauschfilter, Kantenglättung) brachten bei diesem Problem keine Besserung. Ob eingeschaltet oder aus, die Ruckler waren da.
Lediglich bei Verringerung der Schärfe unter 15 wurde es ein klein wenig besser (eingebildet?)
Ich muß meinem Vorredner recht geben: Da hat man ein Gerät mit 200Hz und nur wenn Motion Plus ausgeschaltet ist ruckelts nicht mehr. Dafür siehts dann aus wie bei einem 50Hz Gerät. Da hätte ich viel Geld sparen können....
Mein uralter 50 Hz Toshiba (5 Jahre alt) sieht in dieser Hinsicht viel besser aus. (Dafür hat er ein paar andere Nachteile)

Wie Ihr sehr ärgert mich das schon ganz schön.
Inzwischen hab ich mich mit der "Klar" Einstellung irgendwie arrangiert. Ich versuchs zu "übersehen"
Soviel ich bei meinem C750 gelesen habe ist das Problem kein Defekt, sondern zieht sich quer durch die C Serie.
Also ein Umtausch oder Reparatur würde somit nicht viel bringen, lediglich der Umtausch in ein "Nicht Samsung Gerät"
Ich nehme an, dass das für die D Serie genau so gilt? Vielleicht aber auch nicht...
Ich drück Euch die Daumen..... http://www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif

Grüße
toga67
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Aug 2011, 08:58

Shmoo85 schrieb:

Fazit: Man muss erst alle sog. "Bildverbesserer" ausschalten, damit das Bild besser wird. Wo ist denn da die Logik????? Ein sehr schöner Fernseher wird durch nicht ausgereifte Technik relativ verschandelt - das ist sehr sehr schade! Achja, sollte das alles nix bringen, schickt Sasmung einen Techniker ins Haus (ab einer Diagonale von - ich glaub - 90 cm)


Ich finde das eine Frechheit von Samsung. Man zahlt ja auch nicht wenig für die angeblichen "Bildverbesserer". Mein 100Hz Toshiba war da um Klassen besser. Egal welche Bildverbesserer ich da an oder ausgeschaltet habe, das Bild hat nie geruckelt. Und außerdem war da auch nie dieser Soap-Effekt. Das Bild war einfach nur flüßig egal ob bei Blu-Ray oder Fernsehen.
Leider war ich so blöde und habe mich nur nach den Testberichten in den diversen Zeitschriften gerichtet. Da kann man echt anzweifeln, ob diese Testberichte wirklich Objektiv sind. Für mich würde so ein Gerät die Note mangelhaft bekommen. Kann doch nicht sein, dass man im Jahre 2011 die Elektronik/Software so wenig im Griff hat. Andere können es ja auch. Ich bin von Samsung extrem enttäuscht.
Shmoo85
Neuling
#20 erstellt: 24. Aug 2011, 10:01
Da kann ich dir nur Recht geben. Ich hatte vorher schon einen Samsung und war allerdings begeistert. Es gab wirklich nie Probleme. Mit den derzeitigen Einstellungen funktioniert es "Gott sei Dank" - bis jetzt - wunderbar. Kein Ruckeln Soaping, etc. (obwohl ich sagen muss, dass mich dieser Soap Effekt gar nicht sooooo stört). Man muss bei einem 1.699,00€ (uverbindl. Preisempfehlung von Samsung) Gerät davon ausgehen können, dass man alles in bestem Zustand bekommt. Dieses 400 hz clear motion rate und ultra clear panel Gedöns hat mal überhaupt gar nichts zu sagen.
Wahrsager
Stammgast
#21 erstellt: 25. Aug 2011, 00:41
Ich hatte beim meinem Gerät vorher verschiedene Tests und Käufermeinungen bei einem großen Online Händler (ihr wisst schon welchen ) fast alle waren fast schwärmerisch.
Ich glaube es gibt wohl eine Menge Leute, die einfach das Ruckeln nicht bermerken, oder es sie absolut nicht stört. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich hatte das erste Gerät haupsächlich wegen einer unerträglichen Streifenbildung (hier verschiedentlich Banding genannt) zurückgegeben und auch gehofft, dass das Ruckeln beim neuen Gerät nicht da ist.
Fazit: Das Banding war beim neuen Gerät glücklicherweise erheblich weniger und statt horuzontal eher vertikal ausgeprägt. Aber das Ruckeln war beim neuen Gerät auch da.
Shmoo85
Neuling
#22 erstellt: 25. Aug 2011, 09:25
Also Streifen habe ich zum Glück gar keine, jedoch muss ich meine Aussage von oben teilweise zurückziehen. Heute morgen kam auf Sport1+HD (!) ein Fussballspiel dran. Das Bild war generell top und ich hab mich echt gefreut, bis dann der Ball geschossen wurde..... Eine Katastrophe! Der war so verschwommen, dass man ihn teilweise gar nicht mehr gesehen hat!

Ich rufe jetzt ein letztes Mal bei der Samsung Hotline an und verlange einen Techniker ins Haus. Das ist eine Frechheit so einen Fernseher für das Geld rauszubringen! Wenn Samsung nicht in der Lage ist einen funktionierenden LED TV zu bauen sollen sie's halt lassen.....

So, Techniker bestellt. Wenns interessiert, werde ich berichten.


[Beitrag von Shmoo85 am 25. Aug 2011, 09:59 bearbeitet]
meute
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Aug 2011, 10:50
Hallo,


Shmoo85 schrieb:
So, Techniker bestellt. Wenns interessiert, werde ich berichten.

Klar interessierts.


Gruß
meute
Shmoo85
Neuling
#24 erstellt: 26. Aug 2011, 13:11
Hab nen Anruf von Samsung bekommen - die wollten die Signalstärke wissen..... Die ist natürlich bei 100%. Daraufhin hat sich schließlich ein Techniker gemeldet. Der meinte, dass ein leichtes Nachziehen des Bildes wohl normal ist. Wie auch immer, er wird einen neuen Bildschirm bestellen und ihn bei meinem Gerät einbauen. Mal sehen, obs besser wird. Ich werde wieder berichten.
Shmoo85
Neuling
#25 erstellt: 30. Aug 2011, 16:05
So, für jeden den es interessiert. Der Techniker von Samsung bzw. von der von Samsung beauftragten Firma war heute bei mir. Die Leute haben ebenso wenig Ahnung von Fernsehern wie die Leute an der Hotline. Die wussten ja nicht einmal, dass es sowas wie Motion Plus oder LED-Motion Plus überhaupt gibt. Wie auch immer; der Kerl hat natürlich auch gesehen, dass das Bild unter aller Sau war (beim Blu-Ray schauen) und hat seinen Chef angerufen, welcher ihm dasselbe geraten hat wie mir die Leute von Samsung. Motion Plus ausschalten. Die digitalen Rauschfilter bringen einen Scheißdr.....! Na wie auch immer, ich hab ein neues Panel bekommen aber das Bild geht nicht besser. Von daher ist das einzige was man machen kann: LED-Motion Plus anschalten und alles andere aus. Bei Spielekonsolen unbedingt den Spielemodus anschalten (zumindest ist es bei mir so.)

Sollte ich mir in einigen Jahren mal wieder nen Fernseher kaufen, wird dieser mit Sicherheit 200Hz haben, denn beim Philips meines Vater (der hat nämlich 200Hz) läuft alles einwandfrei!!!


[Beitrag von Shmoo85 am 30. Aug 2011, 16:07 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#26 erstellt: 30. Aug 2011, 16:19
Mein 55D8090 hat 200Hz und trotzdem ruckelt es zwischendurch. Egal wie Motion Plus eingestellt ist. Liegt nicht am Sender, da ein Toshiba mit 50Hz zur gleichen Zeit das Bild ruckelfrei darstellen kann.
Jaypeekay
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 30. Aug 2011, 21:11

Shmoo85 schrieb:
So, für jeden den es interessiert. Der Techniker von Samsung bzw. von der von Samsung beauftragten Firma war heute bei mir. Die Leute haben ebenso wenig Ahnung von Fernsehern wie die Leute an der Hotline. Die wussten ja nicht einmal, dass es sowas wie Motion Plus oder LED-Motion Plus überhaupt gibt. Wie auch immer; der Kerl hat natürlich auch gesehen, dass das Bild unter aller Sau war (beim Blu-Ray schauen) und hat seinen Chef angerufen, welcher ihm dasselbe geraten hat wie mir die Leute von Samsung. Motion Plus ausschalten. Die digitalen Rauschfilter bringen einen Scheißdr.....! Na wie auch immer, ich hab ein neues Panel bekommen aber das Bild geht nicht besser. Von daher ist das einzige was man machen kann: LED-Motion Plus anschalten und alles andere aus. Bei Spielekonsolen unbedingt den Spielemodus anschalten (zumindest ist es bei mir so.)

Sollte ich mir in einigen Jahren mal wieder nen Fernseher kaufen, wird dieser mit Sicherheit 200Hz haben, denn beim Philips meines Vater (der hat nämlich 200Hz) läuft alles einwandfrei!!!



Tu dir selbst einen Gefallen und nimm Abstand von diesen Hz Angaben mit denen die Hersteller ihre Kunden verarschen wollen.

Mein alter Toshiba hatte 50 Hz und hat nicht ein bisschen geruckelt, nichtmal geschliert hat er großartig und das Gerät ist über 3 Jahre alt, leider hat ihn dann vor wenigen Wochen seine Hintergrundbeleuchtung im Stich gelassen.

Als ich dann meinen neuen Samsung 6510 hier hatte und diesen das erste mal anmachte, dachte ich die Technik hätte in den 3 Jahren einen Rückschritt um 10 Jahre gemacht. Das Bild zeigte auf den Standardeinstellungen derartige Bildfehler das ein ahnungsloser das Gerät wohl sofort zurückgeschickt hätte. Nach langen hin und herstellen habe ich das ruckeln weitgehend beseitigt, leichte bewegungsunschärfen beim SD Bild habe ich bis heute. Das übrigens trotz 100Hz (theoretisch ja sogar 200) und einer angeblichen Reaktionszeit von 2ms, mein alter Toshiba lag bei 8 und hatte geringere Bewegungsunschärfen.

Fakt ist das diese ganzen Bildverbesserer das Bild eher verschlimmern, sieht man bereits daran das viele der Fehler weg sind wenn gewisse Optionen deaktiviert werden.

Ich finde ehrlich gesagt das kann es nicht sein, es sollten sich mal viel mehr Kunden bei den herstellern über diese Umstände beschweren. Es wird mit immer hochtrabenderen Angaben geworben und NICHTS wird gehalten. Kontrastwerte sind vollkommen unrealistisch, Reaktionszeiten messen die hersteller mit eigenen Verfahren, Geräte werden mit 800Hz ausgeliefert usw.

Man sollte einfach mal wieder zurück zu den Wurzeln kommen, das TV Signal wird eh nur mit 50Hz ausgestrahlt, daran kann der beste Fernseher nichts ändern. Wird es trotzdem versucht ist es fast schon klar das es irgendwo zu Problemen kommt. Mit denen kommt dann der eine Hersteller besser zurecht wie der andere aber das Grundproblem bleibt.

Als ich damals meinen Toshi gekauft habe kam die 100Hz Geschichte gerade auf, schon damals gab es damit erhebliche Probleme (Artefaktbildungen) und am Ende war ich froh mir einen normalen 50Hz Fernseher gekauft zu haben. Der hatte diese Artefakte nicht und hat jahrelang ein astreines Bild geliefert, leider bekommt man sowas heute fast nicht mehr.

Man muss sich von dem Gedanken frei machen das es immer mehr Hz sein müssen. Damals bei der Röhrentechnik war 100Hz ein Meilenstein weil die Geräte endlich nicht mehr geflimmert haben. Bei den LCDs liegt eine vollkommen andere Technik zugrunde, auch ein 50Hz Gerät flimmert dort nicht und dafür ob ein Gerät schliert oder nicht ist einzig das Panel verantwortlich und nichts anderes.
Wahrsager
Stammgast
#28 erstellt: 31. Aug 2011, 01:01
Die "Ruckler" rühren aus meiner Ansicht aus einer Überforderung der in den Samsung verbauten Elektronik.
Es stellt sich hier die Frage, ob durch die Firmware sich überhaupt etwas zum "Guten" hin verändern lässt, oder ob die Hardware es einfach nicht "packt".

Aber selbst wenn die Firmware einfach nur schlecht programmiert wäre: Wenn die Leute bei Samsung keine Manpower in die Fehlerbreinigung stecken ist die Frage letztendlich akademisch.
Übrigens:
Es hängt nicht mit "nur 100 Hz" zusammen. Mein 200Hz Gerät verhält sich genau so
Shmoo85
Neuling
#29 erstellt: 31. Aug 2011, 11:53

Jaypeekay schrieb:
Tu dir selbst einen Gefallen und nimm Abstand von diesen Hz Angaben mit denen die Hersteller ihre Kunden verarschen wollen.


Da hast du wohl Recht. Ich bin jedenfalls grundsätzlich enttäuscht von dem Gerät. Hatte mir ein glasklares Bild erhofft (wie es lt. Beschreibung des Fernsehers auch sein sollte). Zumindest beim Blu-Ray schauen. Gegen das normale digitale oder HD-Fernsehbild kann ich ja gar nichts sagen, aber das Blu-Ray Bild enttäuscht mich schon.....
Jaypeekay
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 31. Aug 2011, 21:57

Shmoo85 schrieb:

Jaypeekay schrieb:
Tu dir selbst einen Gefallen und nimm Abstand von diesen Hz Angaben mit denen die Hersteller ihre Kunden verarschen wollen.


Da hast du wohl Recht. Ich bin jedenfalls grundsätzlich enttäuscht von dem Gerät. Hatte mir ein glasklares Bild erhofft (wie es lt. Beschreibung des Fernsehers auch sein sollte). Zumindest beim Blu-Ray schauen. Gegen das normale digitale oder HD-Fernsehbild kann ich ja gar nichts sagen, aber das Blu-Ray Bild enttäuscht mich schon.....



Da muss ich sagen ist bei mir genau das Gegenteil der Fall. Von der Blu-Ray Wiedergabe bin ich persönlich absolut begeistert, die SD Wiedergabe hingegen ist schlechter als auf meinem alten Toshiba.

Das größte Problem besteht denke ich darin den idealen Mittelwert zwischen SD und HD Signalen zu finden. Ich habe z.B. bei den HD Sendern auch ein astreines Bild, bei SD hingegen schwankt es doch stark und die Bewegungsunschärfen habe ich im wesentlichen auch nur im SD Bereich.
grafikmaster
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 01. Sep 2011, 08:27
Problem Bildruckler!

auch ich habe tagelang nach den Gründen dafür gesucht und bin fündig geworden. da viele das gleiche Problem mit Rucklern im Bild bei schnelleren Kameraschwenks sowie schnellen Bewegungen haben, wirkt das Bild nicht flüssig.

Warum?

Das Problem liegt daran das manche Sender nicht das Bildmaterial senden die der Tv mit der eingestellten HZ verarbeiten kann und daher kommt es zu "Lücken" wodurch diese Ruckler entstehen.

Beseitigen kann man es folgerndermaaßen:

den Bildmodus auf Film stellen Auto1 oder Auto2 und Motion Plus auf klar stellen. Wodurch man daraus schliessen kann das sich die HZ bei verschiedenen Einstellungen ändern lässt . Normale SD Sender senden mit 576i ,HD Sender wie Ard und ZDF HD meistens mit 720p . Bei PayTv Anbietern kann man wohl meist von 1080i also höchste Auflösung ausgehen (in 1080p sendet der amerikanische Sender directTv) , daher erklärt es sich auch das manche Kunden Bildruckler haben und manche nicht.

Probiert es aus und ihr werdet euer Gerät wieder lieben
Knüppel74
Stammgast
#32 erstellt: 01. Sep 2011, 09:36
Jupp, kann ich bestätigen, bei meinem 55D7090 hat der Filmmodus auf Auto2 auch geholfen gegen Ruckler, alles andere ist bei mir aber egal!
Allerdings habe ich den Bildmodus auf "Standard".
strunzbaer
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Okt 2011, 10:30
also ein ruckeln kann ich so nicht beobachten, allerdings gibt es eine sache, die mich nervt:
wenn zb personen karierte sachen an haben, und die sich dann bewegen, dann flimmern diese so komisch. ich hatte gedacht, es könnte mich den settings zusammenhängen. allerdings vermute ich jetzt, nachdem ich diesen thread gelesen habe, dass es einfach der tv ist. was meint ihr?
dieda12
Stammgast
#34 erstellt: 08. Okt 2011, 12:49
Kann mich daran erinnern, dass Pepita, Karos und feine Streifen im TV verboten waren/sind. Die Kameras konnten diese nicht darstellen und der arme Kameramann hatte es danach an den Augen... Ob das immer noch so ist, kA.
Knüppel74
Stammgast
#35 erstellt: 08. Okt 2011, 14:33
Vielleicht hilft ja die Schärfe etwas runterzuregeln!?
Bensen88
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 22. Nov 2011, 16:36
Hallo alle zusammen. Last ihr denn Spiel
Modus denn immer an?
Jaypeekay
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 02. Dez 2011, 02:29

Bensen88 schrieb:
Hallo alle zusammen. Last ihr denn Spiel
Modus denn immer an?


Ich stelle die Motion Plus Geschichte komplett aus, ansonsten ist mir beim spielen bislang auch mit ausgeschaltetem Game Modus kein soo großer Input Lag aufgefallen. Im Gegenteil, die Grafik wird rein optisch etwas schlechter mit eingeschaltetem Game Mode und das wirkt sich für mich gravierender aus.

Allerdings spiele ich auch nicht besonders viele Shooter, das muss ich vielleicht noch dazu sagen.
topspin77
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 09. Jan 2012, 09:20
mich würde mal interessieren on jemand die "motion plus" funktion eingeschaltet hat ?!

ich habe alle möglichen einstellen damit probiert und immer tritt ein soasp effekt ein.

wer braucht dann bitte diese funktion ?
pdr55
Inventar
#39 erstellt: 09. Jan 2012, 09:37
Schalt mal die Demo ein Vielleicht siehst du dann einen Unterschied
topspin77
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 09. Jan 2012, 10:01
wo stelle ich die ein ?





bei eingeschalteter motion plus habe ich immer einen soap effekt und den finde ich schrecklich anzusehen !
pdr55
Inventar
#41 erstellt: 09. Jan 2012, 10:03


da bei motion plus wo auch klar steht steht auch Demo
topspin77
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 09. Jan 2012, 10:34
wird dann der bildschirm geteilt, oder was passiert dann ?
muss ich heute abend mal probieren...


hast du denn die motion plus eingeschaltet ?
was ist mit dem soap effekt ?
pdr55
Inventar
#43 erstellt: 09. Jan 2012, 10:51
Der Bildschirm wird geteilt und es läuft eine Laufschrift durchs Bild

motion plus steht bei mir auf klar

Wenn du mit soap effekt das minimale ruckeln meinst bei langsamen Kammraschwenks .... das ist aber von TV Sender zu TV Sender verschieden.

Die Pannels müssen noch gebaut werden die richtig Fließend sind


Selbst meine 16:9 Röhre von Loewe war da nicht fließend , der war da auch ständig was am rechnen.

Und bei der 2ten Gen. 16:9 Röhre von Phillips sah das bild aus wie in einer Blue Box dahinter und hat auch ständig geruckelt


Da ist der Samsung Fließend dagegen
Rohliboy
Inventar
#44 erstellt: 09. Jan 2012, 11:07
Mit Soap Effekt meint er, dass alles aussieht wie GZSZ. Das kommt wenn alles ständig scharf dargestellt wird. Ist aber bei MP auf Klar nicht vorhanden. Filmmodus noch auf Auto2 und dann passt das schon.
pdr55
Inventar
#45 erstellt: 09. Jan 2012, 11:18
GZSZ so wie ein Bühnenstück und nicht wie Filme normal aussehen oder was ?


ne das hab ich nicht nur wenn derartiger mist grad auf dem schmuddel kanal läuft

Das was die meisten beschreben ist wohl das wenn ich meinen auf dynamisch stelle ...

Nicht alle Pannels sind gleich ..man sollte seine Glotze nicht ungesehen kaufen finde ich


[Beitrag von pdr55 am 09. Jan 2012, 11:20 bearbeitet]
Wallek
Stammgast
#46 erstellt: 09. Jan 2012, 11:33

topspin77 schrieb:
mich würde mal interessieren on jemand die "motion plus" funktion eingeschaltet hat ?!

ich habe alle möglichen einstellen damit probiert und immer tritt ein soasp effekt ein.

wer braucht dann bitte diese funktion ?


einfach aus lassen - bei blu ray wiedergabe sowieso!
pdr55
Inventar
#47 erstellt: 09. Jan 2012, 11:36
motion plus sorgt wohl eher dafür , das die Schrift ruckelfrei durchs Bild läüft

S. Demo
topspin77
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 09. Jan 2012, 11:58
hab MP auf aus und bin mit dem bild mehr als zufrieden...
deswegen habe ich micht gefragt, was die funktion soll ?!
das bild wird meiner ansicht nach verschlechtert ?!
aber das ist ja geschmackssache.......

topspin77
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 09. Jan 2012, 12:02
einfach aus lassen - bei blu ray wiedergabe sowieso![/quote]


die richtige einstellung bei Blue Ray hab ich auch noch nicht gefunden....

hab mehrere BR ausprobiert und einige ruckeln leicht andere sind fließend....

von der schärfe her bin ich auch nicht ganz zufrieden.

da ist das bild von ARD und ZDF HD und längen besser....
Wallek
Stammgast
#50 erstellt: 09. Jan 2012, 12:24
[quote="topspin77"]einfach aus lassen - bei blu ray wiedergabe sowieso![/quote]


die richtige einstellung bei Blue Ray hab ich auch noch nicht gefunden....

hab mehrere BR ausprobiert und einige ruckeln leicht andere sind fließend....

von der schärfe her bin ich auch nicht ganz zufrieden.

da ist das bild von ARD und ZDF HD und längen besser....[/quote]

da stimmt aber etwas nicht!

welchen bd player hast du?

habe zwar keinen d6500 aber bei mir ruckelt absolut nichts bei 1080/24p blu ray wiedergabe, alle bildverbesser aus!

was ich jedem empfehlen kann das bild mit testbildern einzustellen. habe diverse burosch testbilder sowie eine blu ray von burosch und so das bild optimal eingestellt!

auch bei der ps3 als blu ray player gibt es einige einstellungen zu beachten...
topspin77
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 09. Jan 2012, 12:51
hab den BD-D5500
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46D6500
hennessy187 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
DVD Player mit HDMI, Bild ruckelt stark
Dodge am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
UE46D6500
Blait am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE46D6500 - Stilles PVR
harry1984a am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE46D6500 Beratung
Scofield1986 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  19 Beiträge
Samsung UE46D6500 Audio Delay
lp2010 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE46D6500 Kopfhörer-Lösung
Hueglein am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  2 Beiträge
Samsung ue46d6500 Kabel digital
fiocco am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  12 Beiträge
Ci+ Modul Samsung UE46D6500
jhtgf am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  5 Beiträge
Samsung Ue46D6500 PVR Funktion ?
Benj84 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.396

Hersteller in diesem Thread Widget schließen